Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fireangels
Gefallener Engel

Beiträge: 43


New PostErstellt: 04.10.09, 13:18  Betreff: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der erste und wohl bekannteste Manga von Fireangels ist K-A-E "29th Secret" von der deutschen Zeichnerin Martina "Chiron-San" Peters (von ihr sind u.A. auch der Chibi "E-Motional" und der Manga "Lilientod", die bei Carlsen erschienen sind).




Titel: K-A-E 1 "Blank File"
ISBN: 978-3-939309-03-1
Preis: 13 €uro
Seiten: 308; 1 Farbseite
Erschienen: Dezember 2006

Inhalt:...Was würdest du tun, wenn du nicht mehr wüsstest, wer du bist?...

Kae, ein 17 Jähriger, wachte in einem Labor auf. Dort sagte man ihm, er besitze keine Identität mehr und selbst er erinnert sich nicht mehr daran, was vor dem Tag seines Erwachens geschehen war.

Ob er überhaupt ein Leben hatte?

Er würde alles dafür geben, seine Erinnerungen zurück zu bekommen, denn scheinbar ist er der Einzige er sogenannten 'Genes' die im Center - wie sich die Forschungseinrichtung nennt - eingesperrt leben müssen, der sich nicht erinnern kann.

Getrieben von seinem Wissensdurst gelingt dem Jungen die Flucht aus dem Center und das Glück scheint vorerst auf seiner Seite denn er findet Menschen die ihm helfen und denen er vertrauen kann. Doch dann taucht ein weiterer Gene auf, der aus dem Center geflohen ist und eine Verkettung von Ereignissen beginnt, die Kae immer tiefer in eine wilde Verfolgungsjagd ziehen aus der es kein Entkommen zu geben scheint.




Titel: K-A-E 2 "Invisible Sound"
ISBN: 978-3-939309-11-6
Preis: 11,50 €uro
Seiten: 310; 2 Farbseiten
Erschienen: 13. März 2008

Inhalt:

Was würdest du für deine Freiheit tun?

Kae und Inori sind auf der Flucht vor dem Center. Doch nicht nur der Gene Thirteen macht ihnen zu schaffen, Kae muss sich zu allem Überfluss mit seinen Gefühlen für Inori auseinandersetzen.

Plötzlich wird Inori von Sweepern gefangen genommen und Kae entgeht nur knapp dem grausamen Anschlag eines anderen Genes. Kae muss einen Weg ins Center finden - und Thirteen ist ihm wieder dicht auf den Fersen...

Wird Kae Inori befreien können?


----
Über Amazon bestellen Band 1 - Band 2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 04.10.09, 16:16  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den ersten Band.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir den zweiten zu holen.
Aber ich werde es auf jeden Fall noch machen. Aber nicht sofort.

Liebe Grüße
fee-chan






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.10.09, 17:07  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

ich besitze ebenfalls den ersten
und werde mir auch bald den zweiten holen ^^



War brings sorrow, but we must fight to kepp our loves from sorrow (Quatre)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 04.10.09, 20:26  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

Ich hab beide - und sogar ein Autogramm von Martina aber leider nicht in den Bänden, da ich die damals nicht dabei hatte. Dafür noch eines auf nem KAE-Mousepet. Hrm... Das war ne Aktion damals.

Ich warte schon sehnsüchtig auf "Rosenkönig", welcher bei Carlsen erscheint :>
Einer Neubearbeitung von KAE wäre ich sogar nicht abgeneigt. Was man da jetzt alles noch rausbringen könnte ^^
Was ich ja sehr schön finde ist die zeichnerische Weiterentwicklung, die sich permanent durch beide Bände zieht. Man muss sich nurmal die ersten Seiten anschauen - und die Letzten Find ich toll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fireangels
Gefallener Engel

Beiträge: 43


New PostErstellt: 05.10.09, 13:28  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass einige den Manga tatsächlich kennen


Wir - also die Redaktion und die Zeichnerin - haben ja schon öfter überlegt, was wir zu K-A-E noch so machen könnten. Wir hatten schon überlegt eine Art Doujinshi-Band zu veröffentlichen, aber das ist wohl eher schwieriger zu realisieren, da dafür sehr sehr viel Koordinations-Arbeit nötig ist.
Aber wir werden unser "Erstgeborenes" sicher nicht einfach im Mangadschungel versumpfen lassen... Irgendein Projekt wird es in Zukunft sicher noch dazu geben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.10.09, 18:50  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

ich habe K-A-E durch Animexx kennengelernt und als ich heraus gefunden habe, dass es das als Manga gibt musste ich es sofort kaufen
nun ja
2 jahre lang eine erfolglose suche bis es auf einmal in Köln in den Regalen steht ^^



War brings sorrow, but we must fight to kepp our loves from sorrow (Quatre)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 06.10.09, 00:01  Betreff: Re: K-A-E - 29th Secret ~ Band 1 & 2  drucken  weiterempfehlen

Bei mir war es so ähnlich.
Ich bin auch bei animexx darauf gestoßen und habe dann bei eBay und Amazon gesucht.
Nach einigen Monaten konnte Amazon wieder liefern und ich habe mir den Band sofort bestellt.
Leider weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme mir den nächsten zu holen. Aber holen werde ich ihn mir auf jeden Fall.

lg fee-chan






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos