HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Geisterschiff von Emden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 16.05.05, 04:10  Betreff: Das Geisterschiff von Emden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Geisterschiff



Vor langer Zeit stand die Stadt Emden in voller Blüte, der Hafen war angefüllt mit Schiffen und Menschen aus aller Herren Länder; die Ems führte die Schiffe vom Meer in den Hafen.


Eines Tages braute sich im Nordwesten ein gewaltiger Sturm zusammen, die Stadt war von einer riesigen Flut bedroht.
Ein Kauffahrer suchte auf der Ems den Weg zum rettenden Hafen; er befand sich nahe der Einfahrt und man hörte die Befehle des Kapitäns und das Rasseln des niedergehenden Ankers. Der Wind brauste und heulte, die Menschen im Hafen ergriff ein Schaudern.
Mit einem Mal erfasste ein fürchterlicher Windstoß das Schiff, hob es hoch empor und ließ es tief in das Wasser eintauchen, hob es wieder empor, wirbelte es herum und warf es schließlich mit viel Gewalt tief ins Wasser.

Ein verzweifelter Aufschrei aus den Kehlen von vierzig Seemännern ertönte - im Angesicht ihrer entsetzten Angehörigen wurden sie von Sturm und Wasser mitsamt des Schiffes in die Tiefe gerissen. Den Zeugen dieses grausigen Schauspiels entrang sich ein lautes Stöhnen.



Am Ufer wurde laut gerufen: "Wo ist die Barge?"
Der Hafenmeister wies auf das Wachboot, das im Hafen festgebunden war und gab kalt zur Antwort: "Die Barge bleibt hier - es wäre nutzlos sie auslaufen zu lassen; auch hat Elfert Gießberts es nicht besser verdient als ihm jetzt geschenkt wird da draußen!"
Gießberts war der Kapitän des Schiffes, das da draußen in den Fluten versank; er und der Hafenmeister waren seit jeher erklärte Feinde. Der Hafenmeister kannte nicht das Wort der Heiligen Schrift "Liebet eure Feinde", sondern nur den Spruch "Aug um Auge, Zahn um Zahn". Sein eigener Sohn befand sich an Bord des Kauffahrers, trotzdem verweigerte er jede Hilfe - so groß war sein Hass auf den Kapitän!
Als man ihn schließlich zur Herausgabe des Schlüssels gezwungen hatte, war es zu spät; das Schiff war bereits mit Mann und Maus untergegangen und der Sturm pfiff höhnisch über die Stadmauern von Emden.


Noch immer wenn im Nordwesten ein Sturm aufzieht, das Wasser an die Deiche schlägt und der Wind laut und unheimlich heult, taucht um Mitternacht ein Geisterschiff auf, in bläuliches Licht eingehüllt.
Man kann das Rasseln der Ankerkette hören, das Klappern der Taue und die Befehle des Kapitäns - und die Angst- und Todesschreie der armen Seelen...!!

Das musste ich doch gleich mal reinposten... ist ein Spukort in Niedersachsen (dem schönen Bundesland wo ich wohne :)).... muss da unbedingt mal hin!! Whity lass uns nach Emden und uns da auf die Lauer nach dem Geisterschiff legen!! ;)

also ich werd auf jeden Fall mal hingurken :)

LG und BB Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 16.05.05, 04:12 von Selene]



Dateianlagen:

Geisterschiff2.jpg (15 kByte, 404 x 303 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:17  Betreff: Re: Das Geisterschiff von Emden  drucken  weiterempfehlen

Wann wollen wir denn da lauern ??? In dunkler NAcht und Nebelschwaden???

*grusel*





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 17.05.05, 23:42  Betreff: Re: Das Geisterschiff von Emden  drucken  weiterempfehlen

Na Klaaar !!

nehmen uns nen Zelt mit und legen uns an einer etwas stürmischeren Nacht dahin!! Und sehen dann das Geisterschiff!! Uiiiii :)

Also ich würd das machen!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 18.05.05, 17:03  Betreff: Re: Das Geisterschiff von Emden  drucken  weiterempfehlen

 aber nur wenn wir nen Ofen mit nehmen.. sonst frier ich mir noch was ab   *bibberzitter*

@Luna kommst auch mit....???





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 01:55  Betreff: Re: Das Geisterschiff von Emden  drucken  weiterempfehlen

Luna mag wohl nicht *g*

Ihr wisst aber schon das auge um auge, zahn um zahn heißt, das ich dir mein auge als entschädigung geben muss wenn ich dir eins ausgestochen hab, oder?! *g*

ach und ihr 2, vergesst den fotoknipser nicht!! Ich will resultate sehn!!!
oder ward ihr denn mitlerweile schon da?!?! wohl eher nicht, gelle! lol


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design