HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder-Storys - In Gedenken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.06.06, 04:33  Betreff: Bilder-Storys - In Gedenken  drucken  weiterempfehlen

In Gedenken

Jennifer ist 8 Jahre alt. Zwei mal im Jahr fährt sie mit ihren Elter Gitte und Harald nach Dänemark. Nur gibt es dieses Jahr zwei Unterschiede: es geht nicht nach Bornholm in eine Hütte im Wald oder gar auf den Campingplatz, nein, diesmal fahren sie mit dem Wohnmobil durch das ganze Land! Und das ganz allein mit ihrem Vater.

Morgens gegen fünf Uhr geht es los, die letzten Gepäckstücke werden verladen. Jennifer kann im Wohnmobil noch ein paar Stunden schlafen, hinten in ihrer kleinen Nische. Später auf der Autobahn wird sie mit ihrem Vater wieder Wörter aus Autokennzeichen bilden, das fördert das Denkvermögen, vertreibt die Langeweile und macht vor allem Spaß.

Jetzt heißt es tief durchatmen und warten. Die Autoschlange zum Schiff nimmt kein Ende. Aber ist man erst mal auf dem Schiff ist es großartig. Es gibt extra Kinderspielbereiche und sogar Trickfilme kann man sich angucken. Verstehen tut Jennifer von dem was die Figuren sagen allerdings kein Wort, aber das ist ihr auch nicht wichtig. In einer Stunde wird das Restaurant geöffnet, dann gibt es erst mal Mittagessen. Solange vertreiben sich die beiden die Zeit mit Kartenspielen.

Wie schön die Landschaft doch ist. Jennifer klebt förmlich von innen an der Scheibe. Alles ist grün, zwischendrin die Felsen, ein Wasserfall oder ein See. Ih Vater will die Idylle ebenfalls genießen und entschließt sich eine Rast einzulegen. Meilen weit nur grün zu sehen, keine anderen Fahrzeuge, keine überfüllten Straßen, nichts, einfach nur Natur soweit das Auge reicht. Vereinzelt erblickt man kleinere oder auch größere Steinhaufen. Was die wohl zu bedeuten haben? Jennifer weiß es nicht, ist ihr eigentlich auch egal, auf jeden Fall will sie solche Türmchen auch bauen. Sie sammelt ein paar Steine in unterschiedlichen Größen und bunkert diese vor einem großen Stein. Die ersten zwei Reihen klappen schon recht gut, das Fundament quasi. Für die darüber liegenden Schichten fehlt ihr allerdings die nötige Größe. Wie frustrierend so klein zu sein! Aber wozu hat man seinen Papa. In wenigen Handgriffen liegt auch der letzte Stein auf der Pyramide. Nun stehen sie da, der Vater seine Tochter umarmend und begutachten ihr Werk. Wie lieb sie ihren Daddy doch hat!




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design