Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annarosa
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 30.04.15, 17:09     Betreff: Re: Shaumbra Schulen

(Nicht nur) für Cameo geschrieben:

Ich stelle mir manchmal die Situation vor, dass ich wiedergekommen bin in einem neuen Körper. Und dann frage ich mich, nach welchen Kriterien ich mir - im Vorfeld - meine Eltern ausgesucht hätte und was ich sonst noch WIE bereits vorfinden möchte...

Da lande ich natürlich auch beim Thema SCHULE.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich keine spezielle Shaumbra-Schule besuchen möchte!
(Denn ich würde doch schon alles mitbringen und noch mehr, was Shaumbra ausmacht!)

Aber ich möchte eine Umgebung vorfinden, in der ich mich frei und dennoch behütet entfalten kann; in diesem Zusammenhang wünsche ich mir einen KINDERGARTEN in seiner allerschönsten und tiefsten Bedeutung. Und in diesem KinderGARTEN würde ich mal allein, mal zusammen mit anderen Kindern, mal zusammen mit Erwachsenen... alles spielend lernen, was mich eben gerade interessiert...
und dies sollte sich bis in mein Jugend- bzw. Erwachsenenalter fortsetzen, völlig natürlich, dann natürlich auch außerhalb des "Gartens", aber immer nach meiner momentanen Interessenlage. Dadurch wäre ich geschult, völlig ohne Schule im herkömmlichen Sinne....

Liebe Cameo,
momentan bedeutet es für Eltern in Deutschland einen enormen Aufwand, eine eigene Schule zu gründen.
Hätte ich ein kleines Kind, dann würde ich mich mit anderen Eltern zu solch einem freien Kindergartenprojekt wie oben (wirklich nur) angedeutet zusammenschließen  - und bis die Kinder dann offiziell "schulpflichtig" wären, hätten wir die ganze Landschaft, das ganze Denken der Gesellschaft bereits so befruchtet, dass plötzlich auch freies Lernen akzeptiert und vielleicht sogar von vielen favorisiert wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir Mut machen!

Liebe Grüße an Dich und Deinen Sohn
von Annarosa

PS: Und natürlich würde ich mich jetzt schon als eine Art "Oma für alle" für so ein Projekt einsetzen, wenn ich irgendwo eine ganz konkrete Chance auf Umsetzung erkennen könnte ... Das wäre schließlich ganz in meinem langfristigen Interesse - ich wundere mich eh, dass kaum jemand so weit denkt.


[editiert: 30.04.15, 17:21 von Annarosa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 233
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...