HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meditation mit Weihrauch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 14.09.05, 00:44  Betreff: Meditation mit Weihrauch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe einmal etwas neues ausprobiert und versucht mich mit Hilfe von Weihrauch in eine tiefe Trance zu versetzen.

In der Vorbereitung habe ich das Zimmer verdunkelt, Meditative Trommelmusik aufgelegt und mir einen recht schweren Weihrauch ausgesucht. Styrax, aus dem Harz des Amberbaumes. Der schwere Duft beruhigt den Geist und weist den Weg zum inneren Ruhepunkt.

Ich habe die Räucherschale mit einer Dosis für etwa 10 Minuten vorbereitet und sie entzündet. Danach habe ich mich bequem auf mein Kissen gesetzt, die Beine gekreuzt und die Hände leicht auf dem Bauch in den Schoß gelegt um mich besser konzentrieren zu können.

Der schwere Rauch erfüllt den Raum um mich herum und ich schliesse die Augen. Volle Konzentration auf die Atmung...1...2...3...4 Herzschläge einatmen....1....2....3....4....der Herzschlag wird langamer und die Atmung geht tief in den Bauch. Keine Gedanken, nur Ruhe....Stille....

...das nächste woran ich mich erinnere ist dass der Duft des Weihrauches nachlässt und ich langsam wieder meine Umgebung wahrnehme....das Bein ist eingeschlafen und kribbelt eklig....iieh...:-)

Ich weiß nicht wie weit ich weg war, aber ich werde es wiederholen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.09.05, 12:43  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich sehr interessant an. Lass es uns wissen, wenn du mehr und Näheres erfährst...



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.09.05, 12:44  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nochmal ne Frage: Wie teuer ist Weihrauch? Und wo bekomm ich es her? Und woher weiß ich, dass es "gut" ist?

Sind zwar ein paar mehr, aber egal.... *g*





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 15.09.05, 19:47  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fang nachher mal an eine kleine Liste zu erstellen. Weihrauch an sicvh kriegst du bestimmt über den nächsten 3.Welt laden oder, so wie ich, über die Mittelalterhändlerin deines Vertrauens. Noch dazu ist guter Weihrauch recht teuer. Ich bezahl zwischen 3 und 5 Euro für einen kleinen Zip-Beutel.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich auch beraten lassen. Hierzu empfehle ich Catherines Laden, dessen URL ich schon gepostet habe. Sie ist günstig mit den Preisen und nimmt sich bestimmt Zeit um deine Fragen in einer Email zu beantworten.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.09.05, 12:33  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, danke schön. Url??



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 17.09.05, 22:30  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

findest du unter ''alles anderer'' -> ''neuer online shop''



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.09.05, 17:34  Betreff: Re: Meditation mit Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Danke! *g*



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design