Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 26.11.10, 11:56  Betreff: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Namasté Ihr Lieben,

ich versuche, hier etwas zu formulieren, was ich teils fühle, teils denke und worüber ich mich heute mit den "Jungs & Mädels" von der anderen Seite unterhalten habe.

Jetzt möchte ich gern von Euch wissen, was macht es mit Euch, wie geht ihr damit um, habt Ihr vielleicht Antworten, Lösungen, Einsichten, Erfahrungen dazu?

Danke!

Immer wieder sagen sie uns: "Es geht nicht mehr um Dich, atme es in Dich hinein und durch Dich hindurch - wenn Du im vollkommenen Vertrauen bist, der vollständigen Akzeptanz, der bedingungslosen Liebe, kann nichts und niemand Dich mehr verletzen" ....

OK, nehme ich das mal als gegeben für einen Moment - und schon frage ich mich, wer, wenn nicht ich ist grad wütend auf seinen Hund losgegangen, statt einfach gelassen zu bleiben und ihm liebevoll zu signalisieren, ich will das nicht so sondern so haben?

Also fühle ich hinein in mich und konstatiere: Mein Innerer Ex-Krieger fühlt sich ausgezeichnet, er war es nicht. Diese jäh auftauchende Wut stammt nicht aus mir, woher also bitte ist sie dann gekommen und was soll das Ganze?

Ich atme erneut und gebe diese Frage an das Team weiter.
Sie zeigen mir sehr deutlich, dass ich selbst mich über den Verstand offenbar noch immer selbst vor/verführe, um mit etwas beschäftigt zu sein und zu bleiben, das mich davon abhält, einfach weiter zu gehen und das zu genießen, wofür ich mich entschieden habe, nämlich die Wirklichkeit der Fülle zu er-leben.

Und *schwupps ist der Verstand wieder da: "*hm so, so, die Wirklichkeit der Fülle, ahja, wat'n für ne Fülle? Ist Dir klar, dass es auch die Fülle von Scheißerfahrungen sein kann?!" ....

Nö! Fülle ist per meiner Definition und meinem Gefühl der Ausdruck der Liebe die ich für mich selbst habe und Reichtum und Wohlstand auf allen Ebenen meines Seins.

Langsam gehe ich weiter, die Hunde toben durch den Schnee, der Welpe, gestern im Eis eingebrochen, was ihn nicht sonderlich zu beeindrucken schien, genießt die weiße Pracht .... ich spüre genau, hier bin ich an einem Punkt angekommen, der sofern ich/wir ihn tatsächlich mit allen Sinnen begreifen, etwas öffnet, was bisher noch nicht erreichbar war.

Es ist sauschwer, was ich fühle und erlebte, in Worte/n zu fassen und auszudrücken. Aber wenn Ihr hineinfühlen mögt und vielleicht nachfragen ... könnten wir hier einmal mehr Energien bewegen und für jeden einzelnen und uns alle etwas entwickeln.

Ich bin gespannt!

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MonikaS
Mitglied

Beiträge: 248
Ort: 35713 Eschenburg



New PostErstellt: 26.11.10, 12:08  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Nö! Fülle ist per meiner Definition und meinem
Gefühl der Ausdruck der Liebe die ich für mich selbst habe und Reichtum
und Wohlstand auf allen Ebenen meines Seins.

Hi Johanna,

als ich diesen Satz las, ging mir so ein Gedanke durch den Kopf. ....

Wenn ich das so formuliere, dann betrifft das mein Ich durch alle Dimensionen,
also mein Innen.
Doch bezieht sich das dann auch auf mein Außen??

Weiß nicht ob ich dies jetzt richtig ausgedrückt habe





www.traumbild-traumdeutung.de
unsere Träume heute-- manchmal wieder ein großes Fragezeichen
für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dagga
Mitglied

Beiträge: 47



New PostErstellt: 26.11.10, 12:41  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Oh ja,

da kann ich mich hineinfühlen liebe Johanna.

Diese ewige Auseinandersetzung zwischen meinem Verstand und meinem ICH BIN.

Die ständig wiederkehrenden Hindernisse auf meinem Weg zu dem was ich mir doch eigendlich erschaffen will, nähmlich Er-füllung leben. Und wieso scheine ich dem Ganzen immer nur hinterherzuschauen, wenn es an mir vorbeirauscht?!

Mein Verstand erklärt mir dann,das daß ja so auch nicht gehen kann, ohne einen richtigen Job mit Chef und so der einem monatlich ein wenig abgibt für geleistete Arbeit u.s.w. 

Meine innere Stimme sagt mir aber, lebe deine Intuition, geh deinen Weg...

Und ich atme  Aaaahhhhmmmmiiiiooooo...,und bin ganz bei mir, bis dann wieder etwas, jemand mir mein gerade angeatmetes inneres Gleichgewicht versucht umzuwerfen, doch ich bin bemüht standzuhalten. Man bewundert meine Geduld und ich versuche mir zu sagen, es geht nicht um Dich, lass es durch dich hindurchfließen,doch..., wie war das gleich?

Ich bin doch ein Teil des Ganzen und alles ist miteinander verbunden, wie kann ich es dann einfach so "durchatmen" ohne das es mich irgendwo berührt ???

Ich werd Ungeduldig, nicht mit den Anderen, sondern mit mir selbst.

Ich frage mich ob ich etwas nicht verstanden habe, die Meisterin die auf der Schulbank geschlafen hat und das mit dem kreieren von was auch immer verpeilt hat ??

Oder warum hänge ich da scheinbar fest, wie dient mir das denn?? Und da liese sich doch die Eine oder Andere Antwort finden, wie; wenn ich Fülle hätte, wieviel Freiraum hätte ich denn dann noch, wenn dadurch mein geliebter aber doch auch umtriebiger Widdermann ständig bei Fuß stände um nur einen Aspekt zu nennen.

Hi, wenn der das wüste!

Also, ich freu mich auf Eure Einsichten und Aussichten und muß nun gewähr bei Fuß stehen, mein Sohn ist gerade aus der Schule zurück und es ruft Maaaammmaaa, hab Hunger.

Seid gegrüßt, Dagga  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.11.10, 18:49  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Immer wieder sagen sie uns: "Es geht nicht mehr um Dich, atme es in Dich hinein und durch Dich hindurch - wenn Du im vollkommenen Vertrauen bist, der vollständigen Akzeptanz, der bedingungslosen Liebe, kann nichts und niemand Dich mehr verletzen" ....

meine Ergänzung: und dann kann Dir auch nichts Schlimmes passieren...

Liebe Johanna-Merete,

liebe alle,

dazu gehört auch die Akzeptanz und die Liebe zu unserem Verstand. Wenn er noch ab und zu spielen will, macht nichts, soll er doch, hauptsache ich merke es letzendlich.

Und mein innerer Krieger ist nach wie vor aktiv, ich kann mich immer noch mächtig ereifern und aufregen, lach ich nur drüber. Ich bin ein Mensch und kein Roboter.

Letzten Freitag wollte ich zur Plasmaspende. Das habe ich jahrelang gemacht, bringt Geld, das man bei Hartz IV gut brauchen kann. In letzter Zeit vertrage ich das nicht mehr so gut und ich gehe kaum noch hin.

Freitag ging ich also hin, aber sehr widerwillig und siehe da, ich durfte nicht spenden, weil eine Blutkontrolle angesetzt wurde. Ich war kein bisschen traurig, sogar irgendwie innerlich sehr froh.

Auf dem Nachhauseweg ging mir durch den Kopf, es sollte so sein, weil ich es ja eigentlich unbewusst abgelehnt hatte und weil mit Sicherheit Geld auf andere Weise zu mir kommt. So, wie Adamus immer sagt, wenn du wirklich zu 100 % daran glauben könntest, wär es schon da. Ja, und ich war sehr heiter, zufrieden und zuversichtlich.

Ein Tag später kam die Gewinnbenachrichtigung über die 5fache Summe einer Plasmaspende.

LG Netea





[editiert: 26.11.10, 19:10 von Netea]
nach oben
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 26.11.10, 19:22  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

schön hast Du das geschrieben. :-)

Ich wollte auch gerne was zum Audruck bringen, was mir heute widerfahren ist und warum nicht einfach hier in Deinem Thread, weil es vielleicht ein ergänzender Baustein ist.

Also, folgende Situation: Freitag ist eigentlich mein FREIER Vormittag. Der einzige Vormittag in der Woche, an dem ich mal 5-6 Stunden am Stück ganz allein für mich da sein kann und den ich hege und pflege wie einen Schatz! Und was war? Mein freier Vormittag wurde beschnitten. Erst vorne und dann auch noch hinten durch ungeplante, unfreiwillige und unabwendbare Anforderungen. Mann war ich sauer! Ich hatte grad mal eine einzige freie Stunde! Dann wurde mir folgendes bewusst: "Hey, Du machst Dich immer noch davon abhängig, dass die äußere Situation zu Deinen Erwartungen und Vorstellungen passt. Du suchst Ruhe im Außen, aber Ruhe findest Du nur im Innen. Lass außen sein was will, mach Dich nicht davon abhängig und lerne, nicht Ruhe zu "haben", sondern Ruhe zu "sein".  - Also, für mich heute ganz klar die Erkenntnis, dass völlige Akzeptanz bedeutet, dass ich an einem Punkt bin, wo das Außen machen kann, was es will, aber ich im Innen bei mir bin und dort gut aufgehoben bin und mir das Außen genau deshalb nichts ausmacht. Es kann mir dann nichts anhaben, weil ich dann in meiner wahren Kraft bin und das Außen als die Illusion erleben kann, die es ist. - Nun soweit die Erkenntnis - natürlich bin ich noch davon entfernt, dem Außen gegenüber gelassen zu sein, egal wie es ist. Aber, ich habe das jetzt als mein Lernfeld auserkoren, dass ich jeden Tag mehr und mehr bei mir bin und meine wahre Kraft entwickle und spüre.

Liebe Grüße
Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Renate*
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hessen


New PostErstellt: 27.11.10, 02:02  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Hi, ihr Lieben,

 

erschafft ihr euch wieder Verstandesspielchen, (nicht böse werden, bitte) weil es gerade so langweilig ist?  Im Außen tut sich noch nicht viel Erkenn- bares, doch der Schein trügt, das ist soooo fühlbar. Wo kommt sonst dieses Bedürfnis nach Stille und gleichzeitig die innere Spannung, das Adrenalin her?

Wer von euch hat sich entschieden, über den Verstand hinaus zu gehen? Also nutzt doch das ganze verstehen wollen und definieren wollen nichts mehr. Bringt uns das wirklich weiter?

 

 

Wenn ich mich für Akzeptanz und Ahmyo entschieden habe, kommen doch gleichzeitig auch die Herausforderungen dazu herein. Für mich immer ein Test, um zu fühlen, wie geht’s mir damit, wo stehe ich, wieweit hab ich es integriert? Aber das kann ich doch nur fühlen, da hat der Verstand doch nichts zu sagen.

 

Ich will die Fülle nicht mehr definieren, ich will sie erfahren. Ich kann das definieren, was mir bisher bekannt war, eben altenergetisch, aber das Neue gebe ich schon bei der Wahl frei. Es darf sich entfalten, wie auch immer. AHMYO.

 

Fülle im Inneren erfahren doch schon viele von uns, muss ich da Reichtum und Wohlstand im Außen haben? Fülle im Inneren und Fülle im Äußeren ist doch wieder dualistisch, der Verstand will uns nur am Laufen halten und austricksen.  Ist die gefühlte innere Fülle nicht Grund genug, um endlich auch da ins Vertrauen zu gehen?

Für mich fühlt sich Fülle nach etwas Ganzem an, nach Er-füllung. Und die Er-füllung erschaffe ich mir durch Akzeptanz und Ahmyo = Liebe zu mir selbst. Ist irgendwie alles das gleiche=Liebeskraft.

 

Wenn ich eure Worte lese, fühle und mitfühle, so habe ich tiefe, berührende Freude über jede/n, der/dem wieder ein Lichtlein mehr leuchtet. Das erfüllt mich sehr, auch, wenn es bei mir noch nicht real ist. Es hat für mich keine Bedeutung mehr, ob euch das Licht leuchtet oder mir. Wir sind doch alle miteinander verbunden. Ich vertraue da zutiefst, dass die Liebe zu mir selbst irgendwann 100%ig sein wird (dann ist mein Gefäß ge-er-füllt) und dann brauche ich sowieso nichts mehr und dann wird es automatisch kommen. Das ist, was ich fühle. Solange ich noch finanziell arm bin, bin ich auch noch nicht voll in der Liebe zu mir selbst. Und dieser Prozess darf anmutig und leicht in seinem eigenen Tempo sich entfalten. Die Ungeduld wäre doch nur ein unbequemer Stein im Weg (den ich ja selbst dahinlege) und zeigt mir mein fehlendes Vertrauen. 

Ich kann euch fühlen, wenn ihr ungeduldig seid, wenn ihr verstehen wollt. Aber wollen, weil es bald Zeit wird  oder weil es unser Geburtsrecht ist, verstärkt doch nur den Mangel, die unangenehmen Gefühle  und zeigt uns das fehlende Vertrauen. Es wird alles kommen, wenn wir wirklich in unserer Liebe sind. Und bis dahin liebe ich mich so, wie ich gerade bin.

 

Verstehen tue ich vieles auch nicht. Mir passieren die letzte Zeit lauter komische Dinge, so, als ob ich neben mir stünde. An einem Tag verkocht der Glühwein im Topf und die ganze Wohnung ist voll Rauchschwaden, am nächsten Tag knallt es fürchterlich und die Küchenlampe hat nen Kurzschluß  gemacht, tags drauf schütt ich die Fischsoße auf den Flokatiteppich , dann die Bratensoße auf die feine Weihnachtsdecke, dann fällt der Blumentopf vom Regal, zerbricht und alles voller Erde usw… Jeden Tag was anderes, was ich so von mir nicht kenne. Von meinen Träumen will ich gar nicht erst erzählen. Ich überlege nicht, wieso, warum, weshalb, ich lass es einfach so sein und liebe mich für mein so Sein. Ich will nicht mehr soviel denken, hab mein Gehirn ja oft genug in den Urlaub geschickt. Es scheint zu funktionieren. Und wenn mir langweilig ist, weil ich im Aussen nichts zu tun habe, dann setz ich mich vor die Glubsche und lass mich berieseln. Auch da bin ich mittlerweile aus der Bewertung raus. Aber fragt nicht nach dem Inhalt des Ganzen, ich könnte es nicht wiedergeben. In dieser Zeit tut sich innerlich soooo viel, was ich aber mit dem Verstand nicht erfassen kann. Da bin ich wieder im Ahmyo. Dieses vollkommene, unerschütterliche Vertrauen braucht doch auch seine Zeit zur vollkommenen Entfaltung. Ahmyo und Ungeduld passen so wenig zusammen wie Liebe und Angst. Mein momentanes Stillebedürfnis gibt meinem Ahmyo den Raum zur Entfaltung und was ich da fühle ist die damit einhergehende Angespanntheit, die sich so etwa wie freudige Erwartung anfühlt, aber noch viel großartiger, nicht mit Worten beschreibbar.

Ich/wir fühlen es, wir sind kurz davor. Und wenn ich kurz nicht definiere, sondern freigebe, mach ich mir die Sache leicht und freudig.

 

Du, liebe Johanna schreibst selbst, es ist so sauschwer, das, was du fühlst und erlebst in Worte zu fassen. Dann lass es doch einfach und gebe dich dem hin, Energien bewegen du, ich und wir alle doch sowieso 24 Stunden am Tag. Dein Verstand möchte verstehen, dein Sein weiß/hat es bereits. Ich lächel dich gerad ganz liebevoll an …und sehe schon leere Seiten und Stille im Forum…. Da würde uns doch sicherlich was fehlen????

 

In Liebe für die Liebe, die wir alle sind

 

Renate





__________
ICH BIN LIEBE
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 27.11.10, 10:46  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht mehr um euch/dich, um wehn dann, dies fragte ich mich gestern auch. Nachdem ich bemerkte, dass mir aus dem Keller Dinge die ich liebe enwendet wurden. ( Wohne in einem 4Familienhaus, ist sehr ruhig hier)
Ich fragte nach um wehn geht es wenn nicht um mich?
Die Antwort war. Das M. die Dinge einfach nahm, weill er sie  wollte, gleichgültig wehm sie gehören.
Es ging ihm nicht darum mir zu schaden, mir etwas zu nehmen, sonder sich zu nehmen was er haben will. Für ihn ging es dabei um "sich"

Ich bekam mit dieser Aktion sogar noch ein Gewchenk. Ich konnte entlich wütent sein, die Wut als das was sie ist leben, zum Ausdruck bringen und benenn. Sehr lange Zeit lebet ich es als Trauer. Hätte mich auch nicht getraut mich zu wehren. Nun tat ich es, mit Erfolg. Ich fragte mich wie geht ich vor, meine Antwort darauf war " Ich presentire meine innere Stärke mein "Ich bin".

Nun bin ich richtig erleichtert und Dankbart für diese Erfahrung.






[editiert: 27.11.10, 10:48 von Sonja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 27.11.10, 13:19  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen


Vielen Dank für all Eure Beiträge, Anregungen und Antworten!

Wenn ich formuliere, es ist für mich "sauschwer" etwas in Worten auszudrücken, dann habe ich für mich gewählt, es dennoch tun zu wollen, weil ich Austausch wünsche und weiß, dass es andere gibt, die mich erfühlen können und wollen.

Dass mancher es vielleicht mißversteht oder damit anders umgeht, als ich es mir vorgestellt habe, ist vollkommen OK und ebenso dienlich.

Mag sein, dass allein dadurch wieder einmal Energie bewegt wird und das allen dient, nicht nur mir.

Also, wenn jemandem noch etwas dazu einfällt, freu ich mich, das wahrnehmen zu können!

Herzlich grüßt
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 27.11.10, 13:19 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Ulm



New PostErstellt: 27.11.10, 15:24  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanne- Merete

Es ist in der Tat schwer sich/mich auszudrücken

Ich verstehe es so: Was auch immer dein Hund tat, er tat es nicht um dich zu verletzen/ ärgern oder was auch immer. er tat es weil er es tun wollte. Er hätte es auch getan was er tat wenn er nicht mit dir zusammen wäre.

ich musste ( Geschichte oben ) erst die gestaute Energie loslassen, dann konnte ich wieder atmen und Akzeptieren.
Bin ich total im Herzzentrum, so bin ich im akzeptieren annehmen.

Nun stelle ich mir selber die Frage warum bin ich nicht immer in Balance. Für mich war einfach die Erfahrung wichtig/richtig/interessant. 

Ach du liebe, es mir klar, dass du das auch weist. Ich habe das Gefühl, nicht wirklich auf deine Frage geantwortet zu haben.
ich spüre dich, ich spüre mich.
Kann es aber nicht besser mit Worte ausdrücken.
Ich lass das geschriebene dennoch stehen. Vielleicht erreichen wir uns auf einer anderen ebene. 


Grüsse von Herz zu Herz Sonja




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 27.11.10, 16:41  Betreff: Re: ... es geht nicht mehr um Dich/Euch ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Renate,

ich empfinde es so: nicht allein durch die Tatsache, dass wir etwas in Worte fassen oder zu fassen versuchen, sind wir "im Verstand" oder im "Dramaspielchen".

Weder das eine noch das andere. Ich war zunächst überrascht über Deine Reaktion. Aber danach fand ich es ganz wunderbar! Du hast zum Ausdruck gebracht, was Dich bewegt und wenn ich Deine Schilderungen lese über die "unverständlichen" Dinge, die Dir gerade im Alltag passieren, dann kann ich gut nachempfinden, wenn Du aus dem Denken und Verstehenwollen hinaus zu gehen versucht.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit Deine Perspektive zu hören und zu nehmen und stehen zu lassen. Denn es ist ja ein Thread der offen ist für alles. Kein Grund zum Kämpfen, sondern ein guter Grund, um aufzunehmen, was da ist, weiter zu werden und zu genießen, welche Perspektiven alle zusammen kommen.

Alles Liebe für Dich und Euch alle!
Sannara




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...