HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
A beautiful Mind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 18.05.05, 20:01  Betreff: A beautiful Mind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einer von meinen liebsten Filmen:

A beautiful mind

--Genie und Wahnsinn--

  

Plakatmotiv

GENRE:  Drama

DARSTELLER:  Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly, Christopher Plummer, Paul Bettany, Adam Goldberg, Josh Lucas, Vivien Cardone, Anthony Rapp, Jason Gray-Stanford, Judd Hirsch u.a.

REGIE:  Ron Howard, USA 2001

FILMLÄNGE:  124 Minuten


INHALT
John Forbes Nash ist Mathematiker, Genie, gutaussehend und hochgradig exzentrisch. Schon in jungen Jahren macht er eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung --und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen.

Sein kometenhafter aufstieg in die intellektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird. Jetzt muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben.

Mit Hilfe seiner Frau Alicia kämpft Nash gegen die Krankheit. Nach Jahrzehnten der Qual triumphiert er über die Tragödie und wird 1994 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Seine Theorien haben internationale Verhandlungen zum Thema Welthandelsstrategien, den amerikanischen Arbeitsmarkt und sogar wissenschaftliche Durchbrüche im Bereich der Evoutionsbiologie stark beeinflusst.

weitere Info unter:

http://www.kinopolis.de/filminfo/b/beautifulmind.html

oder unter:

http://www.filmszene.de/kino/b/beautiful.html


& FORUM



[editiert: 30.05.05, 21:35 von Graf von Zemeron]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 30.05.05, 21:22  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Was sagt ihr nun eigentlich zu diesem Film ???



& FORUM


[editiert: 04.06.05, 16:05 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 05.06.05, 14:27  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Habe den Film einmal gesehen und fand ihn ganz nett .. muss aber sagen das ich ihn mir nicht zwingend auf cd holen würde, da ich ihn nicht soooo gut fand .. man sollte ihn mal gesehen haben - aber für mich wär es kein film den ich mir dauernd anschauen würde ...

LG  Cat



____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 05.06.05, 15:12  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Ich mag diesen Film so... weil auch dieser Film unsere Psychologie so genau darstellt !!! Besonders gut (vorallem medizinisch Richtig) wird hier vorallem die Schizophrenie dargestellt !!!

Lg GvZ




& FORUM


[editiert: 20.06.05, 20:56 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 07.07.05, 13:57  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

hab ihn leider nich gesehn :( muss es aber nochmal tun ;)

LG Selenchen



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 07.07.05, 19:23  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Jau... wie gesagt sehr zu empfehlen !!!






& FORUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 10.07.05, 12:32  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Der Film ist zwar jetzt nich so nach meinem Geschmack aber ich fand das es recht interessant war zu sehen wie dünn der Grad zwischen Genie und Wahnsinn doch ist.

Myoubi





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 13.07.05, 23:11  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Der Film ist meines erachtens nach perfekt!
Dieser Film ist sehr interessant weil er die Psyche eines Menschen/eines Genies beschreibt was auch noch auf Wahrheit basiert.

In einigen Teilen des Films konnte ich mich sogar wiedererkennen. Wer noch?


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 17:59  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

Jau genau das - der Film ist ja auch so passiert !!!

Und vorallem kann man ihn als Dokumentation ansehen - so genial wird das Krankheitsbild da beschrieben !!!

BB & Lg GvZ




& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.05, 11:27  Betreff: Re: A beautiful Mind  drucken  weiterempfehlen

ich hab ihn nicht gesehn... aber er klingt auf jedenfall interesant und ich deke bei gelegenheit werde ich ihn mir ansehn...


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design