Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tränen eines Engels

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.08.08, 20:15  Betreff: Tränen eines Engels  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Olga Rogalski präsentiert nach Triple Witching Hour (TOKYOPOP) und Strike Back (Carlsen) nun schon ihren dritten Manga. Mit Tränen eines Engels begibt sie sich thematisch allerdings auf ganz neues Gebiet und legt ihre erste Shonen Ai-Story vor. In atemberaubenden Bildern erzählt sie darin von einem Todesengel, der sich in sein potenzielles Opfer verliebt. Bereits im Dezember kommt der Band in den Handel.

Als sein Freund per SMS mit ihm Schluss macht, bricht für Nico eine Welt zusammen. Seines Lebensmutes beraubt, sehnt er sich sein Ende herbei und ruft so den Todesengel Chagan auf den Plan. Doch der verliebt sich in Nico und begehrt damit gegen die Gesetze des Jenseits auf. Zwischen den beiden entflammt eine verzweifelte, leidenschaftliche und doch auch hoffnungslose Liebe …





Das hört sich agr nicht mal so schlecht an und das Cover sieht toll aus, das gefällt mir. Ich glaube, ich habe damals in Triple witching hour eingelesen und die Zeichnungen waren wirklich nicht schlecht, allerdings kann ich mich an den Inhalt so gar nicht erinnern, was bedeutet, dass er mich wohl nicht vom Hocker gehauen hat.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 31.08.08, 20:19  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

*hust* von der story errinnerts mich ma wieder an eine bereits bekannte... man nehme Innocent Bird in augenschein.

ansonsten ist der name schon ein begriff, hab aber im moment alles dazu vergessen (stil, storys). egal....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.08.08, 20:22  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Innocent Bird ist da Storytechnisch ähnlich, sowieso ist die Idee nicht wirklich ganz neu, ich hab auch schonmal ein Buch gelesen, wo das Thema behandelt wird, ich mag das aber auch ganz gern XD Mal schauen, was sie so draus macht.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 01.09.08, 00:00  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

innocent bird war ein hammer ohnegleichn X3333 wenn das auch nur halb so gut wird isses doch schon was^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 01.09.08, 01:34  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

Das klingt doch gar nicht schlecht.
Also ich glaube, ich pack das auf meine Wunschliste.

lg kuestenfee






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 01.09.08, 12:20  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
    *hust* von der story errinnerts mich ma wieder an eine bereits bekannte... man nehme Innocent Bird in augenschein.
Nja, ich dachte auch sofort an einige Geschichten, woher mir das bekannt vorkommt. Zum Beispiel: Forever with you von CJ Michalski. Aber nur von der Inhaltsangabe ausgehend, kann man ja darüber noch nicht urteilen. Außerdem tauchen in diesem Genre ja ständig ähnliche Elemente auf. Heißt ja nicht, dass sie daraus keine individuelle Geschichte machen könnte.

Wobei ich sagen muss, dass mich bisher weder das Cover noch die Zusammenfassung anspricht.



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 01.09.08, 12:21 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.09.08, 17:01  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

davon habe ich gerade im Newsletter von TP gelesen ^^



Nackt vor mir stell ich dich mir vor. Will dich lecken, saugen, beissen! Du machst mich verrückt, muss dich haben. Machst mich so heiss, du gutes altes Erdbeereis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.09.08, 17:33  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

Die Todesengel X Mensch Thematik hab ich irgendwo schon mal gelesen, aber es klingt trotzdem toll und wenn der Band genauso toll gezeichnet ist wie das Cover, kann es ja gar nicht so schlecht sein


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aptera
Gefallener Engel

Beiträge: 20
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.02.09, 19:30  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

Hey,

Ich habe nun auch dieses Werk in die Finger bekommen.

Und eines ist klar. Die Story ist sehr Hochwertig und bietet ein trauriges, tiefsinniges und gleichzeitig harmonisches Ende. Zeichnerisch und thematisch ist dieses Werk dieser deutschen Mangaka total auf meiner Welle. Insbesondere weil es in Deutschland spielt und die Geschichte oft mit dem Kreuz spielt. Besonders in der heißen/emotionalen Szenen erscheint oft ein Jesu-Kreuz.

Z.B: Ein Kreuz über dem Bett, beim "Verschmelzen"der Akteure.

Diese Provokationen und Anspielungen an Religion sind die ersten dieser Art, die ich kennen.
Auch hervorzuheben ist das man doch recht viel über die Charaktere erfährt obwohl es ein Einbander ist. Ausserdem ist das Cover ein echter Augenschmaus und Eyecatcher.

Wie ist eure Meinung von dem Werk?

Gez: Aptera


____________________
Glück kann man nur dann vermehren wenn man es mit anderen Teilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 03.02.09, 19:54  Betreff: Re: Tränen eines Engels  drucken  weiterempfehlen

Man erfuhr viel über Nico. Über die Todesengel leider so gut wie nichts...
Ich wünschte, mehr Mangas, die mich ansprechen, würden in Deutschland spielen.

Mir kam TeE übrigens wie eine Einleitung zu einem längeren Werk vor. Also, wie ein langer Prolog. Was ich mir insgeheim auch wünsche, da mir das Werk schon gefallen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos