Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TAKUMI-KUN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
KojimA
Seraphita

Beiträge: 337
Ort: Cité en Ciel


New PostErstellt: 02.02.07, 19:59  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

wow ich liebe den manga ♥
besonders bei dem schulstress ist das was super schönes :]
die zeichnungen haben mir ja schon immer gefallen und die
story is auch was tolles. Ich freu mich schon auf die nächsten
bände


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 05.02.07, 18:15  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

worum gehts im nächsten band eigentlich?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 01.03.07, 10:49  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

Der Manga ist wirklich sehr süß und gefühlvoll, ohne schmalzig zu wirken... ^^ ich mochte ihn... ABER... der Junge ist ganz bestimmt kein Authist ^^""" nie im Leben... er ist vielleicht traumatisiert, hat eine kleine Sozialphobie und leichte, begründete Berührungsängste, aber er ist meines Erachtens mit Sicherheit KEIN Authist... o.O" nicht jeder der sich ein bisschen menschenscheu gibt ist gleich wirklich authistisch. Genauso wie nicht jeder der meint sich ein bisschen ritzen zu müssen gleich Borderline hat... ^^"""...

Wird das im Manga eigentlich direkt erwähnt oder ist das Interpretation der Herausgeber..? *nochmal nachdenk* Ich dachte letzteres, weil er in der Story zwar erzählt dass er wohl in der Klinik war aber sofort wieder entlassen wurde... (auch etwas merkwürdig wenn er ja doch einige soziale und emotionale Probleme hat, die sicherlich zumindest mal aufgefallen sein müssten...)
Ich war zugegebenermaßen sehr neugierig bei der Beschreibung, und gespannt wie mit einem so schwierigen Thema umgegangen werden würde, da man ja doch immer noch sehr wenig darüber weiß und psychische... hm... Andersartigkeit/ Psychothemen in Mangas zwar vorkommen, aber selten so konkret thematisiert werden...

Dafür war ich ein bisschen enttäuscht und fand dass die Autorin- oder wenn es nicht deren Absicht war, dann vielleicht die Herausgeber- ein bisschen mehr Zeit in genauere Recherchen hätte stecken können ^^""... denn gleich herauszuposaunen: "Er ist ein Authist", und dann einen völlig normalen, sensiblen Jungen mit ein bisschen Trauma und Angstproblematik hinzustellen ist für mich leicht am Thema vorbei... bzw. ruft Missverständnisse hervor. Das wäre meine Kritik, und vielleicht noch... hmm... dass die ganze Missbrauchssache mit seinem Bruder plötzlich so schnell geklärt und vergessen ist, als er mitbekommt dass der sich entschuldigen wollte... ^^"" finde ich ein bisschen verharmlosend... ^^""... naja. ansonsten fand ich es echt eine süße Story und süße Charaktere. ^^ wirklich nett...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 05.03.07, 19:45  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

stimmt das mit dem "authismuss" hat mich auch gewundert. ich denke das hat sich die redaktion von carlsen ausgedacht... im manga selbst wurde das überhaupt nicht angesprochen


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 05.03.07, 19:47 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 06.03.07, 08:49  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

Ich sollte mir den Manga wohl doch mal zulegen^^ Hört sich ausgesprochen interessant an^^ *neugierig werd*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.03.07, 20:59  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

auf jeden fall
ich muss ihn demnächst auch mal wieder lesen


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Seraphita

Beiträge: 257
Ort: München


New PostErstellt: 10.03.07, 13:21  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

als ich den manga gekauft hab, hab ich ihn mir gleich 3 mal durchgelesen * inzischen ca. 5 mal durch is *



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 10.03.07, 14:31  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: somali
    ABER... der Junge ist ganz bestimmt kein Authist ^^""" nie im Leben... er ist vielleicht traumatisiert, hat eine kleine Sozialphobie und leichte, begründete Berührungsängste, aber er ist meines Erachtens mit Sicherheit KEIN Authist... o.O" nicht jeder der sich ein bisschen menschenscheu gibt ist gleich wirklich authistisch. Genauso wie nicht jeder der meint sich ein bisschen ritzen zu müssen gleich Borderline hat... ^^"""...

    Wird das im Manga eigentlich direkt erwähnt oder ist das Interpretation der Herausgeber..?
nein, im manga kommt das überhaupt nicht vor. das stand mal auf der carlsen homepage, die haben das jetzt aber zum glück auch geändert (obwohl da immer noch was von "grenzt fast an autismus" steht). den als autistisch kann man den armen takumi ja nun wirklich nicht bezeichnen.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 10.03.07, 22:14  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

Nope ^___^ meine Meinung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abel
Gefallener Engel

Beiträge: 16

New PostErstellt: 23.03.07, 20:37  Betreff: Re: TAKUMI-KUN  drucken  weiterempfehlen

yo endlich band zwei.

man ist der geil. voll süss von saki, dass er seine geige an takumi verschenkt hat. die beiden sind sooo was von schnuggelig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos