Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Lehrer zum Verlieben zensiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lynx-
Gefallener Engel

Beiträge: 17


New PostErstellt: 05.06.10, 16:31  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

wat fürn sinn macht ein yaoi-manga, wenn die yaoi-szenen fehlen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.06.10, 22:35  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

tja das ist eine gute frage

hm~
hab mich aber eh gewundert das panini einen yaoi rausbringt aber nun....
echt
ich könnt echt den redakteur erwürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.06.10, 21:44  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

Panini :/ Nachdem sie soviele Serien abgesetzt haben, überleg ich mir auch dreimal, ob ich da noch mal ne Serie anfange und wenn man sowas sieht ist es ja kein Wunder, dass sie schlechte Verkaufszahlen ahben. Wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden, ich denke, die glauben, dass die größte Manga-Käuferschaft bei den unter 16-jährigen ist und sie so höhere Verkaufszahlen erreichen, aber das wird wohl nach hinten los gehen, da die meisten sich dann wohl eher mit Scans begnügen oder sich die englische Ausgabe irgendwoher besorgen.
Panini, echt, entweder ganz oder gar nicht, aber nicht so'n Murks :/


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.06.10, 22:24  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

ganz meine rede
nya
ich schaue das ich den manga in dd auf japanisch bekomme



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 06.06.10, 22:35  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

stimme euch voll und ganz zu..

das panini schon einige schei** gebaut hat ist nicht neu. ich hab so viele serien von denen und es so bereut wenn sie nicht vollendet wurden. zum schreien sowas. obwohl erfolgreiche serien wie 20th century boys und fullmetal alchemist, da hängen sie sich rein... aber dennoch der verlag WAR mal so gut... gaaaaaaaanz früher. -.-
das sie einen yaoi rausbringen war mir auch neu und war ebenso überrscht wie du yuzu-chan. nen one-short wär ja nicht weiter schlimm gewesen bei panini.. aber das sie dann noch ausgerechnet nen Nase-manga so vergeigen...
gib mir wer nen beißkissen!!!! ARRGHH!!!!
sie gehört zu meinen lieblingen unter den yaoi künstlern...*flenn*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.06.10, 12:49  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

Also ich kannte die Mangaka vorher nicht und da dachte ich mir
Hey, cool
die zeichnungen lassen sich auch sehen und die Story ist süß und das man direkt so in die scheiße gezogen wird...

*auch in Yukis beißkissen beiß* GRRRRR~

Also echt... warum hören die nicht auf und überlassen Tokyopop, Carlsen etc. die Manga und Anime-Übersetzung?

Da bleiben so manche Herzen und Kissen heil



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 10.09.10, 16:08  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

so, hab mich mal wieder etwas kundgetan, ob panini ob der massiven kritik reagiert hat.

im forum steht folgendes von einem mitarbeiter:

    Zitat:
    Wie bereits angekündigt haben wir intern nochmal das Thema Zensur besprochen. Ergebnis war folgendes:

    a ) Zensur, wenn der Inhalt gegen Gesetze verstößt
    b ) allgemein keine Zensur bei den Mangas, dafür jedoch bei heiklen Titeln dann einzeln verschweißt mit Leseempfehlung ab 16 bzw. 18
    c) Ein Lehrer zum Verlieben 2 wird nicht zensiert und beim Nachdruck von Ein Lehrer zum Verlieben 1 werden die zensierten Stellen wieder in ihrer ursprünglichen Form gezeigt
demnach wird es eine 2.auflage geben und die zensieren-debatte das die werten herren GOTT SEI DANK veranlasst zu reagieren.

jetzt besteht nur noch die frage.. wird man 1. und 2 auflage von einander unterscheiden können? weil, WENN ich ihn kaufe (was ich gern würde, da nase-sensei drin ist) will ich schon nicht die yaoi-manga-eigenkreation-made by panini, sondern die richtige version, ohne schnipseleien.
Edit: habs gefunden. wird eingeschweißt und mit altersschilden vermerkt, sollte also zu erkennen sein. ist aber noch nicht draußen.. der panini-heini wollte ne ankündigung machen wenns soweit ist.





[editiert: 10.09.10, 16:16 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 10.09.10, 23:01  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

ahh
das sind doch mal gute Nachrichten
wenn sie eine unzensierte version rausbringen, werde ich ihn mir natrürlich wieder holen



Your Legs are the only things I have trouble opening up, my dear (Yellow: Go)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 13.03.11, 22:42  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

ich klau ma deinen post kurz zum schnacken....^^

    Zitat: yuzuriha
    - Ein Lehrer zum Verlieben 2
    und er ist unzensiert
und es steht nich zufällig drauf wann und ob der 1. band neu verlegt und unzensiert kommt?
aaaawwww! ich will den auch endlich, aber wenn nur komplett unsensiert! ... nase-sans freche gören sind so zucker!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.03.11, 23:21  Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert  drucken  weiterempfehlen

nein da steht auch leider nichts drin...

habe auch im internet nichts gefunden...
*sfz*

hätte echt gerne den ersten band wieder aber halt nur unzensiert



Your Legs are the only things I have trouble opening up, my dear (Yellow: Go)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos