HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Green Mile

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 13.10.05, 22:12  Betreff: The Green Mile  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Green Mile
(The Green Mile)

GENRE: Thriller

DARSTELLER: Tom Hanks, David Morse, Bonnie Hunt, Michael Clarke Duncan, James Cromwell, Michael Jeter, Graham Greene u.a.

REGIE: Frank Darabont, USA 1999

FILMLÄNGE: 187 Minuten

Paul Edgcomb lebt für den Rest seines nur noch kurzen Lebens in einem Altersheim. Außer seiner Freundin Elain Connely ist ihm wenig geblieben.

Außer seinen Erinnerungen.

Es kommt der Tag, an dem Paul Elaine von Ereignissen berichtet, die mittlerweile rund 6 Jahrzehnte zurückliegen: damals, als er Wärter im Todestrakt des Cold Mountain Gefängnisses war.

Zu seinem Job in Cold Mountain --einem Kaff im Depressionsgeplagten Süden-- gehörte die Aufsicht über vier Killer, die ihren Todestag erwarteten --ihren letzten Gang über die sogenannte Grüne Meile, so genannt nach dem Linoleum-Boden, der direkt zum Elektrischen Stuhl führt.

Über die Jahre hatte Edgcomb so manchen Delinquenten auf dessen letztem Gang begleitet, aber einer wie John Coffey war ihm nie untergekommen.

Tom Hanks + Michael Clarke Duncan als CoffeyEin verdammt großer, muskulöser Schwarzer, der wegen Mordes an zwei 9jährigen Mädchen verurteilt wurde. Klar hatte Coffey die Statur, um ein Verbrechen wie das ihm angelastete zu begehen, allerdings stand sein Benehmen in absolutem Kontrast zu seiner Erscheinung.

Hinter seiner einfachen, ja naiven Natur und seiner Angst vor Dunkelheit schien Coffey eine übernatürliche Gabe zu besitzen.

Und Edgcomb begann, sich zu fragen, ob Coffey die Mädchen wirklich umgebracht hatte und er stellte fest, dass Wunder wirklich geschehen. Manchmal an den unscheinbarsten Plätzen...

^^Tjoa... der Film läuft ja gerade auch auf VOX... oh man... ich könnte schon wieder nur heulen...der Film ist so Traurig !!! *schluchz*


& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?


[editiert: 16.10.05, 20:42 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.05, 10:44  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

du bist so gemein!

das wollte ich bei gelegenheit auch reinsetzen! och menno... ich bin doch erst heute soweit hier alles zu lesen!

naja... zahl ich dir noch heim

der film ist einfach weltklasse!!!

jedesmal wenn ich den sehe heul ich mehr, weil ich ja ganz genau weiss ws passiert.... heul...  einfach schoen der film... *auge wisch*




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 14.10.05, 14:43  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

Joa meen Pupsi alles wird gut... Dub be dub be du... *zwing*



& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.10.05, 22:09  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe diesen Film: Heftig, schön und traurig zugleich! Hab ihn schon X-Mal geguckt. Der ist nur empfehlenswert, vorallem, weil er mit Tom Hanks ist! *schwärm*



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 20.10.05, 00:40  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

ich liebe diesen Film weil er gut und gleichzeitig traurig ist.


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 20.10.05, 12:11  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

ich fand diesen film echt zum heulen ein super streifen





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.05, 14:08  Betreff: Re: The Green Mile  drucken  weiterempfehlen

Den kann man sich auch immer wieder angucken!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design