HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kelpie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.08.05, 00:34  Betreff: Kelpie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kelpie

Kelpien sind bösartige Gestaltwandler, die mal menschliche, mal pferdeähnliche Gestalt annehmen. Sie leben in der Nähe von Gewässern, wo sie darauf warten, einen Vorbeireisenden ins Verderben zu stürzen. Wenn sie menschliche Form annehmen, schwingen sie sich hinter einem Reiter auf das Pferd und versuchen diesen mit ihren kräftigen Armen zu erdrücken, wärend sie das scheuende Pferd unbeirrbar in Richtung Wasser treiben. In der Gestalt eines Pferdes warten sie am Rande der Straße, bis jemand unvorsichtig genug ist, sich auf ihren Rücken zu setzen, dann halten sie auf das tiefe Wasser zu und versuchen denn Reiter zu ertränken.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!



Dateianlagen:

kelpie.jpg (31 kByte, 270 x 214 Pixel)
speichern

kelpie2.jpg (28 kByte, 245 x 255 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 01.08.05, 00:57  Betreff: Re: Kelpie  drucken  weiterempfehlen

das kenn ich doch irgendwoher ;)

Ich hab ja dieses eine Buch **Mysteriöse Wesen**

dort steht.. das es eine art **Wesen** geben soll.. das aussieht wie ein pferd... und halt am ufer wartet, das sich jemand draufsetzt!! Wenn dies jemand tut.... springt es mit ihm in die Fluten!! Ist ein sehr verbreiteter Mythos!!! :) die Kelpien ;)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.08.05, 02:26  Betreff: Re: Kelpie  drucken  weiterempfehlen

Deswegen dachte ich ja auch, dass ich es mal poste! ;-)



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.05, 10:27  Betreff: Re: Kelpie  drucken  weiterempfehlen

das *pferd* gefaellt mir nicht!

den mythos, bzw das wesen find ich nicht *nett*

auf den bildern sieht es auch nicht sehr verlockend aus, so dass ich freiwillig raufsteige um es zu reiten.




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design