Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Musouka

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 25.04.07, 13:36  Betreff: Musouka  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das hab ich im Hummelcomic-Katalog gefunden. Bisher ist mir das wirklich neu. Bei EMA soll im Juli Musouka-Tagträumer von Diana Liesaus erscheinen. Scheinbar eine deutsche Zeichnerin, die Serie soll 2 Bände bekommen.

Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass das ganze ab 16 sein soll.




Inhalt:

Was geschieht, wenn sich Realität und Traum vermischen oder überbordende Fantasie auf kühle Sachlichkeit trifft? Im Fall von Kei und Hiroshi ziehen sie sich magisch an, auch wenn sich zumindest einer der beiden aufs Heftigste dagegen wehrt!
Musouka erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich in abenteuerlichen Tagträumen zu verlieren scheint, bis er die reale Liebe zu einem Schulkameraden entdeckt, der von seinen "Fantastereien" allerdings recht wenig hält ...
Mangaka-Neuentdeckung Diana Liesaus ist die Gewinnerin des Comic-Campus-Zeichenwettbewerbs 2005. In Musouka portraitiert mit leisem Humor das überwältigende Gefühl der ersten Liebe und die Schwierigkeiten des Andersseins.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 26.04.07, 20:53  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

die story klingt ja ganz interessant... aber ich weiß nicht ob ich den zeichenstil seltsam oder ganz okay finden soll.....


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.04.07, 00:08  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

Du hast schon recht, dieses Titelbild find ich auch eher seltsam, aber sie hat auch Ausschnitte von ihren Doujis beim Mexx und die sind wirklich sehr gut vom Zeichenstil her.

Werd hier auf jeden Fall reinschauen, bisher gefällt mir, was sie macht^^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 28.04.07, 22:05  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

die leseprobe im shinkan fand ich eigentlich ganz süß


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.05.07, 01:40  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

oi, es gibt ne Leseprobe im shinkan? Na, mal sehen, ob ich noch eines bekomme, das ist immer nur Zufall. Die Läden haben das nicht immer.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.05.07, 20:48  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

ging mir früher auch so, aber inzwischen haben die das zeug immer in tonnen (nicht wörtlich gemeint ) da...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 25.07.07, 22:04  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir Musouka jetzt gekauft!!!! Es ist echt toll, damit hätte ich nicht gerechnet
Ich kann es nur weiterempfehlen, die Story ist süß und der Zeichenstil ist wirklich hübsch


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Testi
Seraphita

Beiträge: 399


New PostErstellt: 07.09.07, 19:33  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

Das Manga steht schon auf meinen Wunschzettel ^^
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, aber die Ausschnitte aus der Geschichte haben mich überzeugt ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 07.09.07, 20:56  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

Lass dich von dem Cover nicht abschrecken
Der Zeichenstil wird in der Story sehr viel besser. Abgesehen davon ist die Story ja auch ein sehr großer Pluspunkt^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joichiro
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 21.06.08, 10:31  Betreff: Re: Musouka  drucken  weiterempfehlen

Das Cover vom ersten Band hat sich aber nun geändert so wie es aussieht. Und der zweite kommt ja diesen Monat raus...

Ich persönlich bin ja noch etwas skeptisch wegen dem Zeichenstil
Hat den noch jemand gelesen und kann was dazu sagen?

Aber der Stil bei Band 2 scheint besser geworden zu sein.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos