HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Übernatürlich" mal im anderen Sinne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.08.05, 22:25  Betreff: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kim Peek

Kim Peek (* 11. November 1951) ist der Mensch, der die Inspiration zum Film Rain Man mit Dustin Hoffman lieferte. Er ist ein autistischer Inselbegabter.

Kim Peek hat seit seiner Kindheit einen Gehirnschaden, bei dem die beiden Gehirnhälften nur gering miteinander verbunden sind.

Kim Peek hat ein außergewöhnliches Erinnerungsvermögen: Er kennt angeblich den Inhalt von 7600 Büchern nahezu auswendig; dabei reicht es, wenn er das Buch nur ein einziges Mal gelesen hat. Danach ist er nicht bereit, das Buch noch einmal zu lesen. Er beschränkt sich dabei allerdings komplett auf Sachbücher, im Besonderen solche, die Fakten zusammenstellen, während er kein Interesse für Prosa-Literatur zeigt. Neben auswendig gelernten Büchern beherrscht er auch Kalenderrechnen, kennt Geschichtsdaten, Busverbindungen, das Straßennetz in den USA und Kanada, die Telefonvorwahlen und Postleitzahlen.

Kims Kopf ist bereits seit der Geburt um ein Drittel größer als bei normalen Kindern, die Nackenmuskeln können das Gewicht kaum halten. Als Kind fällt er dadurch auf, dass er beim Laufen und Sprechen um Jahre zurückliegt, dafür aber sonderbare Gewohnheiten wie Papierschnipsel sortieren zeigt, wobei er auf Störungen hysterisch reagiert.

Im Alter von 33 Jahren traf Peek auf einer Tagung der National Association for Retarded Citizens, des amerikanischen Behindertenverbandes, in Arlington (Texas) den Drehbuchautor Barry Morrow, der fasziniert von Peeks Geschichte den Stoff in dem Film „Rain Man“ verarbeitete.

Kim Peek setzt sich seit seinem Erfolg für behinderte Menschen ein.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!



Dateianlagen:

image008.jpg (13 kByte, 291 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.08.05, 22:27  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

Das nenn ich doch auch mal "Übernatürlich" oder nicht?!

Leider funktioniert nur der untere Link, der euch zu Wikipedia leitet.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.05, 04:54  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

echt, das is ja mal cool!
also in dem sinne was der sich alles merken kann! echt krass!
nur schade das solche leute dadurch in anderen bereichen defiziete haben!
was dann doch wieder im traurigen endet find ich...

aber manchmal beneide ich solche leute...
ich würd manchmal echt zugern wissen was in "geistig zurückgebliebenen" so vor geht...

oft kann man ihnen mit winzigkleinen sachen eine riesen freude machen! die haben ne ganz andere lebensqualität!
aber das is ein anderes thema!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.09.05, 12:08  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

Anderes Thama, stimmt. Aber auch in der snderen Sache geb ich dir Recht!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.05, 13:30  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

2. versuch was zu schreiben!

ich find es immer wieder erstaunlich, wie leute die wir für vermeindlich "blöd" halten, über solch eine, naja kann man das inteligentz nenne?!, verfügen!
wohl eher begabung, nur schade das das nicht richtig genutzt werden kann! durch andere defizite bedingt...

ich finds immer traurig wenn ich solche geistig behinderten menschen im rollstuhl an mir vorbeifahren sehe. und anderer seits denkich, was die wohl für ein leben führen...
wenn man nicht grad gelähmt is... ichhab hier auch eine "behindertenschule", find es immer völlig geil wenn ich die dann alle im bus hab... die freun sich ihres lebens das glaubst du manchmal gar nicht! einfach geil...

vielleicht sollt ich mich damit mal näher befassen... ich wär irgendwie gern in so ner einrichtung tätig... ich finds schön wenn leute sich freun!

plüsch


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.09.05, 14:20  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

Dann informier dich doch einfach mal! Dann kannst du das beruflich machen...



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.10.05, 20:44  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

auch auf die Gefahr hin mal wiede runbeliebt zu machen. Dieser artikel ist toll, keine Frage.

Aber leider kann ich mit Behinderten Menschen, die ien geistige Behinderung haben gar nicht umgehen. Mein eFReund musst an einer Einrichtung lernen die nur für Behinderte Menschen ist, und ich war immer froh wen ich aus der Schule wieder aus war - wenn ich denn mal da war -

Das ist leider etwas womit ich nicht umgehen kann.





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.05, 09:19  Betreff: Re: "Übernatürlich" mal im anderen Sinne  drucken  weiterempfehlen

ich glaube nicht das du dich damit unbeliebt machst!

ich koennte auch nicht immer, oder ganz bestimmt nicht mit solchen leuten umgehn. dafuer habe ich kein nerv, und bin vel zu weich fuer!

auch wenn ich mich dafuer interessiere, und es gern machen wuerde...

aber ich koennte sowas nicht mit ansehn... da wird mir immer ganz anders...




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design