HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Nebelmoor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.05.05, 15:14  Betreff: Das Nebelmoor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Nebelmoor - Wie es entstand

Vor langer, langer Zeit war der Neunaugensee nur umgeben von saftigen Weiden, auf denen das Vieh prächtig gedeihte und von dichten Wäldern, in denen eine große Zahl Wild lebte, das dem Jäger eine reiche Beute versprach. Niemand hätte damals gedacht, daß dort ein trostloses Moor entstehen würde.
Zu jener Zeit nahm ein Jäger einen Säugling, den er verlassen im Wald fand, arglos zu sich auf. Es sollte sich jedoch herausstellen, daß trotz der liebevollen Fürsorge, die er und seine Frau, dem kleinen Kind entgegenbrachten, das Kind zu einem mürrischen und heimtückischen Mädchen heranwuchs. Stets wollten sie es nicht war haben, daß es ihre Tochter sein sollte, die die eine oder andere Abscheulichkeit begang. 
Als sie zum wiederholten Male dabei ertappt wurde, ein Lamm zu Tode zu schlagen, weil sie das Gemecker des armen Tieres nicht mehr hören wollte, war sich die Dorfgemeinschaft sicher, daß sie eine Hexe sei. Beweis genug seien ja schon ihre grünen Augen und die feuerroten Haare.
Die Pflegeeltern aber, die trotz allem das Mädchen liebgewonnen hatten, konnten das Schlimmste verhindern und die anderen überzeugen, daß es doch genüge, wenn man das Mädchen aus dem Dorf verstieße. 
Fortan jedoch verfaulte sämtliche Ernte und kein Tier war mehr lebend geboren. Erneut war sich das Dorf einig, daran sei die Hexe schuld. Es sei ein Fehler gewesen, sie nicht gleich dem Feuer zu übergeben.
So brach der aufgebrachte Mob mit Heugabeln und Dreschflegel in die Wälder auf, in denen das Mädchen zuletzt gesehen wurde. Doch kaum waren sie tiefer in den Wald vorgedrungen, kam ein derart dichter Nebel auf, daß sie sich verliefen und nicht bemerkten, daß sie im Kreise liefen.
Die Frauen und Alten, die im Dorf zurückgeblieben waren, begannen nach einigen Tagen, sich Sorgen um ihre Männer zu machen und baten ihren Lehensherrn um Hilfe. Dieser war ein Praios gefälliger Mann und schickte sogleich ein Kriegertrupp von 100 Mann, um der Hexe den Garaus zu machen.
Die erfahrenen Krieger markierten alle paar Schritte, die sie taten, die Bäume mit Pfeilen, um sich nicht auch im Nebel zu verirren. Da begann es so stark zu regnen, wie es nie zuvor in Weiden geregnet hatte. Die Wiesen und Wege verwandelten sich in Schlick und Tümpel. Der Trupp kam nun kaum mehr voran und beschloß, in einer großen Felshöhle das Unwetter abzuwarten.
So warteten sie Tag um Tag, bis ihre Vorräte sich dem Ende zuneigten und sie gezwungen waren weiterzuziehen. Inzwischen jedoch war der Schlick zu dickem Morast geworden, der jeden, der die Höhle verließ, hinunter in den Tod sog. Hunger trieb einen Krieger nach dem anderen hinaus in das Moor und hinein in seine Verdammnis.
Obwohl dies schon vor langer, langer Zeit geschah, gilt der Ort, der uns derzeit als Nebelmoor bekannt ist, bis zum heutigen Tage als verflucht. Es heißt, daß noch immer Hexen dort Zuflucht suchen und dort von schwarzer Magie beschützt werden. Jene wenigen Überlebenden, die sich in das Moor verirrten und das große Glück hatten, wieder hinauszufinden, wissen von unheimlichen Irrlichtern oder gar von einer Geisterarmee zu berichten. Wer weiß, vielleicht sind dies die Seelen der verirrten Dorfbewohner und der im Sumpf versunkenen Krieger. 
 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 14.05.05, 22:54  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Und was ist aus der Hexe gworden???

Eigendlich war ich ja immer der Meinung, dass niemand wirklich böse geboren wird. Was sie wohl war, das sie immer so böse und gewalttätig war.

Wie kam sie dorthin und warum? Gibt es darüber Informationen???





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.05.05, 18:46  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Mehr weiß ich darüber auch nicht, sorry!

LG luna 





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 15.05.05, 23:29  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Naja war auch mehr so vor sich hingedacht.



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.05.05, 11:36  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Du kannst ja einfach mal im Internet stöbern!

LG Luna 





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:51  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Muss ich mal machen.......

Hier noch das passende BIld


Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!



[editiert: 17.05.05, 21:59 von white magic]



Dateianlagen:

morak.jpg (20 kByte, 170 x 245 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.05.05, 22:50  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

kannst mir ja bescheid sagen, wenn du was gefunden hast und es gleich reinsetzen!

Luna





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 20.05.05, 21:04  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Also bisher hab ich noch nicht viel gefunden...scheint aber eher eine Geschichte zu sein...



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.05, 13:07  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

auch wenn es eine geschichte ist, was wahres wird ja dran sein...

ich find sie sehr toll... was heisst, sie ist sehr erschreckend, was so passieren kann, und ziemlich grausam eigentlich... aber denoch gut!




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 13.10.05, 13:12  Betreff: Re: Das Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen

Es ist eine Geschichte aus dem Reich Avanturien welches die Grundlage der DSA-Rollenspiele ist *g*

Soviel dazu. Die Autoren der DSA-Serien haben sich bei uihren Recherchen sehr viel Mühe gegeben und ich bin mir sicher dass es in der Mythologie der 'realen' Welt eine entsprechende Sage gibt.




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design