Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
New York New York

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.05.07, 22:07  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

endlich jemand der mich versteht
war die mangaka gerade auf einem die ganze welt ist scheiße tripp, als sie das ende gezeichnet hat?!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.05.07, 22:24  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    endlich jemand der mich versteht
    war die mangaka gerade auf einem die ganze welt ist scheiße tripp, als sie das ende gezeichnet hat?!
warum? ich denke es ist durchaus realistisch. und das ist es was den manga einzigartig macht, weil er nicht dem tripp folgt: wir sind zusammen-es wird alles friede, freude, eierkuchen-glücklich.
das leben it nun mal oft nicht so wie wir es uns wünschen, trotzdem müssen wir uns damit zufrieden geben.. und die beiden haben das beste daraus gemacht! ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 28.05.07, 11:51  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber mal ehrlich: wer hat denn in seinem Leben so viel Pech wie Mel? Das ist doch wohl eher unrealistisch! Ich bestreite nicht, dass das passieren kann, aber die Häufung in diesem Manga geht mir echt etwas auf die Nerven. Es muss ja nicht die ganze Zeit ein "wir leben auf Wolke 7" Gefühl rüberkommen, aber den beiden ist ja wohl in den Bänden 1-4 genug passiert. Muss dann wirklich noch so ein Ende hinzukommen?
Liebe Grüße
Sisilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 28.05.07, 14:19  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sisilia
    Ja, aber mal ehrlich: wer hat denn in seinem Leben so viel Pech wie Mel? Das ist doch wohl eher unrealistisch! Ich bestreite nicht, dass das passieren kann, aber die Häufung in diesem Manga geht mir echt etwas auf die Nerven. Es muss ja nicht die ganze Zeit ein "wir leben auf Wolke 7" Gefühl rüberkommen, aber den beiden ist ja wohl in den Bänden 1-4 genug passiert. Muss dann wirklich noch so ein Ende hinzukommen?
kennst du Bronze? *grins* ich finde dort ist die zerreizprobe noch ein deut angestiegen.
aber egal wie wir es sehen, die story steht fest und nicht erst seid gestern. ich finds ok so, der manga zeigt viele seiten einer welt die wir kaum kennen. es ist und bleibt nun mal eine geschichte, die in meinen augen wunderbar erzählt wurde und das fanherz berührt. das zeugt für mich von einer recht hohen qualität. NYNY gehört nicht umsonst zu den perlen des genres.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisilia
Seraphita

Beiträge: 250


New PostErstellt: 28.05.07, 17:31  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

Klar, du hast natürlich recht, dass es sich um eine ältere Geschichte handelt, die wirklich schon Kultstatus hat. Aber trotzdem kann ich dennoch anderer Meinung sein und sagen, dass ich das Ende nicht so toll finde, oder? Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein als ich. Ich urteile hier schließlich nur nach meinem eigenen Geschmack und der geht leider in eine andere Richtung.
Übrigens: Bronze habe ich aus dem von dir genannten Grund nicht gelesen, nachdem ich mich über den Inhalt informiert hatte!
Liebe Grüße
Sisilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 31.05.07, 22:03  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

bronze finde ich toll!!! das war doch nicht halb so schlimm wie ny²
mal im ernst, mir ist klar das ny² total realistisch war, das ist ja gerade das problem!!! ich will keine realistische geschichte die scheiße ausgeht! ich will eine geschichte mit happy end!!!!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 31.05.07, 22:26  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    bronze finde ich toll!!! das war doch nicht halb so schlimm wie ny²
    mal im ernst, mir ist klar das ny² total realistisch war, das ist ja gerade das problem!!! ich will keine realistische geschichte die scheiße ausgeht! ich will eine geschichte mit happy end!!!!
tjaaa, aber davon gibts doch genug.. mit happy end. NYNY mit happy end würde mich nicht interessieren glaube ich.. glaube ich.. das wär dann nur eine geschichte unter vielen, aber so.. ich habe die bände viell. das letzte mal von 2-3 jahren 1x gelesen, ich habe ihn nicht gekauft und trotzdem hab ich ihn bis heute nicht vergessen.

ich mag auch happy ends sehr gern, aber.. zugegeben gehören jene tragische bei mir die ich besitzte zu den favoriten. ich kann grad schlecht sagen worans liegen könnte, viell. einfach weil mich das mehr mitreizt, mich einbezieht und zum nachdenken anregt. denkt dran auch die geschichte hat ne message, oder mehrere..?^^

macht euch doch nicht so ein kopf. *beide knuddelt* nehmt es wie es ist, euch blebt eh nichts andres übrig.

@aki: ich empfehl dir ma Fujimi Orchestra. bin dem grad total verfallen... soooo ne schöne story + happy end.^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 01.06.07, 15:38  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

Ohjaaa, Yuki-Chan Fujimi Orchestra ist super! Hat mir total gefallen^^ und das mit den Happy Ends: ich finde das Ende muss zur Geschichte passen. Manchmal ist ein Sad End angebrachter als ein Happy End, manchmal ist es auch andersrum. Mir persönlich gefallen Sad Ends besser, weils tragischer ist und mich die Geschichte mehr mitnimmt und berührt, als wenn's ein glückliches Blümchen-Sonnenschein-Tralala-Und alle sind happy bis an ihr Lebensende-Happy End wäre.....und soooo tragisch fand ich das Ende bei NYNY nun auch wieder nicht. Mel und Kain haben geheiratet, ein Kind adoptiert haben lange glücklich gelebt, bis halt einer von ihnen gestorben ist, aber so ist das Leben, Menschen sterben halt. So seh ich das jedenfalls^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.06.07, 16:36  Betreff: Re: New York New York  drucken  weiterempfehlen

*jeze-chan knuddelt*

du hast es wunderbar auf den punkt gebracht, süße!^^
denn genauso sehe ich es auch... es gibt schlimmere sad ends mit dem ma zurückgelassen wird und sich völlig irritiert fragt: warum? ..aber hier, fand ich es auch voll in ordnung.^^

@fujimi: ich machs.. es quält mich schon die ganze zeit. nun muss es raus! danke für den anstoß jeze-chan!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos