Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kirche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bhappy
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Landshut


New PostErstellt: 09.03.12, 21:13  Betreff: kirche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit gibt es in meinem Freundeskreis immer wieder mal Diskussionen zum Thema Kirche Austritt ja-nein, Kinder taufen lassen oder auch nicht.
Passt bei mir grade, denn ich überlege ob ich meine 13-Monate alte Tochter taufen lasse (Evangelisch). 

Ich bin neugierig! Seid ihr alle (schon) aus der Kirche ausgetreten? 

Liebe Grüße von der Birgit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 09.03.12, 21:39  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

liebe Birgit,

also ich kann dir da nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es egal ist, ob Du nun austrittst oder nicht. Du bist, was Du bist, egal was Du tust oder wo du bist. 

Das einzige ist nur das Identifizieren mit der Kirche. Identifiziert euch einfach nicht. Nicht mit dem vermenschlichten Gott, oder von sogenannten Sünden und all dem...

Es ist garnicht so wichtig, ob du also austrittst oder da bleibst. Du bist, die Du bist.

Lass deine Kinder fühlen, wer sie sind, so dass sie lernen sich selbst zu vertrauen. Das ist das wichtigste für sie. Sie brauchen keine Kirche. Vielleicht wird sie das auch eher verwirren, wenn sie da von einem Gott hören, der mit der Wahrheit nur wenig zu tun hat.. 

Ihr werdet das richtige tun.. =)


Liebe Grüße

Arocatos






[editiert: 09.03.12, 21:43 von Arocatos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Magena
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.03.12, 21:44  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Hallo bhappy, ob austreten das richtige ist weiss ich nicht. In der evangelischen Kirche zu sein war Teil meiner Suche und hat immer Anstoss gegeben Themen nachzulesen und rauszufinden was Gott ist. Ich bin froh erst mit 15 Jahren nach Konfirmierung und Taufe gefragt worden zu sein. Mir wär es lieber wenn die Kirchensteuer nicht wär, obwohl ich als Alg2 Empfänger da nicht viel zu zahlen habe.



nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 09.03.12, 22:51  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin ausgetreten nachdem meine beiden Kinder konfirmiert waren, und inzwischen sind beide auch ausgetreten.
Was mich sehr gestört hat war die dauernde Betonung was für Sünder wir sind. Da krieg ich die Krätze wenn den Menschen immer wieder gesagt wird wie fehlerhaft sie sind und das wir doch so sehr der Gnade Gottes bedürfen.

Ich hab schon als Kind gefühlt das es so nicht stimmig ist. Allerdings gab es da ja noch keine Alternativen.

Das letzte Mal als ich in der (evangelischen) Kirche war, war eine Taufe und der Täufling brüllte wie am Spieß. Sogar der Pate war sehr nachdenklich und meinte hinterher, man könnte grad den Eindruck haben, sie (das Mädchen) wollte das nicht.

Hast du mal gefühlt was deine Tochter will? Auf einer inneren Ebene kannst du das sicher wahrnehmen. Meist haben die neuen Kinder dazu eine sehr klare Haltung - und in die Kriche wollen sie nicht.

Und - natürlich kann man auch so eine schöne Zeremonie machen, das Kind hier willkommen heißen, mit einer Feier, als ganzes Sein hier,  und gestalten nach dem, was Freude macht, eher feierlich oder eher fröhlich oder wie auch immer.

Ich war mal bei einer keltischen Hochzeit, die in einem Wald an einem Bach war, mit einem Blumenbogen, die Kinder sprangen dabei  herum - das war so viel schöner als alle kirchlichen Zeremonien.

Aber geh du - wie Arocatos sagt - deinen Weg. Nur wenn du schon fragst scheinst du dir nicht mehr so sicher zu sein.

liebe Grüsse



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Essence
Mitglied

Beiträge: 47
Ort: Hannover

Blog: www.NetRad.io


New PostErstellt: 10.03.12, 10:05  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,
ein Topic=Thema das mit „Ich bin neugierig! Seid ihr alle (schon) aus der Kirche ausgetreten?„ endet signalisiert für mich den Wunsch, sich über ein Thema allgemein auszutauschen. Sollte das so von dir gemeint sein, wäre das Thema dann nicht bei „Austausch für Shaumbra, mitteilen, nachfragen…“, passender?
Du hast aber „Ich will eure Tipps zu meinem Erleb(t)en“ gewählt, eine Rubrik, bei der es um die Person geht die um Unterstützung bittet.
Deine Formulierungen wirken wie ein verstecken vor dir selbst, um was es dir wirklich geht, was wiederum auch der Hintergrund für deine Rubrik Auswahl sein könnte.
Nur ein Gedanke von mir dazu wäre z.B. ein Konflikt zwischen dem, wie authentisch lebe ich mich als Shaumbra oder, wie sehr passe ich mich dem Umfeld an, in dem ich als Mensch meine Rolle spiele und wie sehr greife ich damit in das Erleben meiner Tochter ein.
Mein Tipp wäre deshalb, dass du bei dir nachspürst, ob die Auswahl der Rubrik nicht Ausdruck deines Wunsches ist Klarheit über etwas für dich sehr wichtigen zu gewinnen, etwas, das du bei dir noch nicht richtig „greifen“ kannst.
Bedeutet Shaumbra zu sein nicht auch zu wissen, dass ich ein allmächtiges Wesen bin, das gewählt hat in der Form als Mensch Ohnmacht zu erleben? Die Kirche ist ein von uns erschaffenes Mittel diese Ohnmacht aufrecht zu erhalten, das Erwachen zu verhindern. Was verbirgt sich also wirklich dahinter, wenn ein Shaumbra so eine Frage stellt?
Herzlichst
Essence


____________________
WWW.NetRad.io
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seraphion
Mitglied

Beiträge: 59



New PostErstellt: 10.03.12, 10:32  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Gehört nicht zur Taufe, aber zur Kirche - und ist eher erheiternd, aber doch - der Hintergund ist, was alles in der Bibel steht - zeitgemäß?

Laura Schlessinger ist eineUS-Radio-Moderatorein, die Leuten, die in ihrer Show anrufen,Ratschläge erteilt. Sie sagte, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Derfolgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr.Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr.Laura,

vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen,den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit sovielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnereich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestelltwird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende derDebatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschlägevon Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie siezu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herr neinen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).
Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meineTochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, das ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauenr eagieren pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e)Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2stellt fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f)Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf,wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein odergibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich Ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inclusive der Haare an ihren Schläfen, obwohl daseindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i)Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j)Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev.19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.
Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev 20:14)?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bhappy
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Landshut


New PostErstellt: 10.03.12, 11:23  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

erstmal ein Dankeschön für eure Meinungen.

@ Essence:
Ich habe das Thema in diese Rubrik gestellt, weil hier ausdrücklich Meinungen ERWÜNSCHT sind, ansonsten habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Egal unter welcher Rubrik, wer etwas schreiben möchte macht dies oder halt nicht. Natürlich kann man sich über dieses Thema allgemein austauschen wir sind hier ja in einem Forum ;-).

"Deine Formulierungen wirken wie ein verstecken vor dir selbst, um was es dir wirklich geht, was wiederum auch der Hintergrund für deine Rubrik Auswahl sein könnte.
Nur ein Gedanke von mir dazu wäre z.B. ein Konflikt zwischen dem, wie authentisch lebe ich mich als Shaumbra oder, wie sehr passe ich mich dem Umfeld an, in dem ich als Mensch meine Rolle spiele und wie sehr greife ich damit in das Erleben meiner Tochter ein.

Mein Tipp wäre deshalb, dass du bei dir nachspürst, ob die Auswahl der Rubrik nicht Ausdruck deines Wunsches ist Klarheit über etwas für dich sehr wichtigen zu gewinnen, etwas, das du bei dir noch nicht richtig „greifen“ kannst.
Bedeutet Shaumbra zu sein nicht auch zu wissen, dass ich ein allmächtiges Wesen bin, das gewählt hat in der Form als Mensch Ohnmacht zu erleben? Die Kirche ist ein von uns erschaffenes Mittel diese Ohnmacht aufrecht zu erhalten, das Erwachen zu verhindern. Was verbirgt sich also wirklich dahinter, wenn ein Shaumbra so eine Frage stellt?
Herzlichst
Essence


Also... bevor ich diese Frage (oder Diskussion-Anregungs-Thema) hier reingestellt habe, habe ich mich natürlich mit diesem Thema beschäftigt und mir selbst einige Fragen gestellt. Eben auch "Kann man/frau Shaumbra sein und gleichzeitig noch Kirchenmitglied?" "Soll ich meinem Kind etwas aufdrängen (Taufe) oder es irgendwann selbst entscheiden lassen?."
Ja, ich bin noch unentschlossen.
Wenn ich in mich hineinfühle habe ich mit der Evangelischen Kirche keine großen Probleme, habe selbst hier keine schlechten Erfahrungen gemacht und rückblickend wirklich "coole" Pfarrer, Lehrer etc. gehabt. Im Gegensatz wenn ich an die katholische Kirche denke... nee das finde ich wirklich schlimm.

Werde mit meiner Tochter mal in die Kirche gehen (in eine alte und auch in eine sehr neue moderne-schaut nicht wirklich aus wie eine Kirche) und mal schaun wie sie reagiert. Und auch ich!

Weis nicht warum ich grade bei Kirche nicht so "Klar" bin, sonst bin ich eh immer schon der Revoluzer gewesen. Gott sei Dank;-)

Ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende und geniest die Sonne
liebe Grüße und nochmal Danke von der Birgit
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bhappy
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Landshut


New PostErstellt: 10.03.12, 11:25  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Ach und übrigens!
Super Seraphion!
Danke fürs reinstellen. Ist genial. 
LG Birgit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 10.03.12, 11:27  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Liebe Birgit
Deine Unsicherheit fühlend,möchte ich dir meine Erfahrung bezüglich Taufe erzählen.
Ist ja nun schon sehr lange her und doch hat mich deine Frage nochmal bewegt in die Vergangenheit zu reisen.
Wir standen vor dem Kirchentor,auf den Rest der Familie wartend.
Ich hielt meinen Sohn auf dem Arm und er fing plötzlich an zu schreihen,ich konnte ihn nicht beruhigen...das setzte sich fort während der gesamten Zeremonie und lange Zeit danach auch noch.
Ich war noch sehr jung und es war für mich unvorstellbar mein Kind nicht taufen zu lassen.Zu viel Angst vor den Folgen...Familie,Gesellschaft und auch eine große Unsicherheit ob ich meinem Kind damit was antuhe wenn ich es nicht taufen ließe.
Erst zu einem viel späterem Zeitpunkt habe ich erfahren,dass mit dem Kreuzzeichen auf Stirn,Mund und Brust eine Versiegelung geschehen sollte.
Ich dachte natürlich auch an Verschwörungsteorie....
Und wenn ich heute darauf blicke kommt für mich ganz klar...
Sehe nicht mehr deine eigene Wahrheit...
Sprich nicht deine Wahrheit...
Fühle nicht deine Wahrheit...
Und mir kommt in den Sinn...als Jeshua getauft wurde...wurde er wohl nicht mit einem Kreuzzeichen getauft,sondern mit dem Wasser des Lebens.
Das Wasser als Informationsträger,der Samen des Christusbewußtsein wurde auf die Erde gebracht.
Wir haben ebenfalls diese Samen gelegt und jetzt gehen sie auf.
Ich hätte mich nicht mehr damit beschäftigt,deine Frage hat mich dazu gebracht mir nochmal Fotos anzusehen von damals und sie haben mich berührt.
Ich glaube nicht das ein Ritual wie dieses noch wirksam ist...dank der neuen Energie...dem neuen ausgedehnten Bewußtsein.
Wie immer du für dich und deine Tochter entscheiden möchtest....erinnere dich alles ist gut in der gesamten Schöpfung...
In Liebe Marie






[editiert: 10.03.12, 12:28 von marie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 10.03.12, 11:39  Betreff: Re: kirche  drucken  weiterempfehlen

Christus...Christos...Kristall...Klarheit...Ich Bin das Ich Bin.







Dateianlagen:

zoom.jpg (157 kByte, 640 x 672 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...