Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spende für wohltätige Zwecke oder was kann es bedeuten...........?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 12.09.11, 14:13  Betreff: Re: Spende für wohltätige Zwecke oder was kann es bedeuten...........?  drucken  weiterempfehlen

Hallo heide!

Na das ist ja n Ding, da wäre ich erstmal baff und empört! Da will sich einer an deinen Früchten bereichern. Warum auch immer. Ich beobachte das Thema Geld schon länger in meinem Leben und villeicht helfen meine Beobachtungen dir weiter. Nach nach stellte ich fest, dass das Geld meinen Energiehaushalt widerspiegelt. Ob das bei jedem so ist, keine Ahnung. Aber bei mir sehe ich da viele Parallelen. Wenn ich mich für Dinge vorausgab, die meiner Entwicklung nicht wirklich dienlich waren, hat das unnötig an meinen Kräften und Reserven gezerrt, so dass ich geldmäßig und energiemäßig mich im Mangel fühlte. Es waren meistens Kopfentscheidung, so zu sagen, die Sache könnte vielleicht für mich gut sein, also probiere ich die aus. Wenn es beim Ausprobieren bleibt, ist dies vielleicht nicht weiter schlimm, aber wenn ich mich darein knie und mich auf die Sache fixiere, obwohl sie nicht wirklich im Einklang mit mir ist, dann spürte ich nach gewisser Zeit, dass sie mich auslaugt. Dann spürte ich, dass Nehmen-und-Geben-Balance gestört waren. Auch wenn ich einigermaßen gut verdiente, kam es ständig zu irgendwelchen plötzlichen Ausgaben, die mich am Monatsende öfters in die Schulden trieben. Das, was ich zZ beruflich mache ist zwar kein Traumjob, wenn es ihn überhaupt gibt, außer in meinen Vorstellungen, aber ich spüre die Balance zwischen Geben und Nehmen, ich investiere viel Kraft und ich hole auch einiges für mich raus, wie: Interesse, Neugier, Spaß, Freude, ich lerne einiges Neues für mich, ich kann mit meinen Kenntnissen und Einsatzbereitschaft dem Kunden zur Lösung verhelfen, ich spüre Dankbarkeit von der Kundschaft, usw. Natürlich gibt es auch Kunden, die Riesenhaufen hinterlassen, die stunden- oder tagelang stinken, aber die werden durch die anderen Erfahrungen nach und nach ausbalanciert. Und wichtig war für mich genügend Freizeit neben der Arbeit für andere Dinge zu haben. Und das scheint erstmal auch stimmig zu sein.

Ich finde es ganz stark, das du so souverän damit umgehst, ich hätte es nicht drauf...

Viel Erfolg!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...