Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Adventszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 01.12.13, 11:42  Betreff: Adventszeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Schnacker

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 03.12.13, 09:32  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Danke, Edith, dir auch. Ich muss aber gestehen, dass ich froh bin, wenn alles wieder vorbei ist. Ich habe dieses Jahr so überhaupt nichts mit Advent oder Weihnachten am Hut, noch weniger als sonst. Ich wünschte, es wäre schon wieder Frühjahr und wir hätten die dunkle Jahreszeit hinter uns.


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 03.12.13, 16:58  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Ja das kann ich auch verstehen.
Ist immer so früh dunkel, und es muss wieder kräftig geheizt werden.
Das alles gefällt mir auch nicht. Und raus mit dem Rolli kann ich auch
nicht. Bei dem kalten Fahrtwind würde ich mir sicher was einfangen.
Aber es ist ja bald Frühling. Hoffentlich früher als dieses Jahr.
Kann ja leider bei der Kälte die Badewanne nicht streichen, da müsste
nämlich das Fenster offenbleiben.

----------------
Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 11.12.16, 10:23  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Wünsche allen hier einen schönen 3. Advent.
Draußen stürmt es und es ist finster wie am Abend Da kann man die Adventslichter schon am Tag anzünden.


____________________
Liebe Grüße
Gitti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 20.12.16, 07:18  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest. Ich für meinen Teil bin froh, wenn das alles vorbei ist, auch wenn ich von dem ganzen Rummel eigentlich nicht viel mitbekomme.

In Gedanken bin ich sowieso in Berlin. Die armen Menschen. Angehörige und Freunde zu verlieren, ist natürlich immer eine Katastrophe, aber ausgerechnet kurz vor Weihnachten, muss das doch doppelt schlimm sein.

Passt gut auf euch auf.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 20.12.16, 07:19 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Jungschnacker


Beiträge: 55



New PostErstellt: 23.12.16, 14:46  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch froh, wenn dieser ganze Rummel wieder vorbei ist.

Unsere Enkelin hatte ja gestern Geburtstag (22.12.). Morgen hat unsere Tochter Geburtstag. Direkt am Heiligabend müssen wir zu meiner Mutter. Sie kann ja an so einem Abend nicht ganz alleine sein. Am 1. Feiertag ist wieder die gesamte Mannschaft, Töchter mit Mann, Freund und Kindern bei uns zum Kaffeetrinken. Ruhe herrscht dann ab dem 2. Feiertag. Da sind mein Mann und unsere beiden Hunde für ein paar Tage alleine. Ruhe, wie herrlich. Am 29.12. hat dann einer der Enkel Geburtstag. Da müssen wir auch wieder hin.
Silvester sind wir dann zwar alleine. Aber wir haben ja einen Hund der keine Knallerei vertragen kann. Also auch da können wir uns wieder die halbe Nacht um die Ohren schlagen.

Ich bin froh, wenn es der 2. Januar ist.

Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.



--------------- Liebe Grüße - Luzi --------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 25.12.16, 10:47  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Bin auch froh wenn Weihnachten und erst recht die Knallerei am 31.12.vorbei ist.Das wird auch von Jahr zu Jahr mehr. Wenn die Deutschen doch einmal innehalten würden. Man kann das neue Jahr doch auch anders begrüßen
Wünsche euch ein paar schöne, ruhige Tage und guten Rutsch.
Werde über die Feiertage den Level aus dem Adventskalender spielen


____________________
Liebe Grüße
Gitti


[editiert: 25.12.16, 10:48 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Jungschnacker


Beiträge: 55



New PostErstellt: 26.12.16, 19:13  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Die Knallerei finde ich auch schlimm. Nicht nur wegen unseres Hundes. Man kann sich im Freien gar nicht mehr aufhalten. Muss ja Angst haben, irgendein Teil auf den Kopf zu bekommen. Mir tun auch die armen Vögel leid, die da aus ihrem Schlaf gerissen werden und dann nicht so schnell wissen wohin.
Trotzdem, allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weihnachten samt Feiertage haben wir rumgebracht. Heute habe ich nur im Wohnzimmer gesessen und gelesen. Es war herrlich ruhig.



--------------- Liebe Grüße - Luzi --------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.12.16, 09:53  Betreff: Re: Adventszeit  drucken  weiterempfehlen

Die Knallerei finde ich auch ganz schrecklich. Nur der bunte Lichterregen der Raketen ist fürs Auge ganz hübsch, wir sehen uns das farbige Schauspiel über der entfernten Stadt immer eine Weile vom Schlafzimmerfenster aus an. Aber selbst darauf könnte ich verzichten. Ich brauche den ganzen Spektakel nicht mehr, er erinnert einen doch nur daran, dass wieder ein weiteres Jahr vergangen ist und man sich dem Lebensende ein Stück weiter genähert hat.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich euch was. Kommt gut rüber.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an