HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Licht von Brieselang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CatCooper
Gast
New PostErstellt: 12.05.05, 22:39  Betreff: Das Licht von Brieselang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Legende über ein Mysteriöses Licht, in der kleinen Gemeinde , im Havelland. Mann erzählt seit Jahren über eine Mysteriöse Geschichte um den Brieselanger Wald. Ich habe davon das erste mal sogegen 1996/97 gehört. Als drüber in der Zeitung berichtet wurde. Es war glaube ich in der Tageszeitung, da stand was über ein Großeinsatz der Polizei und Presse drin, die versucht haben das mysteriöse Licht auf der Spur zu kommen das dort angeblich jeden Abend zu sehen sein soll. Aber leider war die suche ohne erfolg. Seit dieser Zeit sind mir viele Geschichten und Spekulationen über das Brieselanger Licht zu Ohren gekommen. Einige der alten Brieselanger erzählten mir das es die Legenden schon in den 60-70igern gab als sie Kinder waren und auch auf der suche nach diesem Licht waren. Einige Story’s: - Eine Familie wohne am Waldrand. Eines Tages spiele die Tochter der Familie im garten da sah die Tochter ein Licht das zu Tanzen schien das kleine Mädchen lief zum Licht das sich aber immer weiter entfernte und das Kleine Mädchen verlief sich im Wald. Sie wurde 7Jahre später im Frühjahr von 2 Waldarbeitern gefunden das Mädchen sah aus als würde sie nur schlafen. Später Ermittlungen ergaben das sie vermutlich im sumpf versunken sein soll und durch den harten Winter und Frost nach oben getrieben wurde. ( Und das Licht versucht noch immer Menschen in den Sumpf zu Treiben) - In den 60igern Jahren soll ein junges Mädchen im Wald Ermorde sein sollen. - Ein Junges Mädchen soll sich im Wald verlaufen haben. Und ihr Vater sucht seit diesem Tag jeden Abend im Wald nach seiner Tochter. - Ein Junges Mädchen soll sich im Wald verlaufen haben und ist dann qualvoll gestorben sein soll, dass hat ihr keine Ruhe gelassen, dass sie noch heute als Geist versucht den Ausgang zu finden. - Habe auch von Bahnahlen Geschichten gehört das ein Man im Wald versucht dusch eine Lampe versucht Leute zu sich zu locken und dann ihre Haut abzieht.

[editiert: 02.10.05, 16:40 von Graf von Zemeron]



Glaubt ihr an Geister ... ?

Nein, ich glaube generell nichts ! :-P
Ja, ich glaube an Geister !
Ja, ich glaube an Gott !
Ja, ich glaube an Gott & an Geister !

nach oben
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 13.05.05, 12:43  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

uuuuuaaaaaah, das hört sich ja alles übel an!!!

aber dieses Licht, erinnert mich doch gaanz stark an ein Irrlicht!! Denn Irrlichter locken ihre **opfer** auch in Richtung Sumpf!!

Ganz liebe Grüße und BB Selenchen



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 13.05.05, 20:51  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

Es wird ja auch behauptet dfas es an den Autos läge .. aber daran glaub ich nicht ... am besten ist man testet das selber mal aus ... dann kommt man selber drauf das es kein künstliches licht sein kann !!!

LG Cat





____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~


[editiert: 13.05.05, 20:51 von CatCooper]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 13.05.05, 22:07  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

ja, müsste man echt mal machen!! nur durch seine Kraft lockt es ja... und ich weiss ja nicht wie man selbst reagiert, wenn man auf so ein Wesen treffen würde....!!

Irrlichter oder Irrwichte sind auch bekannt dafür, das sie erst hinterlistig lieb sind...**einem damit auch locken** .....(dieses berühmte tanzen!!).... und lieb um einen rumschwirren,.... nur sie haben nie etwas gutes mit einem vor... deswegen auch Irrlicht... es führt einem in die Irre...-> in den Sumpf!! mmh, glaube auch nicht, das das autos sind... denn Autos locken nicht!! oder??

LG und blessed be Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 01:40  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

Ähm, was is denn jetzt mit dieser ominösen umfrage?!
Is die nicht langsam mal beendet?! *kopf kratz*
Und zudem, sei mir nicht böse, aber in welchem zusammenhang steht die denn jetzt bitte mit der geschichte/erzählung?! Und erst recht diese antwortmöglichkeiten!!!... *verwirrt bin*

Hmmm, na ja, ansonsten find ich es ganz spannen mit diesen irrlichtern oder irrwichten…
Was weißt du noch darüber selene?!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 16:40  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

Soderle habe das Abstimmergebniss mal Sichtbar gemacht !!!



& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MasterSplinter
Krümel


Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.07.06, 21:40  Betreff: Re: Das Licht von Brieselang  drucken  weiterempfehlen

also ich habe das Licht gesehen.

es sind definitiv keine autos...das is was anderes...nur was...

es lohnt sich echt dahin zu fahren leute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design