HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Port Arthur in Tasmanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 08.05.05, 02:40  Betreff: Port Arthur in Tasmanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Port Arthur in Tasmanien

Viele Menschen berichten von Erscheinungen oder hören Stimmen in der alten Gefängnissiedlung von „Port Arthur“.




Port Arthur

wurde 1830 als eine Sträflingsstation gebaut. Das Blut, der Schweiß und die Arbeit der Menschen, die dort eingesperrt wurden, waren die Vorraussetzung für die neuen Kolonien in Sydney. Dann wurde es eine Gefängnissiedlung für männliche Strafgefangene und es wurden Vorkehrungen getroffen für die strengste Bestrafung bei Wiederholungstätern.



Die Siedlung wurde 1877 geschlossen und in den 20 Jahren darauf verfielen die meisten Gebäude oder wurden durch Feuer zerstört.



An mehreren Stellen dieses unheimlichen Ortes wurden Geistererscheinungen gesehen und Stimmen aus der Vergangenheit gehört.


Die Männer, die in ihren Gefängnistrakten an diesem Ort der elenden Verzweiflung arbeiteten, waren froh, diese harten Zeiten, die grausamen Zustände und die bösartigen Schläge, die von den Gefängniswärtern ausgeteilt wurden, überlebt zu haben. Es ist in der Tat ein Ort des Kummers.


Die folgenden angehangenen Bilder zeigen den Friedhof von Port Arthur , hier werden noch regelmäßig jammernde Stimmen und schattenhaft Gestallten wahrgenommen.



Die Straße vom Gefängnis runter kommt man zur Kirche, erbaut 1836/37. Bleibt sie entweiht? Ein geisterhafter Chor wurde singen gehört und Lichtbälle umherfliegen gesehen. Heute stehen nur noch die Wände und der Glockenturm auf Grund von Zerfall und Buschbränden.


Während der Errichtung, so erzählt die Geschichte, hatten zwei Gefangene, die an den Mauern arbeiteten, einen Streit. Das Resultat war, dass einer der beiden getötet wurde. Sein Kopf schlug gegen die Außenwand der Kirche. Später danach wuchs Efeu an der Wand der Kirche hinauf, außer an der Stelle, wo der Kopf des Gefangenen aufschlug. Die Stelle wurde von den Ranken ausgelassen.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

port-arthur-Friedhof.jpg (8 kByte, 224 x 170 Pixel)
speichern

port-arthur-Friedhof2.jpg (6 kByte, 168 x 120 Pixel)
speichern

portarthur-Strasse.jpg (7 kByte, 170 x 255 Pixel)
speichern

Port-Arthur-kirche.jpg (6 kByte, 200 x 133 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 01:14  Betreff: Re: Port Arthur in Tasmanien  drucken  weiterempfehlen

Boa! Da würd ich auch gern mal hingehen!
So ruinen find ich ja auch spannend!
Und den friedhof erst recht!!
Ich empfinde so was immer als schön ruhig und angenehm…
Na ja, wenn da so viel unheil passiert ist, vielleicht nicht, aber sonst schon…
Würde dort trotzdem gern mal die umgebung auf mich wirken lassen!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 16:42  Betreff: Re: Port Arthur in Tasmanien  drucken  weiterempfehlen

*Bauchgribbeln* Oh ja ich find sowas auch spannend !!! Ja in der Tat wäre das eine Reise dorthin bestimmt werd !?



& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.10.05, 20:39  Betreff: Re: Port Arthur in Tasmanien  drucken  weiterempfehlen

ich komm auch mit aber nur wenn jemand meine Hand hält - UND DAMIT MEINE ICH KEIN GESPENST - ja hält dann einer von euch meine Hand????

*zitter* aber mutig tut.





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.05, 09:16  Betreff: Re: Port Arthur in Tasmanien  drucken  weiterempfehlen

na klar!!!

graf und ich nehmen dich in unsere gueldene mitte... lol

einverstanden?!




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 14.10.05, 22:41  Betreff: Re: Port Arthur in Tasmanien  drucken  weiterempfehlen

ich steh dir auch beihelfend beiseite... dann wären wir schon 3 die dich unterstützen!! *g*

LG Selene




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design