Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was denn nun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.09, 10:22  Betreff:  Was denn nun  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Johanna Merete!

Ich habe in letzter Zeit bei mir ähnliches wahrgenommen.Wenn ich die Tobias texte gelesen habe,habe ich die Kraft und die Energie in mir gespürt und mich stark und frei gefühlt.

Mein Leben hat sich sehr gewandelt und durch Tobias bin ich immer mehr ich selbst geworden.Nichts für ungut,ich find St.germain toll,nur damit ich keinen Tritt in den Hintern von ihm bekomm,davon hatte ich mehr als genug.Nein,aber ohne Spass,bei den neuen Texten sträubt sich was in mir.So als ob ich keine Wahl hätte wenn ich Shaumbra bin und nur gemeinsam erwachen kann,warten muss,bis alle soweit sind..Das Pakauwah geht gar nicht bei mir,ich werd ganz ungeduldig bei diesem Spiel.Ja ich weilß nicht wie ich es in Worte fasse was ich da fühl,aber du triffst es mit dem Einheitsbrei.Hab mich deshalb im Forum angemeldet um Meinungen dazu bekommen und bin erleichtert gewesen als ich deinen Beitrag gelesen habe.Ja,mal schaun wie sich dies alles entwickelt.Meine Begeisterung über die letzten Texte hält sich in Grenzen.Das hat mich auch ein wenig traurig gemacht.Die monatlichenTexte waren immer ein Highlight für mich.Wahrscheinlich treibt es mich aber einfach in eine Unabhängikeit.Hab mich zu sehr verlassen auf diese Führung.

 





nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.11.09, 13:55  Betreff:  Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen


Liebe Shina,
wenn ich sehe, was ich für facettenreiche Antworten auf meinen Beitrag bekomme, dann fällt mir eines auf - es scheint (fast) unmöglich, dass jemand das, was ein anderer mit-teilt, so aufzunehmen, dass wirklich auf das reagiert wird, was tatsächlich gesagt wird und nicht auf das, was der andere darin z.B.:

- meint zu lesen
- selektiv herausnimmt
- insistiert
usw.

häufig kommt noch dazu, dass die eigenen Gefühle/Emotionen (ich unterscheide in meiner Arbeit zwischen Emotion = Verstand, "wenn, dann"-Abhängigkeiten und Erwartungen + und dem Gefühl = Bauch Herz, ICH BIN und liebe, vertraue, unabhängig ...) mitspielen, sich ausdrücken.

Ich hab selbst lange den Impuls verspürt, Menschen an dem teilhaben zu lassen, was ich kann, sehe, fühle, weiß, um mich auszudrücken, mit ihnen auszutauschen usw. - die Reaktionen darauf waren für mich unvorhersehbar und häufig unbegreiflich, auf der irdischen Ebene, also in meinem menschlichen Aspekt, nicht aber mit Hilfe meines göttlichen Aspektes wahrgenommen.

Als ich 13 Jahre jung war, hat mein Vater mich geschlagen, das einzige Mal körperlich, er nutzte sonst andere Formen des Mißbrauchs, subtilere Arten von Manipulation usw. Er schlug mich und ich flog durch die Wohnzimmerscheibe, weil ich nicht davon abzubringen war, dass die Menschen, die meine Eltern für "schlechten Umgang" hielten, für mich dennoch strahlend schön waren und liebenswert.

Deine Zweifel kann ich nachfühlen, vor allem, wenn Du sagst, "ich habe mich zu sehr auf die Führung verlassen."

Führung hab ich nie gebraucht, ich hatte eher zu lernen, anzunehmen und Austausch lieb(t)e ich. Vor allem mit Tobias und den anderen geschah dies in einer sehr liebevollen, zärtlichen, offenen Weise, die einfach war, ergibig und respektvoll.

Adamus, dieser Aspekt des Saint Germain macht, so empfinde ich es, selbst eine Wandlung durch.

Ich liebe Saint Germain - mit ihm habe ich unzählige Erfahrungen gemacht, irdische und andere, die mir hilfreich sind, auf meinem ganz persönlichen Weg.

Natürlich hat jeder von uns die Möglichkeit, frei zu wählen, zu nehmen, was er will, loszulassen, was er nicht mehr braucht, sich zu entwickeln, in jede von ihm gewählte Weise.

Ich habe so vieles für mich gewählt, Dinge und Möglichkeiten, die mein Verstand gar nicht erfassen kann und muss.

Letztlich ist nur eines wirklich entscheidend für mich: BIN ICH dort, wo ich sein will, fühle ich mich wohl, mit dem, was ich TUe, und genieße ich alles was ich bin, erlebe und ausdrücke?

Kürzlich schrieb mir jemand: "Ist es nicht toll, dass wir frei-beruflich tätig sind, nicht mehr in der Abhängigkeit von Firmen, Chefs usw.?"
Und ich dachte, diese Betrachtung hatte ich gar nicht, ich sah "nur" die Schulden, das, was ich (noch) nicht erreichte, habe das, was ich bereits erreicht habe, weder geehrt, noch geachtet.

Das ist einer der Gründe, warum ich gern Austausch erfahre, in Foren, nicht "nur privat", denn diese Dinge, das weiß ich aus meiner täglichen Arbeit mit "fremden" Menschen, auf die ich mich blitzschnell einstelle, mit allen Sinnen aktiv bin und zumeist unglaublich viel Freude und anderes mehr erlebe, helfen doch auch anderen, wenn sie sich davon nehmen möchten. Diese Menschen schreiben dann sogenannte "Bewertungen", die eigentlich Rückmeldungen heißen sollten. *lächelt

ICH BIN auf meinem Weg und habe schon so viele "Schätze" gefunden, u.a. Gelassenheit, Geduld, Klarheit, Sicherheit, mein Vertrauen wächst .... zumal ich endlich auch anderen nicht mehr die Macht über mich gebe, die ich ihnen so lange Zeit einräumte.

Dank Birgit, die die berührenden und klärenden Worte Jeans zum Thema Träumen schon übersetzt hat, kann ich damit jetzt auch noch ein bisschen anders umgehen.

Namasté
Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 17.11.09, 13:57 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antashira Meliásande
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 17.11.09, 14:46  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

ich fühle mich jetzt gerade unglaublich angerührt und aufgerissen... habe nur den Satz mit deinem Vater gelesen und die Tränen fließen einfach herunter.

Das ist natürlich auch eine Wahl: Bin ich jetzt betroffen oder nicht...aber in all den wundervoll gewählten Erklärungen von vielen Shaumbras, habe ich es nicht so gefühlt wie im letzten Beitrag. Viele intelligente und bewusst gewählte Worte, die mich aber nicht doch nicht berühren. Schade eigentlich.

Und irgendwie verfallen wir alle doch in die Rolle der Lehrer über andere, auch wenn wir das vielleicht nicht bewusst möchten, weil man das ja nicht tut. Mir geht es auch so, weil ich ein sehr unabhängiger und impulsiver Mensch bin, der manchmal über das Ziel hinausschießt. Aber das bin auch ich und es macht aber schon etwas aus, wie ich finde.

Dann beißt sich das ganze noch mit meiner selbstständigen Tätigkeit, geht mir genauso wie Dir liebe Johanna-Merete.

Wenn man damit sein Geld verdient ist das schon eine schwierige Position. Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil Menschen gerne Lösungen direkt serviert haben möchten. Sie dahin zu geleiten, überhaupt eine Wahl zu treffen, ist manchmal eine Gradwanderung. Wie einfach wäre es, so glaube ich von Zeit zu Zeit, mich ausschließlich mit mir selbst zu beschäftigen, oder eben nur ICH zu SEIN.

Ich habe es so gewählt, aber ich bitte auch alle anderen um ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und es hilft mir persönlich nicht viel weiter, wenn die Worte von Adamus usw. im eigenen Namen wiederaufbereitet werden um sie als geflügelte Weisheiten und als gelebte Lebensphilosphie angewendet werden.

Es darf sich alles aus mir entwickeln und hier auf der Erde manifestieren. Wenn das alles schon geschehen wäre, dann würden wir keine Fragen und Irritationen mehr haben. Oder?

Die meisten von uns, die hier auf diesem Planeten lichtvoll wirken sind oft noch wenig selbstbewusst. Fühlen sich immer noch Minderwertig für Ihr So-Sein und am meisten, wenn ein unendliches Mitgefühl für alles was ist ihnen oftmals fast das Herz zerreisst.

Ganz viel Liebe aber auch ganz viel Verständnis für jeden einzelnen von uns. Aber manchmal tut es einfach nur weh!

Ich umarme Dich liebe Johanna-Merete.

ANJA 

 

Es gibt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.11.09, 16:07  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen


Liebe Anja,

jetzt weine ich, vor Freude!

Danke!

Johanna-Merete




I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 17.11.09, 19:18  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Antashira Meliásande

    Ich habe es so gewählt, aber ich bitte auch alle anderen um ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und es hilft mir persönlich nicht viel weiter, wenn die Worte von Adamus usw. im eigenen Namen wiederaufbereitet werden um sie als geflügelte Weisheiten und als gelebte Lebensphilosphie angewendet werden.


warum beurteilst du es so? Warum kann es für dich nicht sein, das es tatsächlich eigene Worte sind ?

Du bittest um mehr Einfühlungsvermögen?

brauchst du es?

ICH BIN  bei mir. Warum sollte ich also das Einfühlungvermögen von anderen brauchen?

lieben Gruß




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 17.11.09, 19:44 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.09, 21:35  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anthéris!

Für deinen Beitrag möchte ich dir wirklich von Herzen danken.So hab ich das auch wahrgenommen.Danke,tut gut nicht allein zu sein.Machts mir wieder leichter mich mit anderen zu verbinden.

Lieben Gruß 





nach oben
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.09, 22:35  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

An alle Beitrags-Schreiber dieses Threads,

die Shouds sind immer sehr umfangreich, daher ist es für mich völlig ok, wenn ein Beitrag-Schreiber gelegentlich Adamus zitiert und an bestimmte Stellen im Shoud erinnert wird, wenn es zum Thema passt.

Was mir aufgefallen ist:

Ein Mitglied eröffnet einen Thread, schreibt einen langen Beitrag, stellt in diesem Beitrag keine konkrete Frage und bittet um Antwort, sofern Mitglieder sich dazu aufgerufen fühlen.

Es werden viele Antworten in Liebe verfasst. Und wo war die Freude darüber?

Nein, durch die Blume gesprochen, hagelte es Kritik über Antworten auf eine nie gestellte Frage!

Wie wollen wir in Zukunft miteinander umgehen?

Netea




[editiert: 17.11.09, 22:37 von Netea]
nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.11.09, 23:45  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen


@Netea - es würde vielleicht etwas klären, wenn Du meinen Beitrag hier ganz lesen magst, vielleicht auch nicht. It does'nt matter anyway!

Es wäre jetzt einfach, Dir zu sagen, dass Du gerade genau das tust, was Du indirekt(!) mir und/oder anderen liebevoll ausgedrückt: Mit erhobenen Zeigefinger kundtust, weil es in Deiner Wahrnehmung, Deiner Realität so zu sein scheint.

Wie war die Frage etwas weiter oben in diesem Thread: "Brauchst Du es?"

Ich kann es aber auch sein lassen, einfach akzeptieren, dass Du offenbar unbedingt mitteilen musstest, was nun ebenfalls hier zu lesen steht.

Ich habe die Wahl, immer! Du auch!

Und um Adamus, Tobias & Co. mich und sicher noch viele andere zu zitieren: "Es mag Dir so erscheinen, dass andere Deine Realität erschaffen, aber sie spiegeln einfach nur die Realität wieder, die Du gewählt hast, bewusst oder unbewusst".

Namasté
Johanna-Merete







I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 18.11.09, 00:17 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antashira Meliásande
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 18.11.09, 10:29  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mitglieder,

habe mir nochmals die Richtlinien von Nora und Birgit über den Beitragsinhalt dieses Forums durchgelesen.

Vielleicht war meine Bitte um Einfühlungsvermögen in Euren Augen eine Belehrung, aber sicherlich keine Beurteilung, eher als Aufforderung gedacht, auch in Anbetracht vieler Vorkommnisse um uns herum. Dazu stehe ich und das ist meine Wahl. Hätte ich das Wort "Mitgefühl" geschrieben, dann hätte es vielleicht geschmeidiger geklungen. Wollte Johanna-Merete mein Gefühl ausdrücken und das ist mir wohl gelungen. 

Persönliche Statements werde ich ab sofort auch nur noch über die Nachrichtfunktion abgeben. 

ANJA





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hl.Martin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Forchtenstein

Blog: http://lyrisches-tagebuch.blogspot.com/

New PostErstellt: 18.11.09, 10:41  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna- Merete
Zunächst meinen Respekt für dein Kindheitserlebnis und
Respekt für deinen Vater dass er dir diese Erfahrung ermöglicht hat

Ich möchte dir und allen anderen auch mitteilen warum ich
beim Traumexperiment mitgemacht habe.
ADAMUS hat mich mit seiner Neugierde angesteckt
Er ist ganz offensichtlich interessiert was pasiert wenn wir das machen
und das habe ich spannend gefunden
ich denke er hat geahnt dass da was entstehen kann und wenn man sich
im Forum umschaut hatte er nicht unrecht ich bin schon sehr gespannt
auf seine Reaktion. ich glaub es haut ihn von den Socken

adamus verfolgt beim channeln auch seine eigenen interessen
er macht das weil es ihm spaß macht unr er davon auch profitiert
er wird noch hunderte aufgaben vorschlagen aber nicht deshalb
weil wir sie machen müssten um irgendetwas zu erreichen
ausßerdem ist ja nicht sakrosankt was er oder andere sagen
manchmal sind sie ganz schön ratlos und manchmal habe ich auch das gefühl
sie wissen gar nicht wovon sie reden
es ist nämlich eines etwas von aussen zu beobachten und etwas anderes
drinnen zu sein und mitzuspielen
natürlich weiß der kibitz wie man es besser spielen hätte können
aber die meister des spieles sind wir und das sagt er nicht aus jux und tollerei

respekt und liebe euch allen und schön locker bleiben



nach oben
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 19.11.09, 12:21  Betreff: Re: Was denn nun  drucken  weiterempfehlen

Lieber hl. Martin, ja diese Erinnerung schön locker bleiben hilft mir gerade. Ich muß wirklich aufpassen, dass ich mich beim Lesen dieser vielen multidimensionalen subjektiven Empfindungen nicht verkrampfe. In allem was ich lese, kann ich mich wiederfinden, oder auch nicht, je nachdem, was ich grade in mir selbst spüre, grade meine Wahrheit ist. Doch gibt es kaum noch was, mit dem ich mich ganz identifizieren kann und das ist natürlich eine Herausforderung.

Es hilft, ich kann jetzt lachen und spüren, es kommt wirklich nicht darauf an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...