Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Combination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 30.05.04, 16:47  Betreff: Combination  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand diese Serie? So weit ich weiss, wurden 5 Bände bei Planet Manga veröffentlicht, danach wurde die Serie eingestellt. Ich habe mir Bd.1 als Scanlation runter geladen und war eigentlich recht angetan davon. Weiss jemand, warum die Serie eingestellt wurde?

Die Story ist der von FAKE nicht unähnlich. Es geht darin um 2 Polizisten in Tokyo. Im ersten Band sind zwar vage Shounen-Ai - Ansätze zu erkennen, aber mehr (noch) nicht. Der Zeichenstil ist *sehr* CLAMP-like, was auch nicht weiter verwundert, da die Mangaka ein ehemaliges CLAMP-Mitglied ist. Die eine Hauptfigur sieht wie ein Zwillingsbruder von Seishiro aus TB aus und ist auch ähnlich undurchsichtig...

Was mich jetzt interessieren würde: lohnt es sich die Serie zu kaufen, *obwohl* sie mittendrin eingestellt wurde? Gibt es später mehr Shounen-Ai als in Bd.1? Und wieviele Bände umfasst die Serie überhaupt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 30.05.04, 18:57  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

Also Combination lohnt sich auf jeden Fall. Wie Du bereits gesagt hast, sind bisher 5 Bände erschienen. Danach hat die Mangaka bisher leider nicht weiter ges. Das war glaub ich schon 2000. ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann weiter geht, denn zwischen den einzelnen Bänden gab es wohl öfter größere Pausen. Der shonen-ai-Gehaklt beschränkt sich leider auf Andeutungen. Obwohl ich mir sicher bin, dass Sasaki und Tsuzuku, seinem Mitbewohner, mehr läuft. Und für Hashiba taucht dann auch noch der süße kleine Toshiro auf . Das Manga ist übrigens auch unter shonen-ai? hier vorgestellt falls Du es Dir mal durchlesen möchtest!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 30.05.04, 19:36  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Also Combination lohnt sich auf jeden Fall. Wie Du bereits gesagt hast, sind bisher 5 Bände erschienen. Danach hat die Mangaka bisher leider nicht weiter ges. Das war glaub ich schon 2000. ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann weiter geht, denn zwischen den einzelnen Bänden gab es wohl öfter größere Pausen. Der shonen-ai-Gehaklt beschränkt sich leider auf Andeutungen. Obwohl ich mir sicher bin, dass Sasaki und Tsuzuku, seinem Mitbewohner, mehr läuft. Und für Hashiba taucht dann auch noch der süße kleine Toshiro auf . Das Manga ist übrigens auch unter shonen-ai? hier vorgestellt falls Du es Dir mal durchlesen möchtest!
Ui, Tatsache! Da hätte ich mir den Beitrag ja glatt sparen können...naja, das kommt halt davon, wenn man zu faul zum Lesen ist! SORRY!

Aber die Serie ist damals irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen...da muss ich doch nächste Woche gleich mal schauen, ob mein Comicdealer die Bände auf Lager hat! Obwohl ich diese "wurde abgebrochen oder wird - vielleicht - doch noch fortgesetzt...irgendwann" - Sache ja hasse wie die Pest - aber das ist ja anscheinend 'ne cronische CLAMP-Krankheit...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 31.05.04, 19:53  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei Combination fand ich es auch immer sehr schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde.Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach es zu lesen. Ich habe außerdem immer noch Hoffnung auf eine Fortsetzung. Die Abstände zwischen den einzelnen Bänden waren ja auch immer mehrere Jahre.
Die Charaktere sind schon sehr sympathisch und ich finde es gibt schön viele Shonen-Ai Andeutungen. Wäre cool wenn es dazu mal fanfiction geben würde.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.06.04, 02:30  Betreff:  Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

ich liebe combination..!!!

ich finde ihn überaus gut gelungen.. und gerade diese wunderbaren andeutungen sind es doch die den geist gerade dazu beflügeln mitmischen zu wolln..*gg*

am besten find ich den 5. band. Owaru u. Toshirolein sind zum anbeißen u. geben ein verdammt süßes pairing ab..*hehe*

jaaa.. verdammt is dat blöd!! wäre wirklich klasse wenn sie es weiterzichnen würde, den hintergrund mit vater-sohn, sowie virus u. erstrecht sasakis schicksal ...is sooo hundzgemein!!! will entlich mehr wissen..!! *stampf*^^°

soviel ich weiß wurde die serie eingestellt in japan.. Leeza Sei, hat in band 5 noch kl. hinweise gegeben wie der 6. band hätte sein solln..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 23.08.04, 11:34  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Kombination!! Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe da sie leider bei einer Freundin stehen finde es aber immernoch sehr schade, dass sie nicht weiterschreibt!! *heul*
ich liebe solche Mangas einfach!!
Ist doch eigentlich ziemlich gemein von der Mangaka, dass sie nichtmehr wieterschreibt oder?! !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 00:08  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

Da ich ein recht großer Clamp Fan bin habe ich bei diesem Manga natürlich nicht Nein sagen können^^,,~

und dazu das er eingestellt wurde... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Zeichnerin sich aufgerafft hat und einen sechsten Teil gezeichnet hat, der auch bald hier raus kommen soll! Bin mir aber nicht sicher^^,~

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 27.08.04, 15:25  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

Ja echt!!
Das wäre ja super!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 14.03.05, 16:56  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

hah! ich wußte es!!!

erst letztens hab ich zufällig eine abbildung des 6. bandes gefunden und war natürlich voll platt!!! *kreisch*

hier eine addy die ebenfalls diesen beweis trägt... *froi*
http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=341



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 14.03.05, 17:31  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

ich kenne die serie nicht.
ihr sagt, sie hat nur andeutungen von shônen-ai? dann werd ich ihn mir wahrscheinlich ehr nicht holen... *schulterzuck*

aber... sakura, du sagtest du hast scanlations davon? kannst du mir sagen, woher du sie hast, ich mag mal reinschauen!! ^___^



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 14.03.05, 17:32 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 21.03.05, 15:44  Betreff: Re: Combination  drucken  weiterempfehlen

ja, andeutungen nur von shonen-ai.. *gg*

aber die reichen mir voll aus!!! *ggg* ..um so mehr platz hat man sich was dazuzuspinnen! *yammi*
ich bevorzuge eindeutig mehr eher die andeutungen einer evl. beziehung/ festem freundschaft ect. als das reine yaoi.. es is einfach lustiger..*hihi*
und in den betracht.. *gleich owaru x toshiro fähnchen schwenk!* *hüstl*
die beiden sind soooo kawai!!! aber net nur die.. die anderen boys lassen sich auch schmecken..*hihi* ^^°

der manga muss weitergehen!!!!! *jaoouuul*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos