Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383


New PostErstellt: 03.03.11, 23:07     Betreff: Re: Let Dai

Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack (1 ...
Okay, hier muss ich mich auch mal äußern.

Mit dem Titel Let Dai konnte ich noch, bis vor Kurzem, nicht wirklich etwas anfangen. Zu dieser Reihe kam ich, wie auch bei Youre so cool, durch einen Zufall. Mir sind die Cover aufgefallen, und ich dachte mir: Der Zeichenstil ist wundervoll.

Also hab ich mal reingeschaut.

...

Ich war vollkommen baff. Ich hätte nie erwartet wie gewaltvoll die Geschichte ist. Durch die Cover hatte ich eine ganz andere Vorstellung, was mich da erwarten würde ... also, ich war baff.

Und irgendwie bin ich auch hin- und hergerissen. Dieser Manhwa ist sicherlich einzigartig im BL-Universum, und man vergisst diese Geschichte und die Charaktere nicht so schnell. An manchen Stellen musste ich fast weinen, das war wirklich ... krass. Dai ist ein sehr spannender Charakter, ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Auch Jaehee (ich nenne ihn "der kleine Masochist"), Eynhung, Naru Hagi, Goohi, Yooi und wie sie alle heißen (koreanische Namen werde ich mir wohl nie einwandfrei merken können ^^; ).

Die Story ist sehr mitreißend, intensiv und regt auch zum Nachdenken an, also sicher keine leichte kost. Auch springt die Autorin hin und wieder in der Zeit hin und her, was zu so mancher Verwirrung geführt hat. Obwohl sie mit 15 Bänden zu den etwas längeren Serien gehört, wird sie mMn nie langweilig (hinzu kommt, dass sie auch ziemlich textlastig ist). Also ihr merkt schon, für diese Serie sollte man sich Zeit nehmen.

Ja. Drama Baby Drama. An vielen Stellen wird es melodramatisch, also ganz großes Drama, ein wenig "over the top". Aber wenn man Zetsuai/ Bronze kennt, ist man natürlich abgehärtet. Einige Ungereimtheiten sind mir da schon aufgefallen, aber die fallen jetzt nicht sooo ins Gewicht, da mich alles andere überzeugen konnte.

Die Idee der Autorin (wie hieß sie noch gleich ... diese koreanische Namen ^^;;;;; ) die Geschichte dann SO enden zu lassen, fand ich auch lustig ^^; Es kam total überraschend und so abrupt, dass ich nicht glauben wollte, dass dies tatsächlich die letzte Seite sein sollte. Ich habe mich auf etwas ganz anderes eingestellt. Lustig ist, dass diese Seite nicht wirklich das Ende der Serie ist. Die Serie geht ja noch viel weiter in der Zeit, nur eben wird die "Fortsetzung" sehr früh im letzten Band gezeigt. Und der Inhalt dieser gewissen Szene gehört zu den einigen wenigen besagten Ungereimtheiten (hmmmmmmmm, ich will hier nicht spoilern, aber ich würd schon ziemlich gerne andere Meinungen dazu hören). Also jetzt kommt´s: in der Szene, die ein paar Jahre in der Zukunft spielt, trifft Jaehee auf einen Mann, den er für Dai Lee hält. Aber dieser will sich ihm anscheinend nicht zu erkennen geben. Ich frage mich warum? Und dass sich Jaehee so schnell in Dai verlieben konnte, nach allem, was er ihm angetan hat ... also wirklich nachvollziehbar war das nicht. Zumindest nicht für mich.

Ooookay, mein Post ist doch etwas länger geworden, als ich wollte. Aber ich fand das Werk grandios^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.342 von 9.646
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos