HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kennt dieses Kraut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 24.06.05, 14:02  Betreff: Wer kennt dieses Kraut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Schotten/Kelten sollen ein Kraut um ihre Kornspeicher gepflanzt oder gelegt haben das gegen Mäuse gewirkt hat. Kennt jemand dieses Kraut wenn ja bitte ich hiermit um dessen Hilfe.

Bye Myoubi





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.06.05, 18:30  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider hab ich noch nie etwas darüber gehört, sonst würde ich gerne helfen. Kannst du nicht mehr über dieses Thema in Erfahrung bringen? Vielleicht Internet oderin einer Bücherei?



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 29.06.05, 08:38  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*flitz* schon in Arbeit...kann allerdings etwas dauern, ich muss erst nen Bekannten in Irland ausfindig machen. Wissen die Götter wo der sich wieder rumtreibt...



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 29.06.05, 17:47  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dachte es kennte zufällig jemand aus dem Forum



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 22.08.05, 08:58  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, hab ne Antwort.

Also mein Bekannter weiß nur von Weißdorn, bzw Feuerdorn. Die jungen Triebe dieser Sträucher wurden um die Pfosten der Kornspeicher geflochten und bildeten wenn sie wuchsen ein schier undurchdringliches Dornengestrüpp in dem so manche Maus zu Tode kam. Desweiteren sind Feuerdorn und Weißdorn in der keltischen Mythologie magische Pflanzen zur Abwehr von Geistern und Unglück.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 22.08.05, 12:10  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Ariannos zu freundlich



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.08.05, 13:45  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, so ist er eben....





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 23.08.05, 17:41  Betreff: Re: Wer kennt dieses Kraut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Iwo...ich bin böse, hässl....ach, das glaubt mir ja doch keiner



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design