Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Entscheidungen treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 07.09.11, 19:18  Betreff: Re: Entscheidungen treffen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor einiger Zeit einen Spruch gelesen, den finde ich ganz toll: das Leben verteilt Karten, aber ich spiele. Es liegt an mir ob ich spiele und wie ich spiele. Ich kann mit Freude und gespannt spielen, ich kann mich entscheiden die Karten so zu akzeptieren, wie sie sind oder traurig sein, dass ich immer wieder schlechte Karten bekomme oder mich dagegen wehren. Ich kann mich auf das Spiel selbst konzentrieren oder nur aufs Gewinnen aus sein. Ich kann auch meine Zeit verplempern damit, dass ich versuche die Karten zu verändern, weil ich dann meine, dass ich nur Spaß haben kann, wenn ich die richtigen Karten bekomme.

Es ist viel Spielraum für Entscheidungen vorhanden. Nach jeder gespielten Runde bekomme ich neue Karten, neue Chancen. Wenn ich mich weigere mit den vorhandenen Karten zu spielen, dann bleiben sie solange, bis ich mich entscheide weiter zu spielen. Falsch wäre in diesem Fall zum Beispiel sich zu weigern zu spielen oder sich aufs Gewinnen fixieren oder Karten verändern wollen, weil es früher oder später in eine Sackgasse führt, es endet in  Frustration, Drama, Unzufriedenheit, Kraftverschwendung. Aber früher oder später wird man dessen bewusst, deshalb kann man da nicht wirklich viel falsch machen ;o)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda
Ehemaliges Mitglied

Ort: waiblingen bei Stuttgart


New PostErstellt: 08.09.11, 07:54  Betreff: Re: Entscheidungen treffen  drucken  weiterempfehlen

eine extrem schöne beschreibung Elvita. Dankeschön. Hilft mir weiter!

nach oben
gelianna
Mitglied

Beiträge: 183


New PostErstellt: 08.09.11, 14:14  Betreff: Re: Entscheidungen treffen  drucken  weiterempfehlen

Ja, dass mit dem Kartenspiel sehe ich so!
Die Karten die mir das Leben gibt, habe ich mir selbst erschaffen um damit zu spielen, vielleicht unbewusst. Wenn ich es nun ablehne das von mir erschaffene Spiel anzunehmen und Widerstand darauf habe, komme es zu Störungen, Blockaden...Manchmal gleicht ein Spiel, das vorausgegangene Spiel aus, also noch aus der Polarität heraus, nur ich kann es vielleicht nicht erkennen!
Für mich ist es auf jeden Fall so, das Spiel das es zu spielen gilt, habe ich mir erschaffen und akzeptiere es,auch wenn einige Aspekte dagegen sind. Dann sollte ich diese integrieren. Erst dann kommt Veränderung!
Ich weiss von was ich sprechen/schreibe! Mein Leben hat sich von einer aufgestylten Modepuppe zur naturverbundenen Landfrau/Schäferin verändert. Das hatte ich lange nicht verstanden, dass ich jetzt mit einem Schäfer leben, 3 Hunde habe und eine Schafherde. Ich bin oft aufgewacht und dachte, ich bin im falschen Film. Was ich dabei jedoch gefunden habe ist innerer Frieden, Harmonie und sehr viele Erkenntnisse.
alles liebe Gelianna


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 08.09.11, 21:31  Betreff: Re: Entscheidungen treffen o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 08.09.11, 21:32  Betreff: Re: Entscheidungen treffen  drucken  weiterempfehlen

Ja, gelianna, wie schön derartig krasse Umwandlungen zu beobachten oder zu erleben. Es ist Wachstum, Lebendigkeit, Veränderung, Umwandlung,... wir sind wahrscheinlich zu so vielem mehr fähig, als ich es denke ;0) Wie schön! Ich liebe es, danke dafür!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 08.09.11, 21:54  Betreff: Re: Entscheidungen treffen  drucken  weiterempfehlen

Ja, smaranda, genau so empfand ich es auch, als ich den Spruch hörte, ein Satz, ein Bild und er war so wirkungsvoll und gebe es gern weiter

Einige Zusammenhänge, die mir bis dahin unklar waren passten sich an, es war dann so rund und seitdem spiele ich immer wieder gern mit diesem Bild, da ich auch noch gerne Karten spiele, sind viele Dinge schnell nachvollziehbar. Denn sobald die Karten gefallen sind, kann ich an denen nicht viel machen, z.b. mein Aussehen, meine Herkunft, meine Familie, usw. Ich kann nur bedingt an diesen Dingen was verändern, aber auch wozu. Die Energie ist doch viel besser investiert, wenn ich auf die Strategien des Spiels und den Spaß dabei konzentriere...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...