Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
verrückt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ashima
Mitglied

Beiträge: 24



New PostErstellt: 07.03.11, 21:30  Betreff: verrückt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ashima... den Nick habe ich mir mal für ein anderes Forum zugelegt... hatte irgendwo im Netz gefunden, dass es sowas wie "grenzenlose Weite" bedeutet...

Hm. Nicht gerade die passenden Einstiegsworte, um sich als Neue in einem Forum vorzustellen? Aber es passt gerade, fühle ich mich doch gerade recht orientierungslos in der grenzenlosen Weite des Seins...

Gestern Abend habe ich einen letzten Strohhalm losgelassen, der verhindern sollte, dass ich auf diesen endlosen Ozean herausgespült werde - und heute morgen führten mich die Wellen dann über ein, zwei Umwege zu diesem Forum. Ich las, war von ein paar kleinen Äußerungen extrem angesprochen und meldete mich spontan an - keine Ahnung habend, was es mit Shaumbra auf sich hat... Las, wollte mich kundig machen und lachte, hahaha, da will der Verstand wieder mal Futter, wo das Gefühl doch schon längst gesättigt ist.

Las, dass sich hier "Meister" treffen... bin ich eine Meisterin? Jep. Aber ein Rohdiamant zwischen lauter geschliffenen, wohl. Egal.

Angesprochen hat mich unter anderem (ich zitiere mal frei): "Niemand ist so verrückt, als dass er nicht einen Verrückteren fände, der ihn versteht." Wow! Hier bin ich richtig!

Angesprochen hat mich auch eine (gelesene) Abgrenzung zu "Methoden"... zu Advaita... zum Konzept der angestrebten Egolosigkeit... letztlich (gefühlt) zu allen Konzepten...  Ach, ich weiß gar nicht mehr, was sonst noch.

Hm, und was will ich hier? Vielleicht einfach meine "verrückten" Gedanken loswerden, um hier (endlich!) zu erfahren, dass es noch Verrücktere gibt, die sie verstehen?

Jedenfalls bin ich gespannt darauf, ob mich dieser Shaumbra-Ozean mit meiner Nussschale, auf der ich gerade dahinschippere, freundlich aufnimmt und an einen netten Strand spülen wird... oder ob ein Orkan aufkommt und mein Boot an irgendwelchen Felsenriffen zerschellt. Sei es, wie es sei... hier bin ich.

Ashima




____________________
Ich bin die Herrlichkeit in menschlicher Gestalt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 07.03.11, 22:59  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

na, dann mal herzlich willkommen!

Wer etwas ver-rückt, kommt bestenfalls in die Balance.

Um Deinem Verstand ein bisschen Futter zu geben, kannst Du ja, so Du Lust hast, folgendes mal lesen:

1. Wer ist Shaumbra, bzw. was bedeutet der Name (seine Schwingung).
2. Wer ist Tobias
3. Brief an erwachende Menschen
4. Die Shouds (das sind "unsere" Channels, eigene Weisheit) seit Beginn dem Jahre 1999 bis lfd.

Namasté
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ashima
Mitglied

Beiträge: 24



New PostErstellt: 08.03.11, 09:19  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Oh, danke für das welcome und die Links - ich dachte, hier wird niemand mehr "gepampert"  ? Tatsächlich habe ich mich gestern schon ein bisschen kundig gemacht, die amerikanische Seite des Crimson Circle besucht, über Tobias (ein bisschen) gelesen... was noch? Weiß nicht mehr. Die Links habe ich auch gleich besucht, über die Schwingung von Shaumbra gelesen, noch mal über Tobias... nochmals danke für die Infos.

Tja, aber beim Brief an erwachende Menschen... ich habe angefangen zu lesen, erst sorgfältig, dann nur noch überflogen, schließlich aufgehört... DEN hätte ich vielleicht vor 20 Jahren lesen sollen, da stand ich am Anfang... jetzt liest er sich für mich wie... ein alter Tagebucheintrag. Wirkt das überheblich, wenn ich sage, das habe ich hinter mir? Vermutlich. Wie kann ich hier so hereingeschneit kommen und dann behaupten, "ich" sei bereits erwacht?

Es ist dies, was ich als "verrückt" bezeichne... herausgetreten aus der Reihe der "anderen", die ohne zu hinterfragen immer weiter ihre Konditionierungen leben... getrotzt, rebelliert, boykottiert - und dennoch irgendwie immer versuchend, ein wenigstens annähernd normales Leben zu führen.

Warum? Heftige Traumatisierungen gleich nach meiner Geburt haben verhindert, dass sich meine Seele je wirklich in meinen Körper inkarniert hatte. "Ich" war darauf konditioniert, kein "normales" glückliches Menschenleben leben zu können - es ging nicht... und so fing meine Suche an. Ich habe mich tatsächlich niemals als verrückt erlebt, aber als anders... passte nirgends richtig rein, eckte in jeder Gruppe an, konnte in keiner Gemeinschaft wirklich Fuß fassen. Also machte ich mich auf meine spirituelle Reise. Wenn das Glück nicht im Diesseits zu finden war, musste es wohl im Jenseits liegen...

Aber auch in allen spirituellen Konzepten fühlte ich mich nicht zu Hause. Ich versuchte einige Wege, immer ernsthaft, immer offen, fand Rosinen in Kuchen... aber immer auch Haare in der Suppe. Die Rosinen nahm ich mit, die Kuchen ließ ich stehen, die Suppe löffelte ich nicht aus. Klausur war angesagt - aber immer wieder auch die Anforderung, den Anschluss ans Leben nicht zu verlieren - ich habe ja Kinder... Wahrscheinlich war es die "zwangsweise" Erdung durch die Kinder, die mich davor bewahrt hat, wirklich "verrückt" zu werden, ganz abzudriften. Hehe, "Erdung" ist hübsch übertrieben - es war lediglich ein hauchdünnes Fädchen, das mein Wegfliegen verhindert hat.

Ich hatte Erleuchtungserlebnisse... und das macht es für mich nach wie vor schwierig, mich auf ein spirituelles Konzept einzulassen - denn mein Erleben war einfach anders, als es in Konzepten beschrieben wird. Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass es soviele Wahrheiten gibt, wie es Wesen gibt.

Die letzte Herausforderung war für mich die Umsetzung der Erkenntnis, dass "ich" mich ganz inkarnieren muss - und zwar wirklich "ich" und nicht das Konglomerat von Konditionierungen, zu dem ich geworden bin. So machte für mich der Zen-Spruch "Vor der Erleuchtung - auf dem Marktplatz. Nach der Erleuchtung - auf dem Marktplatz" Sinn... und ich fing zum ersten Mal an, trotz (oder wegen?) aller Widrigkeiten, die ich mir in meinem Leben zurecht gezimmert hatte, HIER sein zu wollen.

Der vorgestern losgelassene Strohhalm... man ahnt es schon, es geht um eine Liebesgeschichte... auch hier selbst zurecht gezimmerte Widrigkeiten... loslassen, um ganz frei schwimmen zu können in dieser grenzenlosen Weite... loslassen, um "bekommen" zu können. Ich bin seelenwund.

Ich hoffe, ich darf hier sein und mich mitteilen, auch wenn ich meine ganz eigene Sicht der Dinge habe.

Einen schönen Tag allen.
Ashima





____________________
Ich bin die Herrlichkeit in menschlicher Gestalt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 08.03.11, 10:12  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Natürlich, Ashima, genau darum geht es mir hier hier auch. Dass ich auf meine eigene Weise hier sein kann und bin. Und es geht, das ist meine Erfahrung.

finde es heraus, ich wünsche Dir viel Freude dabei.

Ursula 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 08.03.11, 11:17  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen


Guten Morgen Ashima!

Was es hier gibt, ist gelebte NEUE Energie.

Was es hier nicht (mehr) gibt, ist bewerten, erwarten, urteilen, richten, fordern, Ziele anpeilen, "Wenn ... - dann's" und ähnliches mehr.

Und auch nicht Ziele, Regeln, Konzepte, Strukturen etc. "no agenda" ist das, was wir wollen. D.h. im JETZT also die Gegenwart bewusst er-leben genießen.

Hier begegnen sich freie souveräne und bewusste Wesenheiten, weil sie das wollen. Niemand versucht einen anderen zu etikettieren oder in eine Schublade zu stecken.

Es gibt viele Wege, die zu sich selbst in das bewusst gewählte und gelebte göttlich irdische DaSein führen.

Was wir hier zumeist miteinander teilen sind Erfahrungen, die wir in der alten und Neuen Energie erleben.

Dazu kommen inputs, die jemanden begeistert haben, oder die er "zur Diskussion" stellen mag.

Wärest Du nicht mit der Schwingung dessen, was ich/wir "Shaumbra" nennen gegangen, würdest Du hier gar nicht sein (mögen.)

LG
Johanna-Merete






____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 08.03.11, 11:19 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ashima
Mitglied

Beiträge: 24



New PostErstellt: 08.03.11, 11:46  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Johanna-Merete... Ursula!

Es lässt mich vor Freude fast weinen, dies zu lesen. JA. Hier fühlt es sich so frei an, wie ich es mag. Hier mag ich sein. Danke.

Ich werde dann - wenn das okay ist - gern einen Dauerfaden eröffnen... einen Ashima-Gedanken-Pool gewissermaßen. Aber zuerst mal muss ich in mich gehen, um diese Freude, hier nun offenbar (forentechnisch ) am Ende meiner Reise angekommen zu sein, ganz in mir zu bewegen.

Liebe Grüße
Ashima





____________________
Ich bin die Herrlichkeit in menschlicher Gestalt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diddi
Mitglied

Beiträge: 495
Ort: Köln



New PostErstellt: 08.03.11, 20:09  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ashima,

schön, dass du hier ein bisschen das Gefühl hast,
angekommen zu sein.

Und es fühlt sich wirklich sehr nach Shaumbra an,
was du von dir berichtest.

Wenn ich mit einem Satz sagen sollte, wie ich Shaumbra empfinde,
dann würde ich sagen:
Es sind die, die von Anfang an dabei waren.

Deshalb hatten wir wahrscheinlich schon mit Beginn dieses Lebens
die Nase voll, von all den alten Spielen, die die anderen noch so mögen.
Aber ich glaube auch, wir selbst haben es uns auferlegt,
den anderen immer nur ein paar Schritte voraus zu sein,
damit sie uns nicht aus den Augen verlieren,
denn wir wollen ja, dass sie mitkommen.

Sei herzlich umarmt, nach soooooooooooooooo langer Zeit,
Diddi 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashima
Mitglied

Beiträge: 24



New PostErstellt: 08.03.11, 23:13  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Hach Diddi,

ich habe nicht nur "ein bisschen" das Gefühl, hier angekomen zu sein. Der ganze Tag heute hatte eine neue Qualität für mich, weil ich das Gefühl hatte, hier nun endlich GANZ angekomen zu sein. Johanna-Meretes Posting hat mir einfach bestätigt, hier gefunden zu haben, was ich schon so lange suchte: Ich sein zu dürfen, ohne mich an irgendeinem Regelwerk messen lassen zu müssen. Es ist soooo schön, dass es mir wieder die Tränen in die Augen treibt.

Ob "ich" Shaumbra "bin", weiß ich nicht... ich will gar nicht mehr irgendwas sein außer der ICH BIN DIE ICH BIN... mag es nun Shaumbra oder püßersdhf heißen...

Von Anfang an dabei? Ich weiß es nicht. Ich habe mich ca. 1985 auf den Weg gemacht, mich mit klitzekleinen, zaghaften Schrittchen allmählich vom "mainstream" entfernt... nachdem ich versucht hatte, mich selbst in die gesellschaftlich vorgegebenen Schablonen zu pressen... es passte nicht... ICH passte nicht hinein, so sehr ich mich auch bemühte.

Ich sehe natürlich heute, dass es ein von mir selbst angelegter, göttlicher Plan war... dieses Nicht-Passen-Können... Damals, noch bis vor drei Jahren, glaubte ich an persönliche Mängel... Und es ist so ungemein befreiend, endlich erkannt zu haben, dass ich perfekt bin... Mich beflügelt immer noch eine "Rosine" aus "Ein Geschenk von The Secret", die da heißt (und ich werde es mir hier als Signatur speichern, wie schon zuvor in einem anderen Forum) "Ich bin die Herrlichkeit in menschlicher Gestalt".

Ob ich schon mit Beginn meines Lebens die Nase voll hatte von Spielchen, weiß ich nicht. Vielleicht komme ich irgendwann dahin, es so zu sehen. Für mich fühlt es sich derzeit noch so an, dass ich bereits vor meiner Inkarnation aus meiner Inkarnation rausgeflogen bin, weil das Leben, das ich mir ausgesucht hatte, einfach nicht die Umstände bot, um sich mit fettem Babyspeck in dieses Leben inkarnieren zu können. Aber ich habe alle Zeit der Welt, das herauszufinden, sofern ich es herausfinden möchte. Derzeit bin ich geradezu inspiriert von der Verheißung, hier einfach ICH sein zu dürfen... egal, woher ich komme, egal, wo ich gerade stehe und egal, wo ich noch hin will...

Aber allein schon denken zu "dürfen", dass ich vielleicht schon "wo" bin, wo andere noch hin wollen, es aussprechen zu dürfen (nachdem ich es doch so lange schon gespürt habe), ohne mit der "Anti-Überheblichkeits-Keule" eins übergebraten zu bekommen... von Menschen, die nicht verstehen, dass "man" zutiefst "demütig" vor dieser "Gnade" steht, die einem zuteil wurde... und sich eben überhaupt alles andere als "überheblich" fühlt...

Ja, nach sooooooooooooooooooooo langer Zeit fühlt es sich sooooooooooooooooo gut an. Danke für Deine herzliche Umarmung, die ich ebenso herzlich erwidere...

... und jetzt muss ich erst mal wieder ne Runde heulen gehen... Befreiungstränen...

Ashima





____________________
Ich bin die Herrlichkeit in menschlicher Gestalt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diddi
Mitglied

Beiträge: 495
Ort: Köln



New PostErstellt: 09.03.11, 09:06  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ashima,

was ich fühle, wenn ich sage - von Anfang an - das geht zurück
bis an den Anbeginn der Zeit.
Mein Verstand kann das nicht erfassen, es ist einfach nur Gefühl.

Damit fühle ich mich nicht älter oder besser oder irgendetwas,
nur vielleicht etwas verwegener, als die vielen anderen,
die erst später in diese Welt eingetaucht sind.

Und ich fühle diese Gruppe, oder wie man es nennen will,
diese mutigen Engel, mit denen ich damals zusammen eingetaucht bin,
in dieses Abenteuer, von dem wir nicht wussten,
was es mit uns machen würde,
und ob wir jemals wieder den Rückweg finden würden.
Doch das sieht ja nun schon recht gut aus,
würde ich sagen.

Liebe Grüße,
Diddi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dagga
Mitglied

Beiträge: 47



New PostErstellt: 10.03.11, 14:36  Betreff: Re: verrückt...  drucken  weiterempfehlen

Sei auf´s herzlichste gegrüßt,

liebe Ashima.

Sich in keine Normen zwängen, frei sein im eigenen Fühlen und sich sein Selbst zu erlauben, auch wenn es so anders ist, ja ich glaube dann bin auch ich verrückt!

Und ich bin froh darum, es macht mich unendlich glücklich bei mir zu sein und so paradox es klingen mag, genau dadurch fühle ich mich den Menschen näher als ich es sonst tat.

Ich liebe mich!

Ich liebe diesen Planeten und seine Bewohner.

Fühl Dich umarmt,

                      ICH BIN, Dagga.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...