Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Only Words

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 11.03.09, 13:22  Betreff: Only Words  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich... ich... kann mich einfach nicht zurückhalten D:
Ich wollte eigentlich warten, bis ich den Band in der Hand halte, aber allein das Warten auf meine Lieferung ist schon anstrengend genug *uff*

ONLY WORDS
von Tina Anderson (Text) - http://tina-anderson.net/
und Caroline Monaco (Zeichnungen)
Erscheint beim Wild Side Verlag



Inhalt:
Im Polen des Jahres 1941 ist Schweigen normal. Der 18jährige Priesterschüler Koby Bruk schaut seit zwei Jahren zu, wie die Menschen seiner Stadt die Deutschen gewähren lassen, ohne sich zu wehren. Die Eindringlinge übernehmen alles, was ihnen passt und verjagen Familien und Mitbürger.

Als Koby von seinem Mitschüler Irvine bedrängt wird, bricht er das Schweigen und lehnt sich gegen die Unterdrückung auf. Dies wird von Irvines Freund, Hitlerjugendmitglied Oskar Keplar mit großem Missfallen beobachtet. Eines Tages fängt er Koby in einer dunklen Gasse ab und gibt ihm ein unheimliches Versprechen.

Weitere Informationen unter:
http://www.thewildside.biz/verlagsprogramm/mangas/only-words/index.php

---------------------

Hach! Da gribbelts im ganzen Körper! Ich bin dem Zeichenstil sofort total verfallen. Frau Monaco hat das wirklich toll gezeichnet *schmacht*. Ja ok, es ist nicht dieser 08/15-Stil und die meisten dürften da eher geteilter Meinung sein, bei mir wars Liebe auf den ersten Blick *lol*
Ich bin total ungeduldig, ich will endlich meine Amazon-Lieferung und weiterlesen! Das ist Abyl-Quälerei... ó_ò Und Amazon verschickt das erst in frühstens 5 Tagen! 5! Wie soll ich die nur überleben?

Oh, nu fang ich's übertreiben an. Aber das Warten ist echt schlimm... Ich glaub, ich hab noch keine Leseprobe so oft gelesen, wie diese.

Was haltet ihr von dem Titel?


(Ich hätte nicht gedacht, dass mir Animexx nochmal so nützlich sein kann *lach* )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 11.03.09, 13:59  Betreff: Re: Only Words  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir auch die Leseprobe zu Gemüte geführt. Der Zeichenstil ist OK, auch wenn er mich eher an einen "normalen" Comic erinnert. Die Story ist ganz interessant. Ich überleg es mir noch, ob ich mir den kaufen soll, da ich eigentlich dazu neige die 3. Reich - Thematik zu umgehen. Hatte davon in meinem bisherigen Leben einfach genug. *Gänsehaut bekomm* Ich bin so froh im Studium meine Schwerpunkte auf Mittelalter und frühe Neuzeit legen zu können. *gg*
Dennoch ist die Story reizvoll und bringt mich ins grübeln.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 11.03.09, 14:20  Betreff: Re: Only Words  drucken  weiterempfehlen

definiere "normalen Comic-Stil"
gut, ich weiß, was du meinst ^^

Vom 3. Reich hab ich eigentlich auch genug - seit der 5. Klasse Geschichte und jedes Jahr war es Thema im Unterricht. - - Abseits der Weltkriege scheint Deutschland wohl keine Geschichte mehr zu haben. xDDD -_-' Darüber sollte man keine Witze machen... *drop*

Wie auch immer - ich hab in letzter Zeit öfters mal in (BL)-Mangas mit dem Inhalt reingeschaut. Only Words gefällt mir bis jetzt noch am meisten. Auch von den Zeichnungen her. Das passt einfach so gut zusammen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konni
Seraphita

Beiträge: 251
Ort: NDS

New PostErstellt: 11.03.09, 21:44  Betreff: Re: Only Words  drucken  weiterempfehlen

ne, ich glaub ..der wird mir nicht so gefallen...

die thematik ist mir für bl irgendwie ... ka..nich passend oder so ^^

und ich kann mich nur anschließen, der stil sieht total nach comic aus ....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 12.03.09, 00:18  Betreff: Re: Only Words  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich weiß nicht … Der Zeichenstil ist eigen, aber nicht schlecht, nur nich mein Geschmack.

Drittes Reich hatte ich auch schon genug, auch wenn ich es gut finde, dass es in den Schulen behandelt wird. Ich habe aber dennoch ein kleines Problem dieses Thema in einem Comic mit BL Hintergrund zu lesen. Das ist kein Thema bei dem ich abschalten könnte und Abschalten ist der Grund warum ich Manga lese.

Zum Titel: Angesichts der Thematik hätte ich ausnahmsweise einen deutschen Titel besser gefunden.



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 12.03.09, 00:19 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 13.03.09, 13:05  Betreff: Re: Only Words  drucken  weiterempfehlen

Ich hab schon öfters mal BL-Geschichten zu dem Thema gelesen, bei denen ich gleich von vornerein wusste, dass die Kombination unpassend ist, aber dem ganzen noch ne Chance geben wollte. Aber... die waren echt Schmarn. *drop* So typische Hand-an-Stirn-und-Kopf-schüttel-Geschichten. Total schrecklich. Auch das Artwork war nicht hübsch (Anmerkung: Die Story kam aus Japan). Das von OW ist im Vergleich dazu viel toller *_*

Aber bei OW hatte ich weder ein ungutes Gefühl noch irgendwelche Bedenken (wieso auch?).
Das einzigste Ungute war hier, die Warterei auf den Band. Die hat mich ganz hibbelig gemacht - doch nun ist er da! Er ist da!! *_* da, da, da, da, da! *glücklich*

Nun das nächste Problem: Ich trau mich nicht, ihn zu lesen - bin zu aufgeregt ;_; *hibbel* und dazu kommt noch, dass der Band so... wunderschön ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos