Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yatteranneeze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 05.06.07, 20:33  Betreff: Yatteranneeze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
heute möchte ich mal ein Werk vorstellen, über das ich im Internet gestolpert bin und von dem es bisher auch (so weit ich weiß) nur englische Scanlations gibt:

Yatteranneeze

Yatteranneeze hat insgesamt 7 Bände und handelt von Hiroya, einem Musterschüler, der heimlich mit seinem Leben unzufrieden ist und sich wünscht, so wie der populäre Takashi Masaki zu sein. Während der Sommerferien versucht er ihn so gut wie möglich zu imitieren (er lässt seine Haare anders schneiden und braun färben, ...). Als er Masaki über den Weg läuft, folgt er diesem und möchte alles von ihm lernen. Dabei merkt der unglaublich naive Hiroya nicht, dass Masaki ihn nicht ernst nimmt. Doch nach und nach verliebt sich dieser in den anderen Jungen und überredet ihn, mit ihm zu "üben": küssen, streicheln, ... Hiroya kapiert anfangs gar nicht, welche Absichten wirklich hinter Masakis Handlungen steht. Als er versteht, dass Masaki sich in ihn verliebt hat, erschrickt er und versucht, vor seinen eigenen Gefühlen davonzulaufen. Doch Masaki, der sich vor Jahren geschworen hatte, sich nie zu verlieben, ist extrem stur ...

Ich selbst habe mir alle 7 Bände unter folgender Adresse heruntergeladen: aragami.org/yatteraneeze.php (Achtung: Yatteranneeze wird hier fälschlicherweise nur mit einem n geschrieben).

Die Geschichte ist meiner Meinung nach witzig und interessant, wenn auch das Ende zu wenig abgeschlossen ist. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, die Bücher zu lesen.

Wer außer mir kennt das Werk noch? Wie findet ihr es? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße
Sisilia

P.S. Ich hänge zwei Bilder an, damit ihr euch über den Zeichenstil eine eigene Meinung bilden könnt.





Dateianlagen:

Yatteraneeze! vol5 act 15 pg 170-171.jpg (179 kByte, 1.402 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yatteraneeze! vol6 act16 pg 043.jpg (180 kByte, 661 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 05.06.07, 23:24  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

*gg*

das klingt ja süß! ^^
ich werde auf jeden einen blick riskieren. den stil find ich auch ganz ansprechend, bes. die augen stechen so schön heraus.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 06.06.07, 00:55  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sie... aber ist schon eine weile her, dass ich sie gelesen habe... Erinnere mich nur noch sehr dunkel... War auf jedenfalls nicht schlecht, aber auch nicht so toll, dass ich sie noch mal lesen würde. Vllt doch noch mal, um wieder zu wissen, wie sie aufgehört hatte (*das anscheinend verdrängt hat*), daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber an den Anfang erinnere ich mich noch, der hatte mir gut gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.06.07, 11:46  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Danke Sisilia! *festknuff*

ich kannte die echt noch nicht und bin erstaunt wie gut mir die geschichte gefallen hat. (2 tage beschäftigt mit gewesen^^) denn sie hat wirklich alles auf was ich viel wert lege bei solchen geschichten und es hat unheimlichen spass gemacht sie zu entdecken.

zu beginn musst ich überlegen woran mich der stil errinnert und mir fielen dann serien wie fish in the trap, west end und level c ein, obwohl ich glaube das die zeichnerin mit denen nix zu tun hat. auch merkt man deutlich wie der stil sich zum ende hin verbessert. dann wiederrum zu meinem erstaunen war koh akizuki (fujimi *kreisch*) die storyträgerin, was ein riiieeesiger pluspunkt war! ich liebe ab nun ihre geschichten!! *im kreis spring*^^°

sehr positiv gefiel mi auch die story- wie chara entwicklung. wirklich großartig! es kommt nicht oft vor das man sich so ausgiebig mit dem paar beschäftigt und va. so zeitintensiv. es wurde eine ganze bandbreite an problemen angeprochen zum thema. noch dazu hat man einen wirklich realistischen blick in das schulgeschehen bekommen, mehr noch als in anderen werken.

die letzen bände ziehen sich etwas hin. dann ist mir immer aufgefallen, wenn man denkt: 'nun könnt aber schluss sein' und es gibt reichlich schööne abschlüsse, kommt irgendwie noch was hinterher. grade im 7 fand ich das etwas unangebracht..

ich liebe die serie! *zugibt* ich würde sie jederzeit wieder lesen, nur bei 7 bänden ist das nicht sooo leicht. einfach schnell durchblättern geht da nicht. *gg*

dickes Danke nochma! *knuff*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 07.06.07, 14:36  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Na dann, zieh ich mir das auch mal rein
war mir erst unsicher ob es dich lohnt, aber jetzt hast du mich doch überzeugt. Aber früher oder später hätt ichs doch noch gelsen, immerhin machen wir in der schule nix mea und hab bald den abschluss in der tasche, das problem ist nur ich hab eigentlich internetverbot *in meinem alter -.- tz..tz*
ach ja außerdem les ich noch soo viel anderes =.= *puh*


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.06.07, 18:05  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

*hihi*

@eeji-chan, mach dir kein stress! glaube kaum das die serie bei doki-doki so schnell wegrennt.^^ außer ein verlag hat mal nen guten riecher. *zwinker*^^
anderseits, der zeichenstil wird auf dich gewöhnungsbedürftig wirken. lass dich davon aber nicht abschrecken, bist du erstmal in der story drin, willst du nicht wieder weg!^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 07.06.07, 19:17  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Hallo YukikoX,
immer wieder gerne! Freut mich, dass auch dir die Story gefallen hat. Ich fand sie echt süß. Vor allem die Naivität von Hiroya war witzig. Bis er endlich mal dahinter kam, was sein Kumpel da mit ihm treibt.
Aber du hast mit deiner Kritik auch recht: ich fand es auch etwas zu lang; aber was mich wirklich gestört hat ist folgendes: wie zum Geier geht es mit dem Bruder von Takashi weiter??? Die Mangaka hat so viel erzählt, da wäre ein Abschluss bei diesem Teil der Geschichte doch auch schön gewesen, oder?
Liebe Grüße
Sisilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.06.07, 19:26  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sisilia
    Aber du hast mit deiner Kritik auch recht: ich fand es auch etwas zu lang; aber was mich wirklich gestört hat ist folgendes: wie zum Geier geht es mit dem Bruder von Takashi weiter??? Die Mangaka hat so viel erzählt, da wäre ein Abschluss bei diesem Teil der Geschichte doch auch schön gewesen, oder?
jaaa hiro-chan hät auch nich gedacht das er solange zum peilen braucht. aber darum wars amüsanter.^^ er könnte sich glatt mit ishuca (koori no mamono) auf eine stufe stellen..*lol*

das hab ich mich auch gefragt! ^^
hehe, aber weisst du was? schau mal doki-doki genauer nach, da gibs nen teil das nennt sich halfmoon emotion! lies ma. *kicher*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 07.06.07, 19:31  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, werde ich gleich machen!
Liebe Grüße
Sisilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.08.07, 23:01  Betreff: Re: Yatteranneeze  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt auch angefangen Yatteranneeze zu lesen, ich bin irgendwo bei Band 6. Ich hab mir auch schon Halfmoon Emotion runtergeladen Es ist ja sooooo süß
Ich bin die ganze Zeit während des lesens nur am quietschen!!!!
Fujimoto ist ja soooo unglaublich zucker-süß


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos