Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erste Frostnächte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.09, 09:06  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Heute gab es bei uns richtigen Frost. -5° waren es heute Morgen. Das soll noch die ganze Woche anhalten und am Wochenende sogar bis in zweistellige Minusgraden gehen. Sprich -15°.

Hoffentlich friert uns in unserem Garten nicht wieder alles kaputt.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 14.12.09, 09:31  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Bei uns waren es heute früh um 8.00 h auch immerhin -2°, also war es nachts wahrscheinlich noch etwas kälter. Draußen ist wieder mal alles voller Raureif und ich sehe jetzt erst, wieviele Spinnweben an unserem Balkongeländer hängen. 


____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.09, 10:02  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Raureif haben wir keinen. Es ist nur eisig kalt. Gott sei Dank ist es aber windstill. Sonst würde man das als noch kälter empfinden.

Heute werden wir den Schmetterlingsflieder warm einpacken. Der ist jetzt grade mal 1m hoch und ich möchte nicht, dass er in diesem Winter endgültig kaputtgeht, da es ja schon wieder so tiefe Minusgrade geben soll und das dieses Mal schon im Dezember.

Über die kleinen Ableger, die ich mir gezogen und im Herbst ausgesetzt habe, habe ich jetzt Einweckgläser drüber gestülpt.


[editiert: 14.12.09, 10:12 von Luzi]
nach oben
Edith
Schnacksack


Beiträge: 3122



New PostErstellt: 14.12.09, 10:29  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist auch bitterkalt.
Wie kann ich da denn den armen Vögelchen Wasser zur Verfügung
stellen, wenn es gleich drauf wieder einfriert?
Wenn es schneit, dann können sie wenigstens Schnee futtern.



Ciao - Edith
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 14.12.09, 11:08  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Von Leuten, die Hühner halten, weiß ich, dass sie die Trinkschale bspw. auf eine beheizbare Unterlage stellen. Wenn man sowas nicht hat, bleibt als Lösung wohl nur, das Trinkwasser angewärmt rauszustellen und mehrmals am Tag warmes Wasser nachzuzugießen, damit das Schälchen nicht einfriert.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.09, 11:35  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Dann wird es aber auch kritisch. Weil die Vögel dann sogar baden wollen und werden, sobald Wasser dasteht. Weiß ich aus Erfahrung. Das ist natürlich bei so einer Kälte dann nicht so gut.

Ich habe das dann mit dem Wasser rausstellen, gleich wieder sein gelassen.
nach oben
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 15.12.09, 08:00  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Heute früh waren es hier nun auch fast -5°, wieder viel Raureif und außerdem Nebel. Und der Ofen schluckt und schluckt. Wir müssen jetzt im Laufe eines Tages mindestens 20 kg Holzbriketts verheizen, um das Wohnzimmer warm zu kriegen und warm zu halten. Auch bei den Häschen habe ich zur Zeit rund um die Uhr die Heizung an, damit die Temperatur dort wenigstens bei 13-14° liegt. Wärmer wird das Zimmer ja leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, denn die Häschen brauchen auch nicht mehr. Kimahri war gestern abend auch nur 1 Stunde unterwegs, dann kam er rein und meckerte auch gar nicht, dass ich ihn nicht nochmal rausgelassen habe. Mich wundert sowieso, dass Katzen keine kalten Füße kriegen bei solchen Minusgraden. Immerhin laufen die ja barfuß.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus dem Garten. Schön sieht's ja aus - wenn es nur nicht so kalt dabei wäre.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 15.12.09, 09:06 von Sheevah]



Dateianlagen:

01.jpg (72 kByte, 640 x 524 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

02.jpg (51 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

03.jpg (65 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.12.09, 09:06  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Ohja, sehr schön. Sowas sehe ich hier im Moment gar nicht. Einen Eiszapfen habe ich gesichtet. Den werde ich nachher auch mal fotografieren. Bei uns hats heute Morgen -5° und grauen Himmel. Ansonsten trocken und windstill.
nach oben
Gitti
Profischnacker


Beiträge: 918



New PostErstellt: 15.12.09, 11:11  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

Sieht richtig romantisch aus. Das kommt sicher durch die Nähe zum Meer, da ist die Luftfeuchtigkeit höher. Bei uns liegt etwas Schnee auf den Zweigen. Mal sehen wie es weiter geht.


____________________
Liebe Grüße
Gitti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177



New PostErstellt: 15.12.09, 12:18  Betreff: Re: Erste Frostnächte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitti
    Das kommt sicher durch die Nähe zum Meer, da ist die Luftfeuchtigkeit höher.

Ja, aktuell haben wir wieder satte 100 % Luftfeuchtigkeit. Und deshalb freue ich mich auch schon auf übermorgen, wenn ich mit dem Auto los muss. Selbst wenn die Straßen im Prinzip trocken sind, ist es durch den Reif trotzdem glatt. Vom Autoscheiben freikratzen und sofortigen Wiederzufrieren ganz zu schweigen.

Übrigens ist auch jetzt noch immer alles so bereift, obwohl zeitweise zwischendurch immer mal die Sonne rausschaut. Aber die hat keine Kraft, den Reif wegtauen zu lassen.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an