Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gartenteich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.05.08, 15:20  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Zwei verschiedene Sorten Libellen sind momentan hier. Die ganz großen Hubschrauber fehlen noch.
Die Amsel saß an einem ganz idyllischen Plätzchen.
Auf dem letzten Bild kann man auch unseren Wasserfall erkennen. Der läuft aber immer erst abends.


[editiert: 23.06.08, 13:36 von SantaLuzi]
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 29.05.08, 16:59  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Wunderschöne Bilder, bin ganz hin und hergerissen.

Wir haben auch immer wieder Hubschrauber-Besuch.
Schön, wie die in der Sonne funkeln.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.08, 14:23  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Die Amsel, ich nehme an, es ist diesselbe, hat grade mal wieder im Wasserlauf gebadet. Jetzt sieht sie ziemlich gerupft aus.

[editiert: 23.06.08, 13:36 von SantaLuzi]
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 02.06.08, 12:32  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sind jetzt zweimal innerhalb 2 Tagen zwei Vögelchen in den Pool gefallen. Das ist in all den Jahren das erste Mal, dass Vögel da reinfallen (Mäuse haben wir ja schon zwei- oder dreimal rausgeholt, Vögel bislang nicht). Dass jetzt auf einmal innerhalb kurzer Zeit zwei Stück reinfallen, liegt vermutlich daran, dass in dem ganzen verwilderten Buschwerk am Zaun wahrscheinlich ein Nest ist, die Jungen jetzt anfangen flügge zu werden und bei ihren ersten Flugversuchen in den Pool fallen, der fast unmittelbar an den Zaun angrenzt. Zwischen Pool und Zaun sind nur 2 Meter Platz. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es überhaupt ein Jungvogel war. Das Federkleid und auch die Schwanzfedern waren meiner Meinung nach schon voll ausgebildet.

Den ersten Piepser vorgestern konnten wir leider nur noch tot bergen, der von heute hatte mehr Glück, Hr. Sheevah hat ihn rechtzeitig entdeckt und konnte ihn mit dem Netz rausfischen. Ich hab ihn dann eine Weile in der Hand gehalten, um ihn trocknen zu lassen. Zuerst zitterte er und saß ganz ruhig in meiner Hand, aber nach einer Weile wurde der kleine Kerl munter, fing dann auch an, nach meinem Finger zu hacken und flatterte mir schließlich von der Hand und verschwand unter einer Tanne (nachdem er mir vorher noch auf den Arm geka*** hatte ). Ich hätte ihn ja gerne hinter den Zaun gesetzt, aber wir haben ihn nicht mehr finden können. Spatzen haben ja eine gute Tarnfarbe, und wenn der Kleine sich nicht muckst, ist er im Schatten unterm Baum überhaupt nicht zu sehen.

Das sind so die Dinge, für die ich mir eine Bepflanzung der Wasseroberfläche wünschen würde. Aber der Versuch mit der Seerose schlug ja leider fehl. Allerdings denke ich, dass ein paar Seerosenblätter einem Vögelchen auch nicht viel helfen würden, es sei denn, dass es genau darauf landen würde. Mäuse können ja schwimmen und notfalls zu einem Seerosenblatt paddeln, Vögel nicht.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 02.06.08, 17:01 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 03.06.08, 19:46  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht gibt es Wasserpflanzen, die sich auf der Oberfläche ausbreiten,
auch wenn sie nicht blühen?
Hauptsache, die Oberfläche ist etwas bewachsen und die Zwischenräume sind nicht groß.
Ich selber habe schon geschaut, aber nichts gefunden.
In der Wilhelma haben sie schöne Teiche mit Pflanzen,
vielleicht sind das spezielle Sorten.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.06.08, 12:59  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Eine Plattbauch-Libelle habe ich an unserem Gartenteich entdeckt.

[editiert: 23.06.08, 13:36 von SantaLuzi]



Dateianlagen:

nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 12.06.08, 23:09  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Tolles Bild.
In solchen Bildern kann man erst so richtig erkennen,
wie schön die meisten Insekten wirklich sind.



Ciao
Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.08, 21:27  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier in meinem Garten zwei Staudengewächse, die ich mir als Ableger aus Wiesen und Hängen geholt habe. Weiß jemand von euch wie die heißen:

Die weiße Blütenstaude richtig genauso süß wie die Blüten der Engelstrompete.
nach oben
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.08, 21:29  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier in meinem Garten zwei Staudengewächse, die ich mir als Ableger aus Wiesen und Hängen geholt habe. Weiß jemand von euch wie die heißen:

Die weiße Blütenstaude richtig genauso süß wie die Blüten der Engelstrompete.

Die gelbe wuchert ziemlich.


[editiert: 13.07.08, 07:48 von SantaLuzi]
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 29.06.08, 00:07  Betreff: Re: Gartenteich  drucken  weiterempfehlen

Die weiße kenne ich überhaupt nicht, nie gesehen. Sie erinnert mich an Wiesenschaumkraut, das ja aber keine Staude ist, sondern eine Blume. Die gelbe habe ich schon gesehen, aber wie sie heißt, weiß ich leider nicht. 


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 6 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an