Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Shaumbra Schulen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cameo
Mitglied

Beiträge: 120


New PostErstellt: 28.04.15, 11:50  Betreff: Shaumbra Schulen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

lange war es still um mich. Bin aber immer noch da 

Ich möchte das Thema Schulen erneut aufgreifen. Es wurde ja hier schon mehrfach darüber gesprochen.

2007 hat Tobias in seinem Erziehungs-Sonderchannel dazu angeregt, spezielle Shaumbra-Schulen zu gründen. Was ist bloß daraus geworden? Ich habe Linda mal eine PN (Facebook) geschrieben und sie gefragt, ob ihr bekannt ist, dass irgendwo auf der Erde so eine SChule ins Leben gerufen wurde.

Mein Sohn ist jetzt fast 3 Jahre (Alter, wie die Zeit vergeht!) und das Thema rückt immer mehr in meinen Focus.

Wie so viele von Euch, habe ich manchmal den leidenschaftlichen Impuls so eine Schule zu gründen. Dann kommen aber sofort diese ganze beschissenen Störenfriede auf den Plan mit den bekannten Namen:
Wie denn?
Wo denn?
und der Chef der Störenfried-Bande mit dem Namen "HaHa DU???"

Ihr wisst sicher, was ich meine... dieser wunderschöne Impuls, verkrümelt sich dann und lässt sich einschüchtern.

Ich kann jetzt gar nicht konkret werden, möchte einfach nochmal den Austausch dazu mit Euch anregen. 

Liebe Grüße

Natascha


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 28.04.15, 13:42  Betreff: Re: Shaumbra Schulen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Natascha,

ich hab mit Schulen momentan nicht so viel "am Hut", kann aber nach/mitfühlen, was Dich beschäftigt.

Joya, die in Österreich lebt, hier im Forum und auch bei FB zu finden, ist da sicher jemand, mit dem Du Dich darüber gut austauschen kannst, besonders, weil sie das "Freilernen", das in Deutschland noch immer verboten ist, meines Wissen, sehr fördert.

Herzensgruß

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annarosa
Mitglied

Beiträge: 20


New PostErstellt: 30.04.15, 17:09  Betreff: Re: Shaumbra Schulen  drucken  weiterempfehlen

(Nicht nur) für Cameo geschrieben:

Ich stelle mir manchmal die Situation vor, dass ich wiedergekommen bin in einem neuen Körper. Und dann frage ich mich, nach welchen Kriterien ich mir - im Vorfeld - meine Eltern ausgesucht hätte und was ich sonst noch WIE bereits vorfinden möchte...

Da lande ich natürlich auch beim Thema SCHULE.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich keine spezielle Shaumbra-Schule besuchen möchte!
(Denn ich würde doch schon alles mitbringen und noch mehr, was Shaumbra ausmacht!)

Aber ich möchte eine Umgebung vorfinden, in der ich mich frei und dennoch behütet entfalten kann; in diesem Zusammenhang wünsche ich mir einen KINDERGARTEN in seiner allerschönsten und tiefsten Bedeutung. Und in diesem KinderGARTEN würde ich mal allein, mal zusammen mit anderen Kindern, mal zusammen mit Erwachsenen... alles spielend lernen, was mich eben gerade interessiert...
und dies sollte sich bis in mein Jugend- bzw. Erwachsenenalter fortsetzen, völlig natürlich, dann natürlich auch außerhalb des "Gartens", aber immer nach meiner momentanen Interessenlage. Dadurch wäre ich geschult, völlig ohne Schule im herkömmlichen Sinne....

Liebe Cameo,
momentan bedeutet es für Eltern in Deutschland einen enormen Aufwand, eine eigene Schule zu gründen.
Hätte ich ein kleines Kind, dann würde ich mich mit anderen Eltern zu solch einem freien Kindergartenprojekt wie oben (wirklich nur) angedeutet zusammenschließen  - und bis die Kinder dann offiziell "schulpflichtig" wären, hätten wir die ganze Landschaft, das ganze Denken der Gesellschaft bereits so befruchtet, dass plötzlich auch freies Lernen akzeptiert und vielleicht sogar von vielen favorisiert wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir Mut machen!

Liebe Grüße an Dich und Deinen Sohn
von Annarosa

PS: Und natürlich würde ich mich jetzt schon als eine Art "Oma für alle" für so ein Projekt einsetzen, wenn ich irgendwo eine ganz konkrete Chance auf Umsetzung erkennen könnte ... Das wäre schließlich ganz in meinem langfristigen Interesse - ich wundere mich eh, dass kaum jemand so weit denkt.


[editiert: 30.04.15, 17:21 von Annarosa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sagy
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.07.15, 21:53  Betreff: Re: Shaumbra Schulen  drucken  weiterempfehlen



Hallo cameo,

bin neu hier aber einer alte Shaumbre.

Ich bin immer wieder bereit, neue Projekte zu begegnen.

Ich bin seit 8 Jahren in Deutschland und seit 4 Jahren sehr engagiert in dem Toleranz-Erziehung. So bin ich immer wieder in Kontakt mit Schulen und mit dem Schulsystem. Ich unterrichte selber bei der VHS und bin seit diesem Schuljahr tätig in einer Ü-Klasse (von Flüchtlingskinder).

Ich finde diese Idee Top und würde mich gern dazu zur Verfügung stellen. Wie gesagt, ich habe viele Erfahrungen in dem Bereich. Nicht zuletzt, finde ich das Schulsystem sehr veraltet und unpassend. Ich will es ändern!

Wie können wir diesen Weg gemeinsam gehen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...