HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hexen & Schwarze Magie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 06.08.05, 14:21  Betreff: Hexen & Schwarze Magie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hexen & Schwarze Magie

Was ist Schwarze Magie? Wer gilt als die Erste Hexe? Wie wird man in die „schwarze Kunst“ eingeweiht? Welche macht haben Dämonen wirklich? Diese und viele andere fragen beantwortet dieser faszinierende Überblick über die Geschichte der Hexerei und Schwarzer Magie.

Der exzentrische englische Historiker Montague Summers (18880-1948) gilt als einer der besten Kenner des Okkulten. Seine Werke über Dämonen, Vampire, Hexen und andere Erscheinungen des Aberglaubens sind zur Grundlage der Esoterischen Forschung geworden.

Ich habe das buch noch nicht so weit gelesen aber es ist ziemlich gut was Hexen angeht. Der Schreiber ist extrem Fanatisch und hält von keiner Hexe etwas, für ihn sind alle böse. Aber abgesehen davon gibt es massig Kapitel in diesen buch die gelesen werden sollten. Er schreibt nicht einfach das was er denk, nein er schreibt wie es wirklich sein soll und das mit Bezeugungen aus vielen anderen Büchern dieser Welt. Manchmal kann es aber auch langweilig deshalb werden, weil der Herr öfter vom Thema abkommt. Doch so gesehen ist das buch echt geil und ich kann es nur empfehlen

Kapitel eins:

Was ist Hexerei? - Wie wird man zur Hexe? - Die Notwendigkeit des Paktes

Kapitel zwei:

Der Hilfsgeist in menschlicher und tierischer Gestalt – Die Gotteslästerung der Hexen – Der Blutzoll

Kapitel drei

Hexerei in Cambridge und Oxford – Die manichäischen Zauberer – Hexenwesen und Revolution – Die Zauberei der Templer – Hexenwesen und Politik

Kapitel vier

Die Ursprünge des Hexenwesens – Die Söhne Gottes und die Töchter der Menschen – Wer war die Erste Hexe? – Assyrische und ägyptische Hexerei – Mumien – Der „Dianische Kult“

Kapitel fünf

Die Bibliothek der Hexe – Die sibyllinischen Bücher – Die Grimoires – Der Grand Albert – Die Bibel der Hexen – Zekerboni – Gedruckte und handschriftliche überlieferte Zauberbücher – Die Szene einer Beschwörung, wie Restif de la Bretonne sie beschreibt

Kapitel sechs

The Magus (dt.: Der Magus, 1801) von Francis Barrett – Zeremonielle Magie- Der böse Blick- Die Hierarchie der Dämonen – Nekromantie – Beschwörungen – Ebenezer Sibly – Satanismus heute – Obeah – Hexerei Mauritius.

Kapitel sieben

Sympathetische Magie – Wachsbilder – Figurinen – Die Hexenzirklel – Der Großmeister – Levitstion – Der Sabbat – Incubi und Succubi – Die schwarze Messe

-430 Seiten
-12.90€





Dateianlagen:

Hexe.JPG (26 kByte, 256 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 09.08.05, 02:07  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

und genau... weil er alle hexen als böse ansieht.. halte ich schonmal nothing von dem buch!!!

Das ist wie als würde er ein buch über Türken schreiben .. und sagen.. alle Türken sind böse... aber du kennst meine meinung zu sowas!! ;)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 09.08.05, 07:14  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Es ist egal von welchen stanpunkt ER es sieht, wichtig ist in diesen buch viele interessante sachen drinne stehen. Er greift nicht aus der luft sondern schreibt aus 100. von anderen bücher (auch hexenbücher). Dies ist kein buch was ürgendwer mal so schreibt weil er geld will oder lange weile hat.



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 09.08.05, 10:42  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Schund! Das Buch ist nicht mehr als ein moderner Malleus Malleficarus (Hexenhammer).

Soviel mein Blah!





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 09.08.05, 14:18  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

deine Ansicht teile ich nicht. Es ist interessant weil viel drinnen steht. Man kann auch die Augen zu machen und vor der Wahrheit flüchten und sich denken es gibt keine böse Hexen.



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“


[editiert: 09.08.05, 19:08 von The Fourth Horseman]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 09.08.05, 19:13  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

na sicher gibt es die... aber man kann auch nich die augen zu machen.. und die wahrheit nicht sehen.. und denken... es gibt keine guten... deine worte.. nur andersrum... da er alle als schwarz abtut... merk ich nunmal.. das er plan von garnix hat!!!! denk doch mal genau nach bitte!!! du schreibst... man soll sich nich verschliessen.. und nich sehen, das es auch die böse sorte gibt... mal andersrum.. soll man sich nicht verschliessen... und nicht sehen, das es auch die gute seite gibt.. und das tut er... also.... ist das buch schund... ganz einfach... punkt um... weil man in dieser beziehung merkt.. das er plan von nix hat!!!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 09.08.05, 19:25  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

natürlich gibt es gut und Böse das gab es immer und wird es auch immer geben. Und wenn jemand ein Buch über seine meinung schreibt ist das dann auch gut. Zum Glück den sonst wären wir alle gleich und die welt wäre zu trist und grau. Ich finde es auch nich gerade berauschend wenn jemand ein Buch schreibt der meint es gäbe nur böse hexen usw. aber so ist es nunmal. Lesen würde ich es trotzdem ist bestimmt interessant. Schade finde ich nur das man meist solche situationen nicht von beiden seiten betrachten.
*schreibe heute irgendwie nix richitge zusammen naja denke man meine massage ist hoffentlich rübergekommen*



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 09.08.05, 19:26  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Selene bloß weil Fisch drauf steht muß nicht Fisch drinn sein. Der man hat 1800 gelebt, dort war es verboten zu schreiben Hexen sind gut. Und selbst wenn, ist sein standpunkt voll egal, es geht um die Beweise die er bringt ob Gut, Böse ist egal aber er hat Beweise für magie, Dämonen. Und bloß weil er alle Hexen böse einstuft muß das nicht drinne stehen. Hast du es gelesen....
...nein hast du nicht also sage nicht schund wenn du es nicht kennst...
den sowas ist schund....



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“


[editiert: 09.08.05, 19:26 von The Fourth Horseman]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 09.08.05, 19:31  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

jupp zu dieser zeit haben alle menschen ein bisschen anders getickt



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 10.08.05, 18:27  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

oki... da geb ich dir recht!! es tut mir leid, da hab ich nen fehler gemacht.... aber es ist, wie ariannos schon sagte... sicherlich in der art des hexenhammers..... interessant.. aber für voll nehmen kann man es deswegen nicht.. ich kenne das buch nicht das ist richtig... aber wenn es so in der art ist... kann ich dazu nur sagen.. was ich schon gesagt habe.. interessant aber nicht für vollnehmbar... da es nicht der wirklichen wahrheit entspricht... da die menschen von damals nunmal anders und auch leider falsch gedacht haben.. das ist Tatsache!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 10.08.05, 19:13  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Es hat aber nix mit "Ich hasse Hexen" oder "Hexenjagt" zu tun Selene. Er greift nur diverse themen auf wie sie da oben stehen. Er schreibt nicht "Hexen sind Böse, das ist so mein letztes wort und alle anderen die das nicht meinen sind dumm". Er schreibt über diverse dinge von Hexen, wie das Kraftier z.b. Und das nicht nur auf einer halben seite nein über 20. Zudem beschreibt er diese Genauestens und gibt beispiele für "HEXEN" bei denen leute sie gesehen haben. Es hat nix mit Hexenverfolgung zu tun, und hat auch nicht vor ürgendwelche leuten etwas aufzureden. Er Beschreibt alles haar genau und das mit beweisen von anderen Autorn oder Hexen, zudem mit alten dokumenten und schriften.

Es ist kein Hexenhammer. Aber egal, denkt was ihr wollt, das ist eure art über solche dinge zu sehen....



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 11.08.05, 12:06  Betreff: Re: Hexen & Schwarze Magie  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal um über dieses Buch eine genaue angabe zu machen *also die Meinung* müsste man es wohl soch gelesen haben oder........



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design