HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine andere Seite...:)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 14.07.06, 19:20  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

*ariannos mit schräggelegten Kopf anschau* oO... mmh?? nee hää? ich dachte das pentagramm mit umgedrehten zacken wäre das teufelssymbol?? da müssen wir uns wohl nochmal näher drüber unterhalten und du musst mir das wohl nochmal erklären *grinst!"


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.07.06, 19:29  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

@Selene: So kenne ich das auch...



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 14.07.06, 22:04  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

*Luna zunick* ich habe auch noch nie gehört, das das umgedrehte Pentagramm ebenfalls ein Schutzsymbol ist..also das ist mir echt neu! Man kann das auch überall nachlesen (aber da kann man natürlich auch nicht zu 100% drauf vertrauen!)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.07.06, 11:46  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

aber auf jedenfall richtig schnieke, die seite werde ich mir mal bei gelegenheit näher angucken. (meine wird auch grad umgebaut!) vielleicht nehm ich was von dir mit rein? wenn ich darf. mit verweis auf deine hp (Was sonst)

und was das pentagramm angeht, soweit ich weiss is das nen schutzzeichen (klar) und die satanisten ham das einfach für sich entdeckt und umgedreht. kann also gut möglich sein das es auch umgedreht wie ariannos schon sagte ein schutzzeichen ist.



____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moup
Kind des Mondes


Beiträge: 57
Ort: Sab's weide


New PostErstellt: 15.07.06, 20:22  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

Ich zitiere aus Das neue Lexikon des Aberglaubens; Pentagramm:

An Haustür, Bett, Wiege, Stall, Schreibtisch und so weiter angebracht, soll das magische Zeichen- bekannt schon in der Antike- zuverlässig gegen dämonische Angriffe schützen, zum beispiel der Druden, und wird deswegen auch Drudenfuß genannt. Im altdeutschen Volksglauben waren die Druden weibliche Nachtgeister, die Albträume verursachten. Wichtig ist, dass eine der Pentagrammspitzen genau nach oben ziehlt,denn weist sie nach unten, wird der Fünfstern zum Zeichen des Teufels





Ich leb gern,
ich geb gern,
ich schweb gern auf Träumen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 17.07.06, 16:53  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

In Anbetracht der Tatsache dass das Pentagramm wesentlich älter ist als der Glaube an den Teufel entfällt diese Interpretation :-)

Dass das Pentagramm mit der Spitze nach unten entfernt an die Silhuette eines Ziegenschädels erinnert haben sich diese sogenannten Teufelsanbeter lediglich zu Nutze gemacht und nach ihrem gutdünken die Abbildung des Teufels hineininterpretiert.

Soweit meine Meinung und mein Wissensstand.




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
moup
Kind des Mondes


Beiträge: 57
Ort: Sab's weide


New PostErstellt: 17.07.06, 18:44  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

Es is doch eigentlich schnuppe oder?#>.<#



Ich liebe das Feuer,
Ich liebe die Nacht.
Ich lieb dich zu verbrennen,
Ich liebe die Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 17.07.06, 18:53  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

Jepp, alles ist ansichtssache ;-)


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
moup
Kind des Mondes


Beiträge: 57
Ort: Sab's weide


New PostErstellt: 18.07.06, 18:53  Betreff: Re: meine andere Seite...:)  drucken  weiterempfehlen

*aufatme*Dann haben wir des Thema auch durchgekaut!

Fällt wem was anderes ein?





Ich liebe das Feuer,
Ich liebe die Nacht.
Ich lieb dich zu verbrennen,
Ich liebe die Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design