HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Götter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Gast
New PostErstellt: 05.05.05, 23:51  Betreff: Die Götter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Götter der Ägypter   (Gott-> netjer)

Amset, Anubius, Apis, Atum, Apophis, Ba, Bastet, Chons, Beb, Hapi, Hathor, Horus, Ibis, Ka, Maat, Neith, Nun, Nut, Osiris, Ra, Re, Seth, Thot, Uto

Die Götter der Kelten 

Ana, Andraste, Brigid, Carman, Dagda, Dana, Danu, Epoa, Lir, Lug, Midir, Ogma

Die Götter der Germanen

Asen, Asgard, Baldur, Bragi, Dag, Donar, Freya, Frigg, Hati, Hel, Idun, Edur, Loki, Nörd, Odin, Ran, Sol, Thor, Vali, Widar, Wotan

Die Götter der Griechen

Aphrodite, Andromeda, Apollon, Ares, Atemis, Athene, Demeter, Eos, Eris, Gaia, Hades, Hebe, Hekate, Hera, Herakles, Hermes, Hestia, Pan, Persophone, Poseidon, Rhea, Selene, Zeus

Die Götter der Römer 

Apollo, Aurora, Diana, Flora, Fortuna, Herkules, Juno, Jupiter, Luna, Mars, Merkur, Neptun, Pluto, Venus, Vesta

nach oben
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.05.05, 00:07  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

und noch ein paar keltische:

Cernunnos, Morrigan, MacOgg, Belenus, Teutates, Lugh...alles in allem hat man mal 3000 Göttinen und Götter gezählt, und doch sind alle eins in der Natur...






____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 06.05.05, 00:37  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

Huhu

Hier auch nochmal ein paar germanische götter:

Heimdall , Ullr , Tyr , Forseti , Freyr , Hoedur , Iduna

Ja es gibt echt soooo viele Götter, in so vielen verschiedenen Kulturen.. und doch sind sie eins...
wie du schon meintest, Ariannos...Herr Ap dun Fiach :P

LG und BB Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.05.05, 00:52  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

Ich bin kein Herr *g* bloß ein Freier Mann




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 06.05.05, 01:39  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

oh OK..... großer freier Mann von Ap dun Fiach.....:P....hehe....

Es sei dir gestattet, ein freier Mann zu sein....!!

LG und BB Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 07.05.05, 09:51  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

Danke, zu gnädigst ;-)

ap = von *gg*






____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 22.05.05, 15:12  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

ich bin fasziniert von dieser Göttervielfalt vorallem finde ich die Keltischen Götter gut bin nämlich Kelten Fan
Nyo Mikako



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.05, 09:23  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

oh wie geil...

ich hab ein grosses buch zu hause, mit zig goettern und ihrer geschichte dazu... mega interessant...

ich glaube um hier alle goetter aufzufuehren, braeuchten wir etwas mehr platz...




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 13.10.05, 12:57  Betreff: Re: Die Götter  drucken  weiterempfehlen

es gibt wohl etliche gottheiten von alten völkern von denen man heute nichts mehr weis. schade eigentlich aber eine solche vielfalt macht das ganze interessant



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design