HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Banshee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 01:22  Betreff: Die Banshee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben!

Mal etwas über die legendäre Banshee!!


Oder „bean sie“, wie die korrekte gälische Bezeichnung lautet, ist eine in Irland äusserst populäre Todesbotin.
Sie erscheint bevorzugt in sehr alten irischen Familien, um mit lautem Wehklagen den Tod eines Familienangehörigen anzukündigen. Meist tritt sie nachts in der Nachbarschaft des Stammhauses auf, manchmal stimmt sie auch unter den Fenstern des heimgesuchten Hauses ihr Klagen an. Sie zu hören soll das besondere Vorrecht reinen keltischen Blutes sein. lhr Erscheinen kann auch das Ableben eines Familienmitgliedes ankündigen, das sich zu diesem Zeitpunkt in einem ganz anderen Teil der Welt befindet.
Häufig hat die Banshee die Gestalt einer jungen, schönen Frau, die in ein grünes mittelalterlich anmutendes Kleid mit einem grauen Mantel gehüllt ist, manchmal tritt sie jedoch auch als Greisin in einem zerlumpten Totenhemd auf. Beide Male hat sie langes, wehendes Haar und vom ständigen Weinen glutrote Augen. Ihre Klagen bringt sie mit menschlicher Stimme, aber in einer fremden, für niemanden verständlichen Sprache vor. Man glaubt, dass die Banshee der Geist eines bereits sehr viel früher verstorbenen Familienmitgliedes ist, das zum Todesboten ernannt wurde. Die Banshee gilt als sehr sensibler, schüchterner Geist. Tritt man ihr zu nahe oder wird sie verärgert, fliegt sie weg, um erst in der nächsten Generation wiederzuerscheinen.
Eine nahe Verwandte der Banshee ist die in Schottland bekannte Beannighe. Sie ist im Gegensatz zur Banshee ausgesprochen hässlich, mit nur einem Nasenloch versehen, dafür mir grossen bedrohlichen Zähnen und langen Hängebrüsten ausgestattet. Man sagt von ihr, es handle sich um den Geist einer im Wochenbett verstorbenen Frau. Sie erfüllt ihre Funktion als Todesfee, indem sie im Fluss die blutigen Totenhemden derer wäscht, die bald sterben sollen, weshalb sie auch den Beinamen „Kleine Wäscherin an der Furt“ trägt.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

banshee.jpg (157 kByte, 1.535 x 1.008 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.05, 12:14  Betreff: Re: Die Banshee  drucken  weiterempfehlen

jetzt weis ich endlich warum einer aus unserem forum the banshee heisst, bzw wa es bedeutet...

warum koennen es nur die ieren hoeren?




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 13.10.05, 12:58  Betreff: Re: Die Banshee  drucken  weiterempfehlen

eine Banshee kenne ich nur aus Charmed*löl*



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design