HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 11.05.05, 00:32  Betreff:  fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundöl: Mandelöl 100ml

Ätherische Öle: Ylang-Ylang und Zedernholz 5-10 Tropfen

Mische die gewünschte Menge Massageöl kurz bevor du es benutzen möchtest, so bleibt der Duft am intensivsten und kann seine volle Wirkung entfalten.

Die Raumtemperatur sollte bei angenehm warmen 25°C liegen, das Licht von Kerzen und sanfte bzw meditative Musik zaubern eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Wer möchte kann auch noch etwas Öl in einer Duftlampe verdunsten um den Geist zu beruhigen.

Egal ob du oder jemand anderes massiert werden soll, nehm am besten beide ein entspannendes Bad und reinigt euren Körper.

Als Unterlage dient eine weiche Decke auf dem Boden oder ein breites Bett, auf jeden Fall sollten beide genügend Platz finden.

Die Technik der Massage ist kinderleicht. Wärme das Öl in der Flasche in einem warmen Wasserbad und gib, sobald es Körpertemperatur hat ein paar Tropfen davon auf deine Handflächen. Reibe die Hände gegeneinander damit Wärme entsteht und lege sie dann mit sanftem Druck auf den Rücken deines ''Opfers''. Verteile das Öl mit sanftem Streicheln und beginne dann von den Schulten an mit leichtem Kneten und Drücken den ganzen Rücken zu massieren. Im Nacken sowie direkt auf der Wirbelsäule solltest du den Druck auf ein Minimum reduzieren um Schmerzen und Verletzungen vorzubeugen. Auch kleine Küsse auf die Haut wirken sehr entspannend...nunja, es kommt aber darauf an wie nahe ihr euch steht.

Wenn du mit dem Rücken fertig bist, widme dich den Armen und Beinen und massiere die Muskeln durch sanftes auswringen. Vorsicht an den Fußsohlen -KITZELATTACKÄ. Auch die Handflächen solltest du mit Streicheln und sanftem Dehnen massieren.

Bist du mit der Rückseite fertig, bette den Kopf des anderen in deinen Schoß und verreibe einige Tropfen des Öles auf Stirn und Schläfen. Durch sanftes Streicheln verschwinden selbst die schlimmsten Kopfschmerzen und Sorgen verabschieden sich wie von selbst.

Was den Rest des Körpers angeht...nun wie weit würdest du gehen?

zu den Ölen: Ylang-Ylang besitzt einen schweren Blütenduft und regt die Fantasie und wohligen Gedanken an, Zedernholz hingegen riecht nach Erde und Wald und befreit den Geist. Zusammen bilden sie eine sinnliche Kombination die sowohl entspannend als auch anregend wirkt.

kleine Hygiene: Nicht immer steht eine Badewanne zur Verfügung, deswegen tut es auch eine Dusche und wer massiert sollte auf gründliche saubere Hände und möglichst kurze Fingernägel achten. Nach der Massage entweder noch einmal duschen oder zumindest warten bis das Öl in die Haut eingezogen ist und sie danach mit einem weichen, trockenen Tuch von Rückständen einigen. Ätherische Öle reizen sehr leicht und unangenehm die Schleimhäute, deswegen bitte auch hinterher die Hände waschen, egal was ihr noch vorhabt...


~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


[editiert: 11.05.05, 00:34 von DerPilger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 11.05.05, 00:36  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mensch, hehe, da bekommt man so richtig Lust auf ne Massage

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 03.06.05, 18:37  Betreff:  Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja Massagen sind ja schon was tolles *hab es seit dieser Woche in der Schule* aber heut mir tut ja so der Rücken weh *T-T* von dieser Massagemethode die sich Zirkeln nenne. Dabei geht man mit 2 Fingern mittels drehbewegungen z.B. in den Muskelstrang neben der Wirbelsäule und das Schmerzt hat aber den Sinn die verspannungen zu lösen die sich dort angesammelt haben aber bis die weg sind hat man mal so seine 3-4 Behandlungen dabei schmerzen. Also wenn ihr von Massagen spricht müsst ihr schon dazu sagen das es entspannende Massegen sein solle*lol* wie z.B. durch eine Knetung*habe wir auch schon gemacht ist was tolles*.

Bye Myoubi*muß jetzt was essen gehen habe Hunger* (fg)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 03.06.05, 20:11  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu

muss aber dazu sagen, das wenn man eine Verspannung hat... und man massiert... es gerade was bringt wenn es wehtut.... denn dann löst sich langsam durch das massieren die Verspannung!!!

und noch ein kleiner Tipp, beim massieren (Ariannos wird das sicherlich auch wissen).... niemals direkt auf der Wirbelsäule massieren!! Dort sitzen Nervenenden, die durch das massieren zerstört werden können.... was dann dazu führen kann, das man z.b. lähmungen bis hin zur querschnitzlähmung bekommen kann (im schlimmsten Fall!!)....

Ganz liebe Grüße Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 04.06.05, 15:26  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das weiß ich auch das man nicht auf der Wirbelsäule massiert *hab ja auch geschrieben auf dem Muskelstrang neben der WS* und das es wehtun muß weiß ich auch habs ja gelernt im Massage.

lern ich es oder du??*fg*

bye Myoubi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 04.06.05, 15:30  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hehe Myioby.... tut mir leid... hehe... hab mir schon gedacht das du das wusstest!! wie auch ariannos... das ganz sicher weiss... aber ich denke hier gibts bestimmt nen großen Teil, der das nicht weiss... und für den Teil hab ich das auch gepostet ;)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 04.06.05, 15:43  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

is mir schon klar hat ja nicht jeder dabeim spezielle Bücher oder lern Physiotherapeut

aye Myoubi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.06.05, 13:47  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oder man geht, wie ich, auf eine Schule für Gesundheit und Ernährung und hat das dort gelernt! :-)



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.05, 17:59  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch dringend ne massage will! mir tut alles so weh!!!
hmmm, mir wurde mal gesagt es sol nicht wehtun, also sprich nicht drücken wien ochse!!
aber ihr müsst es ja wissen! lol

und für sone tolle ganzkörper partner massage fehlt mir was! und zwar der kerl! oder doch lieber ne frau?! *schwärm* *räusper* tüddeldü! lol


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 24.09.05, 19:55  Betreff: Re: fast schon magisch...eine Massage nicht nur für den Körper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich meld mich natürlich freiwillig ;-) Man(n) ist ja Gentleman *gg*



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design