Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tagtraum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alv
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: CH-8800 Thalwil



New PostErstellt: 12.11.09, 09:15  Betreff: Tagtraum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Shaumbra

12.11.09
Ich habe nicht geträumt, habe keine Erinnerung an einen Traum! Zuerst Enttäuschung, Fragen des Verstandes, dann fiel mir ein:

Die letzten paar Minuten vor dem Ins-Bett-Gehen, setzte ich mich auf die Liege, einen sehr bequemen Sessel. Ich war gelöst, entspannt, dann geschah, was sich im Bett vor dem Einschlafen fortsetzte. Ein Tagtraum:

Ich stand im Tram, jung, gross (in den 30ern). Jugendliche diskutierten über ihre nächsten beiden Griechisch-Schulstunden. Sie stiegen aus, ich folgte ihnen und frage, ob ich mitkommen darf. Erst jetzt bemerken sie mich, schauen mich an und finden: „Ja klar.“

Ich fage im Schulhaus den Lehrer, ob ich den Schulstunden beiwohnen dürfe: „Ja“.

In der kurzen Paus zur zweiten Stunde, fragte ich den Lehrer, darauf die Schüler, ob ich die zweite Stunde halten dürfe.


Ich stelle mich in die Mitte, die Schüler und der Lehrer sitzen im Kreis um mich. "Fühlt euch wie im alten Aegypten, wir befinden uns in einer Halle eines Tempels in Karnak."

Ich gehe im Kreis, habe alle im Blick. "1000 Jahre vor der Grieche (bekannter griechischer Dichter – Name kam nicht vor), habe ICH dieses mein Gedicht hier in diesem Tempel meinen jungen Schülern vorgestellt. Später hat der Grieche dieses Gedicht 'gestohlen' und übersetzt. In seinem späteren Leben hat er eigene Sachen geschrieben und ist zurecht berühmt geworden.

Ich werde jetzt das Gedicht in seiner Urfassung vortragen in lebendigem schönem Ägyptisch." Gebe sie in Hieroglyphenschrift ab.

Schüler und Lehrer sind begeistert.

Ich erzähle, dass die Griechisch-Übersetzung nicht korrekt sei, dass ich dies nun getan habe (Abgabe des korrekten griechischen Textes). Rezitiere in lebendigen Griechisch.

Staunen.

"Wie würde es auf Deutsch nun genau tönen, lauten?" Diskussion. Gebe meine Übersetzung ins Deutsch ab und rezitiere.

10 Minuten vor Schluss der Lektion: "Ihr dürft Fragen stellen."

Als es klingelt gehe ich auf den Flur und verschwinde durch die gefüllten Gänge.


Ich habe keine Frage gestellt, doch die Antwort bekommen: Gestern sagte ich zu Walter: Ich würde gerne mit Adamus nach Aegypten um wirklich zu erfahren. Ich war vor 12 Jahren mit einem „Guru“ da – katastrophal.


Herzlichst Albert





[editiert: 13.11.09, 16:59 von Alv]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Ostfriesland



New PostErstellt: 13.11.09, 00:53  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    "1000 Jahre vor der Grieche (bekannter griechischer Dichter – Name kam nicht vor), habe ICH dieses Gedicht hier in diesem Tempel meinen jungen Schülern vorgestellt. Später hat der Grieche dieses Gedicht 'gestohlen' und übersetzt. In seinem späteren Leben hat er eigene Sachen geschrieben und ist zurecht berühmt geworden.

Lieber Albert,

ich habe mich fast auf dem Teppich gerollt vor Lachen, weil mein Traum Muster perfekt zu deinem passt. Als ich obiges Zitat las, schrie etwas in mir:

Der Grieche war ich!

Bin doch etwas verblüfft wie es sich anfühlt, wenn Puzzleteile zusammenkommen.

Danke für deinen Tagtraum!

Meinen Nachttraum kannst du hier unter "Die Antwort kommt vor der Frage" lesen.

Alles Liebe

Sandra





www.uebersinnlich.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alv
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: CH-8800 Thalwil



New PostErstellt: 13.11.09, 17:14  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Fantastisch! - Habe deinen Traum gelesen.


Was sehr berührend ist:

Die Energie die aus deinen Worten .... - von dir herüberströmen ....

Mir sind gleich die Tränen gekommen ...

Liebe Grüsse

Albert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sophie`Anija
Mitglied

Beiträge: 5



New PostErstellt: 13.11.09, 20:02  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

Ich bin erstaunt, wie viele Träume an - um - und in Schulen stattfanden.

Ich arbeite an einer Schule und dachte, dass ich keine Träume und Antworten bezüglich meines Bewusstseins bekam.

Jedoch ist mir jetzt klar geworden, ich träumte nämlich von Ereignissen an unserer Schule....dass ich alles bekam, was ich mir wünschte....

Danke an alle Schreiber ihrer Träume

liebe Grüße Sophie´Anija





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Ostfriesland



New PostErstellt: 14.11.09, 04:00  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

Lieber Albert,

bin mitten in der Nacht aufgewacht, schlaflos ins Internet....

ooooh deine Worte.....wie schön!

Morgen mehr.

Sandra





www.uebersinnlich.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Ostfriesland



New PostErstellt: 15.11.09, 15:31  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alv
    Liebe Sandra Fantastisch! - Habe deinen Traum gelesen. Was sehr berührend ist: Die Energie die aus deinen Worten .... - von dir herüberströmen .... Mir sind gleich die Tränen gekommen ... Liebe Grüsse Albert


Ich war sehr lange nicht mehr in Foren und hatte plötzlich den Impuls hier zu sein, weil ich wirklich Sehnsucht nach Familie fühlte. Einfachheit, Vertrauen, Vertrautheit und dieses herzschmelzende Gefühl, wenn man hinter den Worten und Bildern in Kontakt kommt mit der Essenz eines Menschen. Das bringt mich auch zum Weinen.

Herzliche Umarmung

Sandra





http://www.uebersinnlich.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alv
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: CH-8800 Thalwil



New PostErstellt: 18.11.09, 19:48  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Shaumbra

Mein "Zustand" während des Tagtraumes war wie eine meditative Haltung: entspannt, gelöst, offen, langsam tief atmend, langsamer Herzschlag - auf einer anderen Ebene-Sein.

Mein Traum hat verschiedene Wirkungen:

1.Zuerst einmal hat er eine Erfahrung von 1997 korrigiert. Ich war damals mit einer Gruppe und „unserem Guru“ in Aegypten. Er hat uns Vorwürfe gemacht und Schuld aufgeladen = versucht uns gefügig zu machen ..... Ich habe mich distanziert (danach ganz gelöst) und Aegypten dadurch auch sehr beeindruckend erlebt.
Mit diesem Traum bin ich nun in MEINEM Aegypten angekommen.

2.Die Verbindung Aegypten – Griechenland – Schweiz: 3 Leben, 3 Sprachen .... Aus den Puzzelsteinen ergibt sich ein Bild, vor allem aber ein Gefühl der Klarheit und Sicherheit ..., ein Fundament – ich werde geerdet.

3.Meine Rolle als Lehrer – Ich habe einen völlig neuen Überblick und kann mit diesen verschiedenen Zeiten, Sprachen umgehen – sie sind JETZT.

4.Die Erfahrung der Verbindung zwischen uns Shaumbras, zu Sandra hier, wird fühlbar, erlebbar .... Es ist eine neue Qualität, Substanz, die sichtbar wird – wunderschön und ergibt eine Wärme und Nähe. Tobias & Co haben dies immer gesagt. Doch diese: ES IST – einfach toll.

Herzlichst

Albert





[editiert: 18.11.09, 19:51 von Alv]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aaj Andreas
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: 19065 Kritzow



New PostErstellt: 21.11.09, 22:34  Betreff: Re: Tagtraum  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es wunderbar, was ihr hier schreibt.

Danke und alles Liebe

aaj




[editiert: 21.11.09, 22:42 von aaj Andreas]



Dateianlagen:

DSCF5705.jpg (705 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...