Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DEMIAN-SYDROM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 15.09.08, 16:09  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß nicht. ^^; Aber aktiv. Sprich es erscheint regelmäßig in Japan ein neues Kapitel...



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.09.08, 17:54  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

hab es nun aber leider noch nicht gelesen ^^


ist DDS eigentlich mit dem 5. Band abgeschlossen?


~"Schlafende Hunde soll man nicht wecken," habe ich gesagt
und flüchtete in ein digitales Nimmerland.
Auf der anderen Seite des Monitors suche ich nach dem "Grund, warum ich fehl am Platz bin".
Mit jeder Entdeckung sehe ich mich selbst.
Was soll ich tun um zu scheinen?
Wo soll ich hingehen um es zu finden?
Wann werde ich dazu fähig sein, mich zu verändern?
Wieso ist es hier so kalt?~


[editiert: 19.09.08, 15:47 von yuzuriha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 19.09.08, 18:50  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

Ne.
Leider braucht der 6. Band noch ne Weile - ist noch nicht mal in Japan draußen. :|



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 20.09.08, 11:52  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

wusste ich es doch
weil ne freundin meinte das es schon fertig ist, was ich mir aber nit vorstellen konnte



~"Schlafende Hunde soll man nicht wecken," habe ich gesagt
und flüchtete in ein digitales Nimmerland.
Auf der anderen Seite des Monitors suche ich nach dem "Grund, warum ich fehl am Platz bin".
Mit jeder Entdeckung sehe ich mich selbst.
Was soll ich tun um zu scheinen?
Wo soll ich hingehen um es zu finden?
Wann werde ich dazu fähig sein, mich zu verändern?
Wieso ist es hier so kalt?~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.09.08, 20:58  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

zum einen: wenn regelmässig chaps in japan veröffentlich werden; wo?
es gibt noch die beboy comics, die vom neuen verlag übernommen wurden, nur jetz frag ich mich, kommen die da raus? xDD

wenn einer was weiß: HER MIT!!
ich kann zwar null japanisch, aber ich kaufe mir dafür ein verbumstes wörterbuch un übersetzt das.. schwöre XDDD unw enn ich dafür jahre brauch.. vor carlsen werd ich ohnehin fertig


nun zu demian syndrom...

ich glaube, ich hab in dem thread schon mal geschrieben... bin mir sogar ziemlihc sicher XD bin ein riesen fan von oki san.

das buch demian war für mich, oder besser.. ist für mich mein absoluter leitpfaden! es bedeutet mir einfach unglaublich viel!

die art und weise wie oki san die story auf moderne weise in ein manga, in dem doch die entwicklung einer homoerotischen beziehung im vordergrund steht, ist einfach der absolute wahnsinn.
Wobei man nicht genau sagen kann, ob jo nun wirklich die sinclair und azuma die demian rolle einnimmt.

fassen wir zusammen:
Azuma ist ständiger beschützer für jo gewesen und nimmt diese rolle nun erneut ein. Er taucht oft genau da auf, wo Jo nun Hilfe brauch.
Im Gegensatz zu Demian aus dem Buch ist Azuma selbst ziemlich verwirrt und durcheinander und schadet Joichiro nicht gerade harmlos.

Joichiro erscheint am Anfang cool und unglaublich gelassen, wird jedoch hart vor den Kopf gestossen durch Azumas Ablehnungen.
Wirklich schwach und unsicher ist er trotz allem nicht, passt somit also nicht wirklich in die Rolle des Sinclairs. Zumindest nicht in die Buchtypische.
Doch Joichiro ist ein Charakter, der sich stark entwickelt durch Erlebnisse und Erfahrungen; Azuma dagegen tut sich schwer und scheint schon alles gelernt zu haben, was er wissen muss.

Nun sind aber beide schon ziemlich auf einem Level und Jo ist so ziemlich an Azuma vorbei gezogen, was die Deutung und den umgang mit den Gefühlen angeht. Jetzt, im fünfen Band, ist Azuma derjenige, der in der Entwicklung nach hinkt.

Bei diesem hin und her und haste nicht gesehen werd ich ganz konfuss, aber im positiven Sinne!
Dieser ständige Wechsel macht die Story unglaublich spannend!

Ich liebe Mamiya Okis Zeichnungen, sie sind unglaublich schön und ich kann mir keinen anderen Stil vorstellen, in den die Geschichte von Demian besser gepasst hätte.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 22.09.08, 09:25  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thunderbird
    zum einen: wenn regelmässig chaps in japan veröffentlich werden; wo?
    es gibt noch die beboy comics, die vom neuen verlag übernommen wurden, nur jetz frag ich mich, kommen die da raus? xDD

    wenn einer was weiß: HER MIT!!
    ich kann zwar null japanisch, aber ich kaufe mir dafür ein verbumstes wörterbuch un übersetzt das.. schwöre XDDD unw enn ich dafür jahre brauch.. vor carlsen werd ich ohnehin fertig
Die Kapitel kommen in einem Sammelheft namens Chara raus.




[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.09.08, 13:10  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

wunderbar^^ werde ich mich doch sofort danach umsehen |3 vielen dank


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 23.09.08, 14:33  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

das gleiche gilt für mich ^^



~"Schlafende Hunde soll man nicht wecken," habe ich gesagt
und flüchtete in ein digitales Nimmerland.
Auf der anderen Seite des Monitors suche ich nach dem "Grund, warum ich fehl am Platz bin".
Mit jeder Entdeckung sehe ich mich selbst.
Was soll ich tun um zu scheinen?
Wo soll ich hingehen um es zu finden?
Wann werde ich dazu fähig sein, mich zu verändern?
Wieso ist es hier so kalt?~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 25.09.08, 19:00  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

Ich wollt mal fragen ob euch vielleicht auch gewissen Ähnlichkeiten zischen Demian Syndrom, Ja-dou und Angel Sanctuary aufgefallen sind.

Zum Beispiel erinnert der blonde Weiberheld Tia, der sogar noch Heiler bei den Engel ist sehr an Raphael und der rothaarige, tempramentvolle Ashray an Michael.

In Demiansyndrom sind sich Kato und Jo mit ihren blonden wuscheligen Haaren, dem aufbraußenden und tollpatischgen Charakter sehr ähnlich. Und Azuma, der kühle schwarzhaarige, der so schwer zu durchschauen ist erinnert stark an Kira.


Im Grunde habe ich nichts gegen diese Ähnlichkeiten, wollte ich doch immer das Yukis Charaktere mal zusammenkommen und vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.



Wer weiß, wo in einem der Engel aufhört und der Teufel beginnt?


Shonen-i 4Ever!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.09.08, 19:03  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

hm es gibt immer irgendwie parallelen zwischen solchen typisierten charakteren, wie zum beispiel der kühle azuma. und tia is ja jetz nich wirklich der frauenheld xD also so schlimm find ichs bei ihm noch nich un eigentlihc will er ja nur ashray un bleibt diesem ja schließlich auch noch treu

wenn ja dou nem manga von der story un au bissi von den charas ähnelt, dann logischerweise rg veda^^


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.09.08, 23:45  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

Wo sollen denn da die Parallelen sein?

(Tolle Sig übrigens )


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 27.09.08, 23:46 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 30.12.08, 17:22  Betreff: Re: DAS DEMIAN-SYDROM  drucken  weiterempfehlen

Band 5 war toll^^ Dass der Typ, dessen Name mir nicht einfällt, in Shiba verliebt ist, war ne Überraschung, wobei ich mir schon vorher gedacht habe, dass die ein tolles Pärchen abgeben würden. Das Blöde ist nur die Wartezeit bis zum nächsten Band-_-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 19 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos