Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zetsuai/Bronze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Misfit-Lover
Gefallener Engel

Beiträge: 48


New PostErstellt: 26.05.04, 18:32  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß auch schon was im dreizehnten Band passiert. Konnte es nicht lassen mich selbst zu spoilern.
Trotzdem bin ich noch sehr gespannt darauf. Und vor allem natürlich auf die Fortsetzung. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katsuya Jonouchi
Gefallener Engel

Beiträge: 11


New PostErstellt: 27.05.04, 18:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Also Band 12 von Bronze kommt auf jeden Fall im August bei uns raus. Band dreizehn kommt dann voraussichtlich im Herbst.
    Und jetzt gibt es anscheinend doch noch eine Fortsetzung mit Band 14, obwohl eigentlich alle dachten Bronze wäre mit Band 13 abgeschlossen.
    Also ein bisschen Angst habe ich ja schon vor der Fortsetzung...

    http://www.light-my-fire.de.vu
Sollte Band 12 nicht im Juni bei uns rauskommen und Band 13 am August???? Also Carlson hat das so in ihrem Manga Preview angegeben. Haben sies etwa schon wieder verschoben???

Katzuya and Seto Forever!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 27.05.04, 19:08  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja

Diesmal aus produktionstechnischen Gründen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.05.04, 21:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, ist wieder verschoben worden. Hab ich im Carlsen Forum gelesen. Im August dann aber bitte wirklich

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 19.06.04, 21:20  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

als ich mir den ersten band von zetsuai gekauft hab, hatte ich mir mehr erhofft.
wird der manga ab irgendeiner stelle auch interessant??? band 2 hab ich ja auch schon gelesen, aber irgendwie packt mich die story nicht. band 3 und auch die nächsten bekomm ich noch ausgeliehen.

bronze hat meine freundin nicht. wie ist das eigentlich. bronze ist doch irgendwie so die fortsetzung oder?
ist bronze denn spannender und muss man zetsuai vorher gelesen haben???

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 19.06.04, 21:40  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ja und nein - Zetsuai ist natürlich die Vorgeschichte und ohne die Hintergründe kommt man in Bronze nicht so ganz mit.

Aber auf der anderen Seite ist Bronze natürlich ein ganz neuer Handlungsstrang. Ich mag die Bände so ab 4 aufwärts am Liebsten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Diese düstere und verzweifelte Stimmung bleibt bestehen. Aber es gibt viele die meinen, dass in Bronze die Handlung schneller vorangeht.

Und der Zeichenstil wandelt sich natürlich gewaltig - auch innerhalb von Bronze.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 20.06.04, 11:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

nyo... dann will ich zetsuai erstmal weiter lesen.

wenn bei bronze die handlung schneller verläuft bin ich froh, denn in zetsuai passiert in einem band ja nicht gerade viel. das nervt immer so...

wenn der zeichenstil sich noch wandelt, dann find ich das gut. ich mag den zeichenstil nämlich nicht sehr. (ich geh von band 1 und 2 aus)

nyo... ich werd dann mal sehen ^-^

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.06.04, 12:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es passiert total viel in Zetsuai. Aber eben nicht äußerlich, sondern in den Charakteren selbst. Das finde ich gerade total spannend.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.06.04, 19:31  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Zetsuai kann man halt nicht einfach mit "normalen" Mangas vergleichen. Das find ich aber grad so toll daran. Er ist immer etwas düster. Meiner Meinung nach muss man Zetsuai/Bronze aber einfach gelesen haben. Ist halt ganz was besonderes. Den Zeichenstil find ich auch toll...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nagi
Mensch

Beiträge: 7
Ort: Bremen


New PostErstellt: 22.06.04, 15:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich denke ich sollte mir des wohl auch mal zulegen *zwar imma mal vorgehabt mir des zu kaufen aba trozdem*

Baka.......If you have nothing to live for...
then live for me.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 29.08.04, 14:24  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Stimmt und ich freue mich auch schon rießig auf den nächsten Band, der ja jetz bald rauskommen soll!!
Hat ja auch lange genug gedauert.
Aber, da sich die Geschichte ja jetzt langsam dem Ende nähert, binn ich einerseits schon ganz gespant wie es mit den beiden endet und anderseits etwas traurig, dass es endet!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 29.08.04, 14:43  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Ich spoiler ein bisschen bei Bronze rum, also wer die deutschen Bände noch nich gelesen hat, bitte Abstand halten!

Wie man ja in der Mangaszene lesen konnte, hat Ozaki sama wegen "schwerer gesundheitlicher Probleme" nicht an Bronze weiterarbeiten können. ...Und jetzt geht´s ihr wieder gut? Wer weiß genaues?
Das was ich weiß, ist, dass mir ein Mitfan gesagt hat, diese Probleme...seien Drogenprobleme gewesen!
Oh, bitte sagt mir dass das nicht stimmt und nur ein dummes Gerücht ist! ...Der Mitfan selbst hat gesagt, er wisse das aus dem Internet, und da steht ja nicht immer das Gelbe vom Ei.

Sollte das aber stimmen, bin ich schwer erschüttert! Ich hoffe das Arbeiten an so einer düster-dämonisch-todtraurigen Serie wie Bronze ( Viel zu lachen wie zum Teil bei Zetsuai gibt´s ja mit der Zeit NICHT mehr) hat sich nicht zu sowas...verleitet!!!

Das Ende der Serie...also, ich fürchte das wird ne Katastrophe. Tipp ich nur mal so.
Ich hoffe es natürlich nicht, aber mit nach all dem was passiert, all die Psychosen und Blutfließen und Trennung und Gewalt und Tränen und Kollapse und.....blablablaaaaa....wie kann es da noch ein Happy End geben?
Ich persönlich find, den Jungs täte eine Gruppentherapie mit Psychater gut. Ganz ehrlich!!!
Hirose könnte da seinen bekloppten Bruderkomplex verarbeiten...Izumi müsste so ziemlich ALLES in seinem Leben verarbeiten (Mama-Papa-Koji-Probleme und seine eigene Psyche..)...Koji auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos