Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tokyo Babylon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.04.04, 12:11  Betreff: Tokyo Babylon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also der erste Band hat mir schon mal sehr gut gefallen. Diese Aufmachung in dem kleinen Format,, also Bunko ist unheimlich süß. Und dann auch noch alles auf Hochglanzpapier. Da kommt der Zeichenstil von CLAMP meiner Meinung nach immer am besten zur Geltung.
Die Geschichte ist auch süß. Vor allem natürlich, dass Seishiro in Subaru verliebt ist und das auch noch so offen herumposaunt. Ich finds immer so niedlich, wie Subaru dann immer so peinlich berührt reagiert, es aber wohl eigentlich doch genießt. Ob wohl noch mal mehr Action zwischen den beiden komm?
Die Geschichte finde ich süß ausgedacht und dasn Thema ist auch interessant. Bei CLAMP finde ich es immer gut, dass sie ihrer storyline folgen und nicht, wie zum Beispiel Yoko Masushita in Yami no MAtsuei dauernd abschweifen.
Hokuto finde ich auch goldig. Endlich mal ein Mangamädchen, das ganz meiner Meinung ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 27.04.04, 17:40  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

Mir hat der erste band auch sehr gut gefallen und das nachwort lässt ja auf mehr shonen-ai hoffen! Mich würd mal interessieren was jetzt wirklich noch auf dem Turm passiert ist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cissylein
Besucher

Ort: Malfoy Manor in Wiltshire

New PostErstellt: 30.04.04, 23:51  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

Siehst du Tascha -
Tokyo Babylon ist doch schonmal ein weiterer Schritt zu X! ^^

Denn da kommen Subaru und Seishiro ja auch wieder vor!!! (Subaru gehört neben Kamui zu meinen absoluten Lieblingen! Ähm ... obwohl die alle liebenswert sind! *liebt auch fats alle* ^^)
*bekommt riesengroße Herzchenaugen* Haaach ich liebe die beiden einfach!

Vorallem sehen die da noch viel geiler aus! *klimper*
Also Subaru mit seinen Weiberklamotten und seine Hüten sieht ja ganz knuffig aus, aber in X ist er richtig ............. *sabbert nur noch* Und Seishiro ............... ähähähä .... *läuft gegen Laterne*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Und das war der Augenblick in dem Wendy Hook zum ersten mal erblickte. Aber sie empfand keine Angst ... sondern Verzückung.
............................................................................................................................................



[editiert: 01.05.04, 00:05 von Cissylein]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Gast
New PostErstellt: 10.05.04, 21:40  Betreff:  Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

Hab' mich ja sehr gefreut, dass TB - wenn auch mit arg viel Verspätung - nun doch noch auf dt. veröffentlicht wird!

Ohne diese "Vorgeschichte" zu kennen, kann man meiner Ansicht nach die Beziehung Subaru/Seishiro in X nicht wirklich verstehen, auch wen's dort ein paar Rückblenden gibt...


Sakura

P.S.: schickes Board!
nach oben
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 10.05.04, 22:03  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

danke schön.
Ja, die geschichte von Seishiro und Subaru ist echt zu süß. Bin gespannt ie es weitergeht. Außerdem find ich die Geschichte drum herum auch gut durchdacht. Und die Atmosphäre ist irgendwie cool.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Gast
New PostErstellt: 10.05.04, 23:43  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    danke schön.
    Ja, die geschichte von Seishiro und Subaru ist echt zu süß. Bin gespannt ie es weitergeht. Außerdem find ich die Geschichte drum herum auch gut durchdacht. Und die Atmosphäre ist irgendwie cool.
Ist halt schade, dass es mit den beiden so tragisch enden musste... Wobei ein Happy End wohl auch nicht so richtig gepasst hätte, nach allem was passiert ist. Aber ich nehme es den Mädels von CLAMP schon ziemlich übel, dass Seishiro in X so früh sterben musste - eine paar Bände hätten sie ihm ruhig noch geben können, zumal er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war...

Sakura
nach oben
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 21.05.04, 17:09  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt habe ich schon fast wieder alle Mangas für diesen Monat "abgearbeitet" (waren bei mir diesmal auch nicht sooo viele)!

Hmm, TB Bd.2: die Sache mit dem Partnerhoroskop war ja wirklich zum schießen! Und die letzte Geschichte war sehr, sehr traurig...

Irgendwie bereue ich es jetzt fast, dass ich damals die Scanlations gelesen habe. Ist zwar schon 'ne halbe Ewigkeit her und ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, aber den "roten Faden" kenne ich eben...es muss *wirklich* spannend sein, wenn man die Story und die "Fortsetzung" in X (noch) nicht kennt!

Aber naja, ich freu' mich trotzdem auf jeden Band, schon allein wegen Seishiro - hach, ich liiiiebe diesen Kerl einfach!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.05.04, 12:03  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Band auch wieder sehr genial. Seishiro und Subaru sind wirklich spannend zusammen.
Die letzte Geschichte fand ich auch sehr gut, gerade weil sie nicht so ausgeht, wie man es erwarten würde. Normalerweise bitten die Toten, die Lebenden in dieser Art von Geschichten ja immer darum, das sie in Frieden weiterleben sollen. Dass das mal anders dargestellt war, fand ich interessant.
Ich finde sowieso, dass Tokyo Babylon sich sehr viel mit unterschwelligen Ängsten beschäftigt. Wahrscheinlich kann man sogar viele der kulturellen Traumata der Japaner in Tokyo Babylon finden. Das finde ich hochinteressant.
Außerdem wirkt Subaru immer so, als müsste er unbedingt beschützt werden, obwohl er so doch eigentlich so stark ist...

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 25.05.04, 18:36  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Außerdem wirkt Subaru immer so, als müsste er unbedingt beschützt werden, obwohl er so doch eigentlich so stark ist...
    http://www.light-my-fire.de.vu
Einerseits ist er schon stark in dem Sinne, dass er große Kräfte besitzt. Aber andererseits ist er auch sehr sensibel und lässt das Leid der anderen (zu) stark an sich heran, was ihn wiederum verletzlich macht. Seishiro dagegen besitzt nicht dieses große Mitgefühl, er hat ja (oder glaubt/behauptet das zumindest) gar keine Gefühle für andere (ausser für Subaru...vielleicht... )- aber jetzt bin ich besser still, bevor ich noch mehr spoilere...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katsuya Jonouchi
Gefallener Engel

Beiträge: 11


New PostErstellt: 27.05.04, 18:42  Betreff: Re: Tokyo Babylon  drucken  weiterempfehlen

Subaru ist einfach total niedlich. Sogar die Wahrsagerin häkt ihn für ein Mädchen.
Seishiro ist aber echt immer total fies zu unsrem Kleinen. Ihn immer so mit seinen Witzen hochzuziehn. Wobei man definitiv nie weiss, ob ers ernst meint oder ned.

Aber... was ist das eigentlich für eine Wette, die Seishiro und Subaru haben? Ende des 2. Bandes liess er doch sowas andeuten.
Weiss da wer was genauer?

Katzuya and Seto Forever!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos