Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zetsuai/Bronze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 22.05.04, 13:13  Betreff: Zetsuai/Bronze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wui, ich hab gerade gelesen, dass Bronze nach Band 13 doch noch fortgesetzt wird...
Im Grunde finde ich das ja genial, aber dann soll bitte keiner der beiden mehr sterben. Da bin ich einfach dagegen. Die waren jetzt beide schon so oft so nah am daran zu sterben, jetzt kann ja mal was anderes passieren. Sie könnten zum Beispiel heiraten (kleiner Scherz )

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 22.05.04, 14:23  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Wui, ich hab gerade gelesen, dass Bronze nach Band 13 doch noch fortgesetzt wird...
    Im Grunde finde ich das ja genial, aber dann soll bitte keiner der beiden mehr sterben. Da bin ich einfach dagegen. Die waren jetzt beide schon so oft so nah am daran zu sterben, jetzt kann ja mal was anderes passieren. Sie könnten zum Beispiel heiraten (kleiner Scherz )
    http://www.light-my-fire.de.vu
Hmm, da bin ich aber wirklich mal gespannt, *wie* das weiter gehen soll...auf www.zetsuai.de kann man das letzte Kapitel von Bd.13 auf Japanisch "lesen", was ich mir natürlich nicht verkneifen konnte und das sieht zwar nicht so aus, als ob es gar nicht weiter gehen könnte, aber trotzdem...naja...*sichaufdiezungebeiß*

Und was das "nah dran zu sterben" angeht: mal ehrlich, ohne das wäre die Story doch relativ langweilig, oder? Ausserdem sind beide Hauptcharaktere teilweise *dermaßen* unsympathisch - der eine ist ein egozentrischer, selbstverliebter Arsch und die einzige hervorstechende Eigenschaft des anderen ist, dass er Fußball liebt - die *schreien* doch geradezu danach gequält zu werden! Wenn ich mich recht erinnere, hat die Mangaka sogar selbst mal gesagt, dass sie die beiden nicht besonders leiden kann und es ihr deshalb soviel Spaß macht, ihre sadistische Ader an ihnen auszuleben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 22.05.04, 14:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Aber ich mag sie Leiden dürfen sie ja von mir aus, aber bitte nicht doch noch sterben. ICh hab jetzt schon solche Ängste deswegen ausgestanden...
Ich hab mir die letzten Seiten auch schon angeguckt und mir auch übersetzen lassen. also ich fand das war ein schönes Endde...
Nene ich freu mich schon, dass es weitergeht. Auf jeden Fall. Aber ich hab auh ein bisschen angst.
Ich bin nunmal ein happy end fan. Obwohl ich schon der Meinung bin,. dass der Tod des Charas ein besseres Ende ist, als ein total unlogisches Ende. Dass er zum Beispiel eine Frau heiratet, obwohl ich ihn immer mit seinem besten Freund zusammengeseheh habe. Da isses mir dann lieber er stirbt.
Aber insgesamt mag ich es nicht, wenn die Charas sterben. Dann kann man keine Fortsetzungsffs mehr schreiben, bzw. muss sich voll anstrengen um eine logische Erklärung zu finden, warum die doch noch leben.
bei Bronze hoff ich einfach, dass ihr noch viel einfällt und Koji und Izumi noch eine schöne Zeit zusammen haben. Vielleicht kapieren sie ja jetzt auch mal ein bisschen was sie aneinander haben. Aber wie ich die zwei kennen wird das alels wieder übelst stressig.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 22.05.04, 15:59  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Aber ich mag sie Leiden dürfen sie ja von mir aus, aber bitte nicht doch noch sterben. ICh hab jetzt schon solche Ängste deswegen ausgestanden...
Na, na, na - is' ja gut!*tröst* Dass ich die beiden nicht besonders mag, heisst ja noch lange nicht, dass ich sie unbedingt sterben sehen will...hmm, für mich sind aber die wirklich tragischen Figuren (zumindest in den letzten Bänden) Kojis Brüder! Ich weiss auch nicht, aber die beiden tun mir unglaublich leid, besonders Hirose - er ist für mich das klassiche Beispiel von jemandem, der immer das Richtige tun wollte und dadurch alles falsch gemacht hat...schon allein die unterdrückten Gefühle für seinen Leibwächter - hach, da könnte *ich* jetzt heulen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 22.05.04, 16:34  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

*Heult gleich weider mit*
Stimmt. Hirose tat mir auch schon oft sehr sehr leid. Aber wenn es jetzt noch eine Fortsezung gibt, hat er ja vielleicht noch eine Chance mit seinem Leibwächter. Wäre sowieso mal eine Idee, dass Ozaki mal ein bisschen mehr von hirose zeichnet. Dann haben Koji und Izumi mal etwas ruhe vor ihr. achja und über Hiroses niedlichen Sohn und dessen Leibwächter bitte auch.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 22.05.04, 17:35  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    *Heult gleich weider mit*
    Stimmt. Hirose tat mir auch schon oft sehr sehr leid. Aber wenn es jetzt noch eine Fortsezung gibt, hat er ja vielleicht noch eine Chance mit seinem Leibwächter. Wäre sowieso mal eine Idee, dass Ozaki mal ein bisschen mehr von hirose zeichnet. Dann haben Koji und Izumi mal etwas ruhe vor ihr. achja und über Hiroses niedlichen Sohn und dessen Leibwächter bitte auch.

    http://www.light-my-fire.de.vu
Wenn wir so weiter machen mit der Heulerei, überschwemmen wir noch das ganze Board!

Ooohhh, aber die Idee ist gut!!! Ich hoffe ja zumindest, dass alle Überlebenden wieder in der Fortsetzung vorkommen. Aber bei Ozaki weiss man nie - vielleicht lässt sie Koji und Izumi ja auch nach Südamerika durch brennen, oder sowas in der Art...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.05.04, 11:59  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wäre schade. Aber ich denke ehrlich gesagt schon, dass sie gerade auf Hirose mal noch ein bisschen eingeht. Die story hat so viel Potential. Gerade jetzt, nachdem das mit Akihito passiert ist. Ob das ein gutes Ende nimmt, weiß ich allerdings nicht.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lavendel
Mensch

Beiträge: 6
Ort: ...die dunkle Erde...


New PostErstellt: 25.05.04, 22:57  Betreff:  Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gehört dass der dreizehnte Band des Mangas Bronze im Mai des Jahres 2004 rauskommen soll! >.>"
Jetzt wurde es auf Juni bzw. August verlegt, aber es soll dieses Jahr noch rauskommen, wenn man nach meinen Quellen geht
Dieser Shonen Ai Manga ist einer der besten die ich je gelesen habe
Ich liebe es einfach!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 26.05.04, 10:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Also Band 12 von Bronze kommt auf jeden Fall im August bei uns raus. Band dreizehn kommt dann voraussichtlich im Herbst.
Und jetzt gibt es anscheinend doch noch eine Fortsetzung mit Band 14, obwohl eigentlich alle dachten Bronze wäre mit Band 13 abgeschlossen.
Also ein bisschen Angst habe ich ja schon vor der Fortsetzung...

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lavendel
Mensch

Beiträge: 6
Ort: ...die dunkle Erde...


New PostErstellt: 26.05.04, 18:06  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss schon so circa was im dreizehnten Band passiert, aber ich will es lieber nicht verraten, würde sonst die Spannung nehmen glaubt mir
Auf jeden Fall zieht euch warm an, es wird turbulent XD"""
Aber trotzdem freue ich mich schon auf die nächsten Teile *gg*

...nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen... manche lachen um nicht zu weinen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Misfit-Lover
Gefallener Engel

Beiträge: 48


New PostErstellt: 26.05.04, 18:32  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß auch schon was im dreizehnten Band passiert. Konnte es nicht lassen mich selbst zu spoilern.
Trotzdem bin ich noch sehr gespannt darauf. Und vor allem natürlich auf die Fortsetzung. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katsuya Jonouchi
Gefallener Engel

Beiträge: 11


New PostErstellt: 27.05.04, 18:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Also Band 12 von Bronze kommt auf jeden Fall im August bei uns raus. Band dreizehn kommt dann voraussichtlich im Herbst.
    Und jetzt gibt es anscheinend doch noch eine Fortsetzung mit Band 14, obwohl eigentlich alle dachten Bronze wäre mit Band 13 abgeschlossen.
    Also ein bisschen Angst habe ich ja schon vor der Fortsetzung...

    http://www.light-my-fire.de.vu
Sollte Band 12 nicht im Juni bei uns rauskommen und Band 13 am August???? Also Carlson hat das so in ihrem Manga Preview angegeben. Haben sies etwa schon wieder verschoben???

Katzuya and Seto Forever!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 27.05.04, 19:08  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja

Diesmal aus produktionstechnischen Gründen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.05.04, 21:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, ist wieder verschoben worden. Hab ich im Carlsen Forum gelesen. Im August dann aber bitte wirklich

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 19.06.04, 21:20  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

als ich mir den ersten band von zetsuai gekauft hab, hatte ich mir mehr erhofft.
wird der manga ab irgendeiner stelle auch interessant??? band 2 hab ich ja auch schon gelesen, aber irgendwie packt mich die story nicht. band 3 und auch die nächsten bekomm ich noch ausgeliehen.

bronze hat meine freundin nicht. wie ist das eigentlich. bronze ist doch irgendwie so die fortsetzung oder?
ist bronze denn spannender und muss man zetsuai vorher gelesen haben???

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 19.06.04, 21:40  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja und nein - Zetsuai ist natürlich die Vorgeschichte und ohne die Hintergründe kommt man in Bronze nicht so ganz mit.

Aber auf der anderen Seite ist Bronze natürlich ein ganz neuer Handlungsstrang. Ich mag die Bände so ab 4 aufwärts am Liebsten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Diese düstere und verzweifelte Stimmung bleibt bestehen. Aber es gibt viele die meinen, dass in Bronze die Handlung schneller vorangeht.

Und der Zeichenstil wandelt sich natürlich gewaltig - auch innerhalb von Bronze.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 20.06.04, 11:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

nyo... dann will ich zetsuai erstmal weiter lesen.

wenn bei bronze die handlung schneller verläuft bin ich froh, denn in zetsuai passiert in einem band ja nicht gerade viel. das nervt immer so...

wenn der zeichenstil sich noch wandelt, dann find ich das gut. ich mag den zeichenstil nämlich nicht sehr. (ich geh von band 1 und 2 aus)

nyo... ich werd dann mal sehen ^-^

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.06.04, 12:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es passiert total viel in Zetsuai. Aber eben nicht äußerlich, sondern in den Charakteren selbst. Das finde ich gerade total spannend.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.06.04, 19:31  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Zetsuai kann man halt nicht einfach mit "normalen" Mangas vergleichen. Das find ich aber grad so toll daran. Er ist immer etwas düster. Meiner Meinung nach muss man Zetsuai/Bronze aber einfach gelesen haben. Ist halt ganz was besonderes. Den Zeichenstil find ich auch toll...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nagi
Mensch

Beiträge: 7
Ort: Bremen


New PostErstellt: 22.06.04, 15:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich denke ich sollte mir des wohl auch mal zulegen *zwar imma mal vorgehabt mir des zu kaufen aba trozdem*

Baka.......If you have nothing to live for...
then live for me.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 29.08.04, 14:24  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Stimmt und ich freue mich auch schon rießig auf den nächsten Band, der ja jetz bald rauskommen soll!!
Hat ja auch lange genug gedauert.
Aber, da sich die Geschichte ja jetzt langsam dem Ende nähert, binn ich einerseits schon ganz gespant wie es mit den beiden endet und anderseits etwas traurig, dass es endet!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 29.08.04, 14:43  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Ich spoiler ein bisschen bei Bronze rum, also wer die deutschen Bände noch nich gelesen hat, bitte Abstand halten!

Wie man ja in der Mangaszene lesen konnte, hat Ozaki sama wegen "schwerer gesundheitlicher Probleme" nicht an Bronze weiterarbeiten können. ...Und jetzt geht´s ihr wieder gut? Wer weiß genaues?
Das was ich weiß, ist, dass mir ein Mitfan gesagt hat, diese Probleme...seien Drogenprobleme gewesen!
Oh, bitte sagt mir dass das nicht stimmt und nur ein dummes Gerücht ist! ...Der Mitfan selbst hat gesagt, er wisse das aus dem Internet, und da steht ja nicht immer das Gelbe vom Ei.

Sollte das aber stimmen, bin ich schwer erschüttert! Ich hoffe das Arbeiten an so einer düster-dämonisch-todtraurigen Serie wie Bronze ( Viel zu lachen wie zum Teil bei Zetsuai gibt´s ja mit der Zeit NICHT mehr) hat sich nicht zu sowas...verleitet!!!

Das Ende der Serie...also, ich fürchte das wird ne Katastrophe. Tipp ich nur mal so.
Ich hoffe es natürlich nicht, aber mit nach all dem was passiert, all die Psychosen und Blutfließen und Trennung und Gewalt und Tränen und Kollapse und.....blablablaaaaa....wie kann es da noch ein Happy End geben?
Ich persönlich find, den Jungs täte eine Gruppentherapie mit Psychater gut. Ganz ehrlich!!!
Hirose könnte da seinen bekloppten Bruderkomplex verarbeiten...Izumi müsste so ziemlich ALLES in seinem Leben verarbeiten (Mama-Papa-Koji-Probleme und seine eigene Psyche..)...Koji auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 29.08.04, 14:52  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Das Gerücht zu dem Drogenproblem habe ich auch gehört, von Depressionen war ebenfalls schon die Rede. Keine Ahnung, wieviel daran wahr ist, aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht...

Die Gruppentherapie ist übrigens eine gute Idee! Wobei ich den Therapeuten aber nicht unbedingt beneiden würde... Und das Ende ist nicht sooo schlimm geworden, da sich die Mangaka wohl die Tür für eine Fortsetzung offen halten wollte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 29.08.04, 15:52  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Schlimm schlimm.
Ich bin auch für eine Gruppentherapie. Man sollte sowieso mal ein Therapiezentrum für geplagte Mangacharaktere aufmachen. Was die teilweise mitmachen müssen ist nciht mehr feierlich...

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 30.08.04, 12:30  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja, gruppentherapie wär echt mal angebracht. bei dem, was da so passiert. Die leiden doch echt alle die ganze zeit. Entweder haben sie 2 Persönlichkeiten, sind depressiv, totkrank oder verrückt. Also wer könnte noch der Therapeut sein. Vielleicht Tatsumi aus Yami no Matsuei. Oder Ryo aus fake. Die sind die einzigen normalen, die mir einfallen. Sämtliche Figuren aus gravi könnten z.B. auch mal ne Therapie verkraften.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 30.08.04, 14:14  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ja da könntest du recht haben, gerade in Bronze wirds von Band zu band schlimmer was jetzt aber keine Kritik sein soll oder so es fällt einem nur auf, gerade ´wenn man nebenher noch andere Serien liest, in denen es nicht immer so heiß her geht!...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 31.08.04, 20:21  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Thema "Gerüchte": Ja, das ist immer so ein Murks....wenn in einer irgendwo etwas angedeutet wird, entstehen auch schnell mal die wildesten Spekulationen! Ich weiß noch wie vor ein paar Jahren ein Junge in meiner Klasse seit einiger Zeit krank war, und niemand wusste, was er hatte. Dann behaupteten einige Scherzbolde, es sei Mundfäule, und die Behauptung hielt sich ganz gut am Leben. Später kam dann raus, es war eine stinknormale Grippe..oder irgend eine andere relativ normale Krankheit, ich weiß es nicht mehr 100%..

Thema "Therapie": Man stelle sich Hirose vor, wie er ein Gummi-Kendo Schwert in die Hand bekommt , und vor ein Koji Püppchen gestellt wird. Und dann rät ihm sein Therapeut : "Sooo, Herr Nanjo, jetzt lassen Sie mal alles raus! Kratzen! Schlagen! Beißen! Emotionen! Das wird Ihnen sehr gut tun."

....Aber da würde Herr Nanjo wohl vor verletzten Stolz eher auf den Therapeut losgehn...!


[editiert: 31.08.04, 20:23 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 14.10.04, 13:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade im Carlsen Forum gelesen, dass Bronze Band 12 in diesem Momant endlich wirklich rauskommen!
Na hoffentlich stimmt das. So ganz werde ich es erst glauben, wenn ich ihn in den Händen halte!

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 14.10.04, 18:03  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja?!!!
Super ich hätte nicht gedacht, dass sie es noch irgendwann mal rauskommen soll!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miyave
Mensch

Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.10.04, 21:53  Betreff:  Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Oh hi ich bin neu hir und freu mich euch alle kennen zu lernen

Ich hab mir schon lange den 12 Teil von Zetsuai Bronze bestellt
und hoffe das erbalt an kommt *sich drauf freu *



[editiert: 16.10.04, 21:54 von Miyave]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 20.10.04, 13:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Und hat schon einer den Neuen Band?! Ich dachte der soll jetzt ma irgendwann rauskommen!!! *Heul!!*
Ich kanns bald nicht mehr abwarten!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.10.04, 16:10  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich war heute bei meinem Manga-Händler und da war er noch nicht.
Allerdings meinte der auch, dass von Carlsen noch ein Lieferung kommt. Kizuna war auch noch nicht da, darum hab ich noch Hoffnung...

~~~~~*~~~~~



[editiert: 20.10.04, 16:10 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 22.10.04, 10:20  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hab ihn Hab ihn Hab ihn!!!!!!!!!!
Jipie!!!! Meine Freundin hat ihn gestern in einem Totto Loto Laden entdeckt kann es kaum noch erwarten, biss ich ihn auch lesen darf!!!
*For Freude auf dem Tisch rum tanz!*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 22.10.04, 13:49  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hmm, es würde mich ja nicht wirklich wundern, wenn die gute Frau tatsächlich Depressionen gehabt hätte, als sie das geschrieben hat. Oder vielleicht hat sie die Depressionen auch erst vom Schreiben bekommen, vom Lesen könnte man jedenfalls fast welche kriegen...

Aber das macht sie schon sehr gut, wie sie so langsam aber sicher alles auf die unausweichliche Katastrophe zusteuern lässt! Und komischerweise werden mir die Charaktere (und zwar sämtliche!) immer sympathischer, je mehr es auf das Ende zu geht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 22.10.04, 18:11  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Izumi tat mir schon total leid. Aber war das ein tolles gefühl mal wieder einen neuen Bronze-Band in der Hand zu halten. Ich war total aufgregt! Irgendwie hab ich die beiden durchgeknallten schon vermisst! Teilweise wars ja auch richtig niedlich. wie die sich an ihre vergangenheit erinnern zum beispiel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 23.10.04, 23:12  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

*puuuh*
ich muß ehrlich zugeben, das mich die letzten bände des manga jedesma recht erschlagen haben..

ich habe mich auch riesig gefreut, als ich hier die info fand, der neue käme nu endlich! und bin natürlich ab und hab meine buchhandlung belagert, bei der das schon eeeewig in bestellung lag..*gg*

mal abgesehen von der dramatischen tragik und der sache das ich hier Sakura nur zustimmen kann, dass ich auch kein positives ende absehe..*snüfl* hat mich fasziniert, wie ozaki-sensei an das thema behinderung und behindertensport rangegangen ist. alle achtung!!
hierbei will ich sagen, das der sport rollstuhlbasketball wirklich spass macht! ich habe es selbst mit einer freundin ausprobiert und im rahmen eines projekts haben wir uns ein proffessionelles turnier angsehen..
*haach* ich weich vom thema ab..*tropf*

ich muß sagen nachdem ich den teil durch hatte, war erstma depri..^^° aber das lag allein an der stimmung die der band ausstrahlte.. vielleicht geh ich an solche sachen immer zu emotional ran, aber ich fühlte mich danach selten so schlecht..*schmunzl*

eine szene die ich net aus dem kopf krieg, is die wo izumi shibuya im krankenaus bittet ihm zu helfen... echt! ich war kurz vorm heuln..!! T.T° oder die sache allgemein mit shibuya und wie ihn seine freundin getröstet hat.. toll!

ich bin gespannt, was der letzte band birgt..*seufz*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 30.12.04, 17:24  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Noch gar kein Kommentar zu band 13? Dabei fand ich den so süß. Vor allem das nachwort von Minami Ozaki ist mir sehr nahe gegangen. Ich hab mir schon immer gedacht, dass sie doch an den beiden hängt, obwohl sie sie immer leiden lässt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 30.12.04, 18:16  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich bin vor allem froh, das es (erst mal) vorbei ist. Bronze gehörte nie zu meinen Lieblingsmangas, weil ich mit den Charakteren einfach nicht richtig warm geworden bin und teilweise haben mich die beiden doch sehr genervt.*schulterzuck*

Davon abgesehen fand ich das Ende aber ganz passabel. War zwar recht dick aufgetragen und teilweise auch ziemlich unlogisch, aber okay. Ich hätte es zwar konsequenter gefunden, wenn zumindest einer der beiden nicht überlebt hätte, aber da wollte sich die Mangaka wohl die Hintertür für eine Fortsetzung offen halten....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.01.05, 09:01  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja, also davür, dass mir der Manga gerade gegen Ende schon des öfteren mal ziemlich auf den Keks gegangen ist, und da war Koschi nicht ganz unschuldig dran, muss ich schon sagen, dass das Ende ganz Akzeptabel war.

Also mahl erlich, wer hat denn nicht geahnt, das es so oder so ähnlich kommt?
Ich hab mir das schon gedacht, als Izumi im Rollstul gelandet ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 20.01.05, 11:41  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ach nun kommt schon...
so schlimm wars nun auch wieder net.^^

zetsuei/bronze war der 1. manga den ich hatte der speziel in diese richtung geht und ich mochte die darin bestehende tragik und verzweifung.. besonders auch die posischen texte die immer wieder eingefügt wurden..

einerseits bin ich auch froh, endlich die nächste reihe erstma abgeschlossen zu haben, so kann ich mich um die auf eis-gelegten mangas oder neuerungen kümmern. *hihi*

das schlusswort fand ich auch ziemlich rührend und auch allgemein, die tatsache von 'endless and start' wir sie ihren letzten part nannte.

..und sooo voraussichtlich fand ich das ende nun auch wieder net. ich bin froh, das sie es gott sei dank net zu sehr auf die spitze getrieben hat, wie sie es ja sonst gut kann.*gg* oder das akihito stirbt.. ich hatte mit denen eigentlich gar net mehr gerechtnet.. ^^°

oki, so viel dazu..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 21.01.05, 13:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja freu dich drauf der letzte Bant hört ziemlich gemein auf!!!!...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amaya
Gefallener Engel

Beiträge: 17
Ort: ganz unten im Keller


New PostErstellt: 03.03.05, 13:56  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich war vom Ende irgendwie enttäuscht, weis nicht mal genau warum? Hab mir wohl einfach was anderes vorgestellt. *mit den schulter zuck*



In deinen unschuldigen Augen funkelt die Glut des Unheils.
Dein Leib und deine Seele gehören dir schon längst nicht mehr.
Heillos die Botschaft vom Tag, dem Verfluchten, an dem es Besitz von dir ergriffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.03.05, 18:30  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Na ja ich fand ihn eigendlich ganz gut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lazerusnebel
Gefallener Engel

Beiträge: 28
Ort: Germany, in Toshiyas arms


New PostErstellt: 14.04.05, 23:18  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Oahhhh... das ist mein absolutes Lieblingsmanga...*loves it*



LaNe



~~~+...never new I could so much cry...or ever be so...lucky...+~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
J.C.
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: Hannover


New PostErstellt: 05.08.05, 01:08  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Die Reihe ist einfach umwerfend! Ich habe zwar erst vor kurzem damit angefangen und bin noch nicht ganz fertig damit, aber sie ist trotzdem genial.



'Der namenlose Schatten, besser bekannt als ... Peter!'
aus 'Herr der Spinner' made by 'Lacrima Draconis'
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 19.04.06, 10:01  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr schon gehört, dass in Japan ein virerzehnter Band erschienen ist, der auch in Deutschland herauskommen soll?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 19.04.06, 18:11  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ja habs schon gehört ^^ ich freue mich schon riesig drauf! ich bin gespannt, was so alles passieren wird, und wie die sache mit hirose und akihito ausgeht...


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 04.06.06, 21:48 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 19.04.06, 20:01  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Juchuh! Ich freu mich da auch schon riesig drauf! Das ist so toll!!!


Hoffentlich dauert es nur nich wieder so lange...



Dateianlagen:

e6_1_b.JPG (22 kByte, 177 x 274 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 04.06.06, 20:42  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

wow, das Cover sieht ja erstmal echt geil aus *sabber*

Aber mal was tolles anderes, ich hab endlich mal angefangen Bronze zu lesen und bin schon sage und schreibe bei Band 5, kenn das Ende allerdings schon und find es irgendwie ziemlich böse...

Aber mal ne ganz andere Frage: wie um himmelswillen kann man einem Hund nur den Namen Jesus geben, is das in nem Schwulen-Managa nich etwas sehr makaber????



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 04.06.06, 22:40  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Spezifiziere mal, was du daran markaber findest! ^^"

Wenn es darum geht, wer Jesus für uns Christen ist: Hey, ist Minami Ozaki Christin? Wenn net, ist Jesus für sie nur so eine coole Gestalt aus der Mythologie einer anderen Religion. Ich kenn immerhin genug Christen, die ihren Tieren auch Namen von irgendwelchen Hindu-Gottheiten oder Teufeln gegeben haben. Würde ich daher nicht so eng sehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.06.06, 17:22  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hui!!! Ein 14. Band! Das ist ja toll, da bin ich echt gespannt!!

Einen Hund Jesus zu nennen find ich jetzt auch nicht sonderlich aussergewöhnlich. *kopfkratz*



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 05.06.06, 18:59  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich war halt nur etwas überrascht in dieser Hinsicht, weil Koji und Izumi so in die Christliche Richtung zu rutschen scheinen, ob sie nun an den Herrn da oben glauben, hab ich zwar noch nich so ganz gefressen, aber naja.
Mir ging da halt nur durch den Kopf Schwule und Jesus... *kopf kratz* Also ich find's schon etwas seltsam, aber ich will deshalb jetz nich streiten



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 05.06.06, 19:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich will auch nicht streiten! Finde deinen Ansatz auch irgendwie interessant. Obwohl ich es nicht wirklich merkwürdig finde, wenn Schwule Christen sind, das einzige was sich nicht verträgt sind Kirche und Schwule, explizit katholische Kirche und Schwule. Naja, diskutieren ist ja kein streiten, also wenn ich dich falsch verstanden habe, nur zu!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.06.06, 20:52  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ein grund für den Namen des Hundes könnte sein weil Koji mal ein Album Rausbrauchte mit den Titel Jesus Christ Love for you! und es existiert auch der gleichnamige song von einem japanischen typen gesunden der einfach eine geile stimme hat.. auch ein video gibt es zu den song was irgendwie auch so andeutungen auf jesus macht in diesem video wird izumi mit flügeln dargestellt ich glaube minami ozaki ist einfach so drauf das sie damit auch provozieren will einer seits! viele menschen vergöttern jesus so wie unser koji izumi vergöttert! er nennt izumi auch oft seine Maria!
und aber warum der hund jesus heisst weiss ich auch nicht es ist ja shibuyas hund (sorry für die falsche schreibung) und dieser hat den hund vielleicht so gennangt wegen kojis song! er ist auch ziemlich extravagant drauf und fand das vielleicht cool! ^^
aja auf www.zetsuai.de findet ihr viele gute bilder von dem video die seite ist klasse ^^
sorry da hat wieder der mega bronze fan aus mit gesprochen ^^



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.06.06, 20:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ps. und noch mehr zum dem thema natürlich auf www.zetsuai.at!
*werbung mach*



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 05.06.06, 20:56  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Hui!!! Ein 14. Band! Das ist ja toll, da bin ich echt gespannt!!
Was einen 14. Band? Ich dachte, die Story sei abgeschlossen...

Ich habe noch gar nichts davon gehört...aber egal, mich freuts trotzdem

Und selbst wenn sie in die christliche Richtung gehen...wo ist das Problem? Können Schwule denn keine Christen sein? Nur weil die katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt es doch nicht, das Schwule nciht an Gott glauben können...



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)


[editiert: 05.06.06, 20:58 von Usagi-san]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 06.06.06, 14:34  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich doch auch garnich behauptet, nur weil die Kirche eben so gegen schwule is, kam mir das etwas seltsam vor^^

Band 14 is eine Ansammlung von SideStorys, hab ich zumindest mal gehört^^

Bye, Bye eure Akira^^



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 06.06.06, 21:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Akira_chan
    Das habe ich doch auch garnich behauptet, nur weil die Kirche eben so gegen schwule is, kam mir das etwas seltsam vor^^

    Band 14 is eine Ansammlung von SideStorys, hab ich zumindest mal gehört^^
Nein, schon klar. Aber mir kommt das ganze nicht seltsam vor, denn auch als Schwuler hat man ein Recht darauf an Gott zu glauben, bzw Christ zu sein.

Und nur weil die Katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt das ja nicht, das alle Schwule die Kirche deshalb meiden wollen oder müssen.

Davon abgesehen...gerade die Katholiken...ich möchte nicht wissen wieviele von den "Gottgesandten" schwul sind...

Ansammlung von Side Storys...hmm, hört sich eher an wie ein Lückenfüller. Naja, was soll da auch noch großartig kommen. Die Story ist ja beendet. Jo, aber lustig ist er vielleicht trotzdem.



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 06.06.06, 22:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Usagi-san
    Und nur weil die Katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt das ja nicht, das alle Schwule die Kirche deshalb meiden wollen oder müssen.

    Davon abgesehen...gerade die Katholiken...ich möchte nicht wissen wieviele von den "Gottgesandten" schwul sind...
Ich glaube nicht, dass die katholische Kirche diese Haltung gegen Homosexualität noch lange aufrecht erhalten kann. Es wird da ja auch ziemlich gegen angegangen (hab ganz viele Pro-Homosexualität-Plakate in Saarbrücken beim Katholiken Tag gesehen). Das es einige schwule Priester gibt, ist ja hinreichend bekannt. Aber auch mal abgesehen davon, sollte der Papst mal ein bisschen lockerer werden. (Wozu überhaupt ein Papst? *evangelisch ist* )

Naja, ich wollte auch nur nochmal sagen, dass ich nicht der Meinung bin, Schwule sollten die Kirche meiden. Auf keinen Fall, eher im Gegenteil, sonst kann man ja nichts ändern.

Hm, zurück zu Bronze 14: Eine Side-Storie? Hmpf... Ich dachte eigentlich, dass man doch noch etwas genauer ausführen könnte, wie es mit Koji weiter geht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.06.06, 23:15  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich hab japanische scans zu bronze 14 !!!!


achtung SPOILER!!!!!!


SPOILER :

also was ich da so zu sehen bekam war ein traum den izumi hatte in dem sich koji auftaucht und izumi noch ein kleiner junge ist und es ist bissl schwer zu erklären also in dem traum spielt der kleine izumi fussball und der kleine koji beobachtet ihn und verknallt sich in izumi weil er ihn wie wir alle wissen für ein mädel hält und ein älterer koji kommt dazu und erklärt das die beiden mal zusammen sein werden und es kommt recht witzig und süss rüber! es ist eben so na art traum die izumi da hat und er stellt sich die frage was wäre wen sie sich früher getroffen hätten..
das ist aber nur das erste kapitel von band 14 mehr hab ich davon nicht
aber wahre bronze fans werden den band mögen ^^



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 06.06.06, 23:40  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

für mich ist der 14 band ein absoluter muss xD ob es nun nur sidestorys sind oder nicht, ist mir egal ^^ zetsuai/bronze war mein erster shonen-ai manga, von daher hat er sentimentalen wert xD


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.06.06, 19:06  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hmmm... frag mich, ob es noch einen 15. Band geben wird... weiß jemand was genaues? Ich fand das Ende nämlich seeeeehr offen und hoffe, dass minami die geschichte noch einbisschen weiter erzählt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 07.06.06, 19:12  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Bis jetz gibt's glaub nur Infos über Band 14 und das scheinen SideSorys zu sein.... nix mit Fortsetzung.... *grummel, schnief*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.06.06, 11:00  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

sie ist ja ziemlich schlecht drauf gesundheitlich darum weiss man nicht ob es einen band 15 geben wird oder eine fortsetzung!
aber hauptsache etwas!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 08.06.06, 21:08  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ui!!!! >.< Was hat sie denn??? *sorgen mach*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.06.06, 09:28  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich weiss auch nicht so recht aber gerüchten zu folge hat sie irgendwas! es gab sogar ein gerücht das sie an depressionen leidet! (kein wunder wen man sich bronze durchliest)

aber vielleicht sind das auch nur spekulationen ich hoffe sie malt weiter oder vielleicht eine neue yaoi/shonen-ai serie!
eine mit andere story! aber bitte shonen-ai!


ich freue mich auch schon auf band 14 aber es werden sich glaube ich nur hintergründe aufklären!

weiss wer wann ENDLICH BAD BLOOD raus kommt!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 09.06.06, 18:46  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Naja, dass Band 14 in Deutschland in diesem Jahr überhaupt rauskommt und dass Bad Blood zumindest geplant ist, ist schon mehr, als ich erwartet habe... Ich glaub mit dem Cover von Bad Blood gibts Schwierigkeiten, weil ein Hakenkreuz abgebildet ist. Kann ich verstehen, wenn der Verlag sich deswegen Zeit lässt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 09.06.06, 22:19  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm.... Ich hab gehört Bad Blood wurde inzwischen aufgegeben, weil der Verlag irgendwie keine Möglichkeit sah, die Hackenkreuze weg zutuschieren.... (kann mir nich vorstelln, dass das so schwierig sein soll....*grummel*)
Aber vielleicht is die Info inzwischen falsch.... *ganz doll hoff*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.06.06, 22:42  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

dann könnten sie doch ein anderes cover nehmen, oder etwa nicht? das soll schon mal vorgekommen sein >_>


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.06.06, 13:24  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich kanns mir auch nicht vorstellen was daran so schilmm sein soll wen sie ein anderes cover nehmen! einfach anderes cover und es passt ^^ aber die bei carlsen sind zu schwach tzt!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 10.06.06, 20:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich regeln die das schnell mit dem Cover. Und hoffentlich haben die Bad Blood doch nicht aufgegeben...nur wegen dem Cover, das wäre Schwachsinn.Oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 10.06.06, 21:05  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß es zwar nich, aber im Manga selbst gibt's bestimmt auch noch'n paar Hakenkreuze... *Kopf kratz*

Aber es wäre wirklich nich schlecht, wenn die die einfach wegmachen würden, ich meine 4 Striche sind ja nun echt nich das Problem oder???



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 10.06.06, 22:26  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Juppp, versteh auch nicht ganz wo das Problem liegt. Guckt euch doch nur mal Bronze Band 1 die Uniform von Koji an, bei dem Fotoshooting. Ich meine, wenn sie da nichts gegen gehabt haben... Da ist selbst ein hakenkreuz nicht mehr viel deutlicher.
Können sie doch genauso machen! einfach ein bisschen an dem Symbol drehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 11.06.06, 15:35  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

genau meine Meinung! Wenn die's mit Bronze geschafft haben, warum
schaffen die's nicht mit Bad Blood?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tatsumi
Gefallener Engel

Beiträge: 33
Ort: Köln (NRW)


New PostErstellt: 07.07.06, 16:15  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Also ich liebe diesen Manga einfach. Mein erster Shonen-Ai und 2. Manga überhaupt. Find den Manga immer noch absolut top und zähl ihn unter meine absoluten Favs.
Ich mag die Beziehung zwischen Koji und Izumi einfach sehr.
Vor allem find ich gut, dass sich der Manga mal wirklich mit den Problemen beschäftigt.

Die Symbolik mit den Uniformen find ich zwar überhaupt nicht gut, aber die Japaner sind nun mal in vielen Punkten einfach offener.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 21.07.06, 13:14  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich frag mich wie es im dezember mit dem 14. band weitergeht
ich hoffe koji kommt nicht wirklich ins gefängniss, wegen der sache mit akihito
das wäre so furchtbar !!!!!!
aber shibuya pro hat ja gute anwälte!!!!
der blöde hirose hat keine chance






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 21.07.06, 18:28  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Also bis jetzt sieht es so aus als gebe es nur sidestories in dem 14. Band... Also keine Fortsetzung. Somit werde wir nicht erfahren, was aus Koji wird...



Als könnte ich Vampiren wiederstehen... *g* Jetzt beiße ich zurück: http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28069419

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 21.07.06, 21:09  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

oh mein gott das darf doch nicht war sein !!!!!!!!!!!
dabei hab ich mich schon so gefreut *snif*






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 23.07.06, 22:56  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich kann für folgende Mitteilung nich garantieren...

In einem anderen Forum hat eine geschrieben, sie hätte irgendein Kapitel von Band 14 und sie sagte es geht mit der Story weiter...

Ich find mich aber eher damit ab das es nur Sidestories sind, dann is es nich so deprimierend wenn's wirklich so wird...



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 24.07.06, 17:26  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

neiiiiin es muss unbedingt weitergehen, ich kann nich mehr ruhig schlafen wenn ich nicht weiß, dass die beiden glücklich geworden sind






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute



Dateianlagen:

koji39.jpg (42 kByte, 272 x 331 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 26.07.06, 16:38  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Kann ich gut nachvollziehen. Das Ende war fies T_T.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tatsumi
Gefallener Engel

Beiträge: 33
Ort: Köln (NRW)


New PostErstellt: 26.07.06, 21:42  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich fand das Ende absolut genial.
Ich selbst bin relativ spät bei Zetsuai/Bronze eingestiegen, da gab es glaub ich schon bis Bronze 5 oder so.
Auf jeden Fall ich die dann gekauft hab, war Bronze nach Zetsuai schon nen ziemlicher Schock.
Vor allem die letzten Bände sind ja erst sehr spät von Bronze erschienen und ich habe nach Bronze 9 recht lange auf Bronze 10 warten müssen. Bronze 9 da wo Izumi überfahren auf der Strasse liegt, könnte man sich das vorstellen, das es so enden sollte?
Dagegen war das Ende von Bronze 13 doch echt genial

Für Bronze 14 würd ich mir so eine Zusammenstellung von Highlights aus Izumis und Kojis leben wünschen so ähnlich wie die Bonusstories von Bronze 10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 27.07.06, 11:43  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Ende in dem Sinne fies, weil es einfach kein richtiger Schluss für die Geschichte ist. So vieles ist offen und man könnte meinen, dass es noch eine fortsetzung geben wird. Dem ist leider nicht so . Minami Ozaki wollte wohl keinen richtigen Schluss
und hielt ein offenes Ende für angebracht, was man ihrem Nachwort in Band 13 entnehmen kann. Wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet ist das Ende okay, allein deswegen, weil es keine Fortsetzung geben wird und man sich den fortgang der Geschichte selbst denken muss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.07.06, 12:35  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich hab mit der serie erst angefangen als sie schon komplett
erschienen war, also hatte ich keinerlei wartezeiten
aber ich konnte die sache mit koji und taku-chan im 12. kaum glauben
noch schockierter war ich allerdings, als ich das erste bild von koji
unrasiert und mit kurzen haaren gesehen habe...ich hoffe er lässt sie sich wieder langwachsen
im allgemeinen mag ich koji nämlich mehr, als taku






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute



Dateianlagen:

koji3.jpg (38 kByte, 283 x 422 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 27.07.06, 19:00  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hm... Ich habe Koji immer mit langen Haaren gemocht, aber ich muss sagen sogar mit kurzen und so unrasiert, fand ich ihn ziemlich heiß... So männlich...



Als könnte ich Vampiren wiederstehen... *g* Jetzt beiße ich zurück: http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28069419

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tatsumi
Gefallener Engel

Beiträge: 33
Ort: Köln (NRW)


New PostErstellt: 27.07.06, 21:00  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Also ich find Koji mit langen Haaren auch echt cool.
Aber die Outfits zum Schluss hatten auch was.
Am Ende vom 12. Band z.B. wo er mit blond gefärbten Haaren und unrasiert da in der Kneipe aufkreutzt richtig schön verwegen
Und der Auftritt im 13. Band am Flughafen
Ein nur edel wo er da mit den braunen Haaren dem dunklen Taint und im Modeanzug auftaucht

Ich find an Zetsuai/Bronze echt cool das die Charas in so vielseitigen Outfits auftretten und immer so hammer geil aussehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 30.07.06, 22:29  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar erst bei Band 7 hab die letzten Bände aber schon angeschaut...^^
Und ich find Koji mit den kurzen Haaren einfach nur grausam, ich meine in Band 6 bzw. 7 hat er sie ja schon ma en Stückel gekürtzt, aber das war ja nich annähernd so ratikal wie in den letzten Bänden...*grusel*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.08.06, 11:27  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

als er sie mal ein bisschen kürzer trug stand ihm das ja sehr gut, aber die ganz kurzen *würg*
aber noch schlimmer war der bart






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 01.08.06, 12:32  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Geschmackssache... Ich mag Koji in jeder Form...



Als könnte ich Vampiren wiederstehen... *g* Jetzt beiße ich zurück: http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28069419

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.06, 17:37  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich dachte heute als ich den carlsen news letter erhielt ich träume da war doch echt bronze 14 dabei bei den DEZEMBER-Neuheiten von CARLSEN MANGA!

BRONZE 14!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie lange musste ich auf das warten soooo freuu!!!!!!!!!!!!!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 12.11.06, 19:56  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Juhuuuuu!!! Freu mich schon seit Monaten darauf und bald ist es soweit! Jetzt nur noch auf Bad Blood warten... hoffentlich regeln die diese Hakenkreuz - Geschichte auf dem Cover bald...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 14.11.06, 17:51  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

der ist ja jetzt schon drausen, ne? ^.^ hab ihn heute gekauft, aber ich habs noch nicht richtig durchgelesen. allerdings kommen da auch neue sachen vor, es ist also schon in etwa eine fortsetzung. muss es aber erst in ruhe lesen, um alles zu verstehen, weil da einige verwirrende dinge bei waren ^.^"


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 14.11.06, 20:30  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

WAS???Schon draußen? Morgen nach der Schule muss ich in die Buchhandlung rennen. Hoffentlich sind die in Aachen genauso schnell. Passiert schon mal dass hier etwas erst später ankommt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.11.06, 22:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

seit ihr euch sicher das es band 14 ist und nicht 13?
soweit ich weiss gibts die mangas erst am 17 im handel?



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 14.11.06, 23:41  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich hab ihn heute gekauft, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die 14 ist ^.^"


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 15.11.06, 11:46  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hast du ein Glück.Hab den nich gesehen. Schaaade...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 15.11.06, 16:09  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich habs doch! War später nochmal in der Buchhandlung und da war es. Ich habs mir angesehen und der Zeichenstil hat sich merklich verändert. Sieht aber nicht schlecht aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 16.11.06, 12:59  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Was schon draußen? Wahhh! Nichts wie hin! Buhu... und ich hab bis sechs Uni...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 16.11.06, 18:07  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hm... ich habs gelesen und das Ende in diesem Band find ich fast noch "offener" als im 13. Die ersten Kapitel waren wirklich süß und schön aber zum Ende hin wurde es immer verworrener. Was nicht heißen soll, dass ichs schlecht finde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 16.11.06, 20:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

also ich finde am ende war alles geklärt
koji war wieder frei und mit izumi zusammen
mehr muss ich nicht wissen^^
ich fand den 14. genial, izumi is ja so geil!!!
bei dem gespräch mit hirose ist er ja so cool geblieben, aber shibuyas und takasakas gesichter waren so genial. die sahen so schockiert aus !!!!!!!!!!!!!!!!






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 20.11.06, 13:06  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Koji ist mir zu wenig vorgekommen. Aber ansonsten fand ich es ... joah... ich will mehr. Absolut doof fand ich, dass der Kerl das evt. sogar noch überlebt! *grummel*
Soji fand ich interessant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.11.06, 20:01  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

@akesato

danke jetzt weiss ich was in dem band vorkommt!



aber macht nix ich kauf ihn mir trotzdem!!!





Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 22.11.06, 16:18  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: saby020
    @akesato

    danke jetzt weiss ich was in dem band vorkommt!

sorry... wollt ich nicht






____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tatsumi
Gefallener Engel

Beiträge: 33
Ort: Köln (NRW)


New PostErstellt: 23.11.06, 08:04  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich hab mir Bronze 14 auch schon geholt, bisher aber nur etwa bis zur Hälfte gelesen. Und naja ganz ehrlich von dem ersten Kapiteln bin ich nicht ganz so sehr begeistert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 25.11.06, 21:16  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

WISO??????!!!!!!!!!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.08.09, 21:35  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

hmm~
ich überlege die ganze Zeit schon mir Zetsuai/Bronze zu holen

nur will ich keinen Fehlkauf eingehen
also was sagt ihr
soll ich es in meine Sammlung aufnehmen?



Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie waren als ich noch lebte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 25.08.09, 23:49  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Also ich für meinen Teil finde, dass Zetsuai/Bronze in jede SA-Sammlung gehört. War mein erster SA und ich lieb ihn eigentlich auch heut noch sehr <3

Die Zeichnungen gefallen nicht jedem, haben sie mir aber anfangs auch nicht, aber mit der Zeit fand ich sie toll, weil sie eine bestimmte Art von Atmosphäre schaffen.
Die Story ist sehr dramatisch, das musst du schon mögen, ist halt auch nicht so was ganz leichtes für Zwischendurch.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 26.08.09, 11:09  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Es hat mal jemand gesagt: Zetsuai/Bronze wäre eine Soap Opera für Masochisten. ^^; Vllt hatte dieser jemand auch im gewissen Umfang recht, es ist teils wirklich sehr dramatisch und teils richtig heftig. Aber dennoch: Ich LIEBE diese Reihe. War auch meine erste Shonen Ai Reihe und ich habe sie verschlungen. Der Zeichenstil ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und er passt halt wirklich gut dazu. Gerade dieses teils Skizzenhafte löst, wie Sammy-chan gesagt hat, das richtige Feeling aus.

Also meiner Ansicht nach, gehört es auf jeden Fall in eine Sammlung. Kannst ja erst einmal die fünf Bände Zetsuai holen, ehe du dir die Bronze Bände holst.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.08.09, 17:01  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

na bei so einem überzeugenden Argument muss es auf jeden Fall in meine Sammlung ^^

War heute auch in Köln, aber nirgends habe ich Zetsuai gefunden T_T



Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie waren als ich noch lebte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 26.08.09, 18:08  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die Zetsuai und Bronze Bände out of print sind. Auf Amazon sind sie aber antiquarisch erhältlich.

Ja, ich muss euch zustimmen die Reihe hat es wirklich in sich und ich liebe sie über alles. Auch wegen des Zeichenstils. Es erinnert wirklich an Modeskizzen^^ Aber auf Bad Blood können wir wohl warten, bis wir Schwarz werden. Und alles nur wegen dieses dämlichen Hakenkreuzes -.- naja...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.08.09, 22:34  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

bei amazon erhält man die

aber auch bei unserem Pin up in Köln müsste es die geben



Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie waren als ich noch lebte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 21.11.10, 23:57  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich musste diesen Thread einfach aus der Versenkung holen *g* Verzeiht mir^^;

Vor Kurzem habe ich die Bände nochmal alle gelesen und ... Oh. Mein. Gott. Ich war wieder Mitten im Geschehen, die Geschichte hat mich erneut gepackt und mich voll in die Welt von Koji und Izumi rein gesogen. Deshalb ist dieser Manga für mich aktueller denn je, denn nur Wenige schaffen es mich immer wieder so zu berühren und zu fesseln (das gilt auch für Bücher). Und ich mag die Geschichte noch mehr seit ich das wirklich aller letzte Kapitel gelesen habe, die die Geschichte perfekt abgeschlossen hat (ich war ja zuerst etwas ... ähem ... unbefriedigt...).

Ai ni obore, ai ni shisu, heißt es. Minami Ozaki hat das Kapitel nach einer langen Krankheit gezeichnet, als eine Art Fortsetzung zu Bronze 14, und die Geschichte somit zu einem würdigen Abschluss gebracht. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.12.10, 20:23  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

was : Ai ni obore, ai ni shisu ? woher hast du das denn zu lesen bekommen ich als mega bronze fan seit erster stunde würde es auch sehr gerne lesen !




Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.01.11, 17:46  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Bronze-Zetsuai wird fortgesetzt
Der bekannte Shonen Ai Manga Bronze - Zetsuai since 1989 von Minami Ozaki wird fortgesetzt. Zwei weitere Kapitel werden unter dem Titel "Bronze: Zetsuai Gaidan Kaendan-Shō -Tenshi Kōtan-" und einem Gesamtumfang von ca. 80 Seiten diesen Monat in Shueishas Chorus Magazin erscheinen.

Carlsen kündigte an zu prüfen, ob und falls ja wann und wie die Kapitel lizenziert werden können.

http://www.animexx.de/news.phtml?id=9314





Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.01.11, 21:28  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ui! Ehrlich? Ich freu mich darüber =) Das ist toll, an Koji und Izumi hängt mein Herzchen noch immer etwas, ich hoffe Carlsen veröffentlicht.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.01.11, 12:23  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

*_* Das ist ja cool --- Hoffe ich zumindest. XD



[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.02.11, 21:57  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute!

ich hab das Magazin wo Bronze erscheint von meiner besten Freundin überraschend geschenkt bekommen

Spoiler!


Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)


Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?


[editiert: 22.02.11, 22:02 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.02.11, 23:23  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

was is das dann bitte für eine fortsetzung von bronze xD?!


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.02.11, 20:17  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

@Kyrill

genau meine rede!!!!!!



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 03.03.11, 22:32  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: saby020
    was : Ai ni obore, ai ni shisu ? woher hast du das denn zu lesen bekommen ich als mega bronze fan seit erster stunde würde es auch sehr gerne lesen !
http://www.doujintoshokan.com/series/ZetsuaiBronze-dj-Ai-ni-Obore-Ai-ni-Shisu?filter=1

An eine Fortsetzung glaube ich nicht wirklich. Es wird sich wohl eher um Prequels handeln. Leider. Und Bad Blood hat es auch nicht zu uns geschafft (immer noch das Hakenkreuz-Problem?)

EDIT

ähem

schaut mal was ich gefunden habe


[editiert: 31.08.11, 19:43 von jezebel]



Dateianlagen:

newslargebronzesaisyusy.jpg (152 kByte, 610 x 883 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.01.12, 15:37  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich hab den band daheim liegen auf japanisch, es ist eine fortsetzung (also wenn ich mit nicht irre es ist ein echter band) und so wie es ausgeht (leider verstehe ich nicht alles) sag ich nur OH MEIN GOTT ist das jetzt echt passiert @-@ ob der zu uns kommt....



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.


Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.01.12, 15:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

wat is los xD?! also jetzt doch eine fortsetzung mit koji un izumi O_o?


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos