Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Let Dai

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 08.03.07, 20:51  Betreff: Let Dai  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe diese serie zum ersten mal auf boysonboysonfilm.com entdeckt.
ich war sofort von dem zeichenstil begeißtert und fand, dass die story sehr spannend klang.
leider erscheint sie nicht in deutschland, man kann sie zwar über amazon bestellen,
aber da meine eltern dann bestimmt wissen wollen was ich da lese, hab ich das bisher noch nicht gemacht.

da die serie mich jedoch fasziniert, wollte ich mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt, der sie gelesen hat

ich habe hier noch eine beschreibung der serie die ich auf der seite gefunden habe, reingestellt.

Let Dai by Sooyeon Won is the story of two boys trapped
within an unlikely love.
Jaehee meets the beautiful but sociopathic Dai one afternoon while attempting to protect a young girl from his thugs.
The incident sparks something in Jaehee that he doesn't quite understand, and
as he anticipates the inevitable beating that will eventually follow -- he finds himself waiting to see Dai once more.

This story was certainly different. Much darker than
the usual boy's love genre with characters uncommon in the setting as well. Whereas many stories commonly feature aggressive semes and uncertain ukes --
Jaehee is strong and independent, if not a bit self righteous, and Dai is just plain possessive and psychotic. It makes for an interesting pair and while the story is a bit jumpy at times, each situation is interesting and powerful.

Let Dai has a sad feel to it, and with a description that calls it "a tragic tale of forbidden love", you know it's going to be a tear jerker. Even in the happiest moments there's always the underlying sense that things won't stay that way.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute



Dateianlagen:

1.jpg (15 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

2.jpg (18 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

3.jpg (18 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.03.07, 19:32  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

ich kenn die serie schon ne weile, ich find sie super, grade im vierten band wirds so richtig spannend. kanns kaum noch erwarten, bis band 5 endlich bestellbar ist ^^


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 18.03.07, 22:16  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

ich warte darauf, dass ich geburtstag habe, dann bestell ich mir die serie endlich


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.03.07, 22:42  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

mach das, das lohnt sich ^^


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 28.04.07, 22:07  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir jetzt die ersten fünf bände bestellt, eigentlich sollten sie schon seit gestern da sein


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 03.05.07, 20:50  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

heute sind band eins und zwei endlich gekommen!!!!!

ich find es ziemlich cool (dai sieht ja so gut aus)
die story ist echt krass.....lauter kleine psychos
aber naja... ich hoffe dai und... ích kann mir seinen namen nicht merken... nennen wir ihn mal wie alle in diesem manwha "punk" vertragen sich bald wieder


ich fand auch den narzissten sehr lustig
aber die geschichte mit punks freundin war übel...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 03.03.11, 23:07  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

Okay, hier muss ich mich auch mal äußern.

Mit dem Titel Let Dai konnte ich noch, bis vor Kurzem, nicht wirklich etwas anfangen. Zu dieser Reihe kam ich, wie auch bei Youre so cool, durch einen Zufall. Mir sind die Cover aufgefallen, und ich dachte mir: Der Zeichenstil ist wundervoll.

Also hab ich mal reingeschaut.

...

Ich war vollkommen baff. Ich hätte nie erwartet wie gewaltvoll die Geschichte ist. Durch die Cover hatte ich eine ganz andere Vorstellung, was mich da erwarten würde ... also, ich war baff.

Und irgendwie bin ich auch hin- und hergerissen. Dieser Manhwa ist sicherlich einzigartig im BL-Universum, und man vergisst diese Geschichte und die Charaktere nicht so schnell. An manchen Stellen musste ich fast weinen, das war wirklich ... krass. Dai ist ein sehr spannender Charakter, ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Auch Jaehee (ich nenne ihn "der kleine Masochist"), Eynhung, Naru Hagi, Goohi, Yooi und wie sie alle heißen (koreanische Namen werde ich mir wohl nie einwandfrei merken können ^^; ).

Die Story ist sehr mitreißend, intensiv und regt auch zum Nachdenken an, also sicher keine leichte kost. Auch springt die Autorin hin und wieder in der Zeit hin und her, was zu so mancher Verwirrung geführt hat. Obwohl sie mit 15 Bänden zu den etwas längeren Serien gehört, wird sie mMn nie langweilig (hinzu kommt, dass sie auch ziemlich textlastig ist). Also ihr merkt schon, für diese Serie sollte man sich Zeit nehmen.

Ja. Drama Baby Drama. An vielen Stellen wird es melodramatisch, also ganz großes Drama, ein wenig "over the top". Aber wenn man Zetsuai/ Bronze kennt, ist man natürlich abgehärtet. Einige Ungereimtheiten sind mir da schon aufgefallen, aber die fallen jetzt nicht sooo ins Gewicht, da mich alles andere überzeugen konnte.

Die Idee der Autorin (wie hieß sie noch gleich ... diese koreanische Namen ^^;;;;; ) die Geschichte dann SO enden zu lassen, fand ich auch lustig ^^; Es kam total überraschend und so abrupt, dass ich nicht glauben wollte, dass dies tatsächlich die letzte Seite sein sollte. Ich habe mich auf etwas ganz anderes eingestellt. Lustig ist, dass diese Seite nicht wirklich das Ende der Serie ist. Die Serie geht ja noch viel weiter in der Zeit, nur eben wird die "Fortsetzung" sehr früh im letzten Band gezeigt. Und der Inhalt dieser gewissen Szene gehört zu den einigen wenigen besagten Ungereimtheiten (hmmmmmmmm, ich will hier nicht spoilern, aber ich würd schon ziemlich gerne andere Meinungen dazu hören). Also jetzt kommt´s: in der Szene, die ein paar Jahre in der Zukunft spielt, trifft Jaehee auf einen Mann, den er für Dai Lee hält. Aber dieser will sich ihm anscheinend nicht zu erkennen geben. Ich frage mich warum? Und dass sich Jaehee so schnell in Dai verlieben konnte, nach allem, was er ihm angetan hat ... also wirklich nachvollziehbar war das nicht. Zumindest nicht für mich.

Ooookay, mein Post ist doch etwas länger geworden, als ich wollte. Aber ich fand das Werk grandios^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 07.03.11, 17:30  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

Ich fand auch, dass 'Let Dai' nicht das ist, was man vielleicht erwartet. Die Serie ist wirklich dramatisch, aber stellenweise auch wirklich romantisch. Jedoch nicht diese kitschige Romantik, das fand ich erfrischend.
Die Charaktere sind interessant, aber ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, genauso wie die freimütige Anwendung von Gewalt, nicht nur körperliche. Aber die Verwandlung, die Dai teilweise durchmacht, ist spannend zu beobachten.
Insgemsamt habe ich die Serie wirklich gerne bis zum Ende gelesen. Aber das Ende...

    Zitat: jezebel
    Die Serie geht ja noch viel weiter in der Zeit, nur eben wird die "Fortsetzung" sehr früh im letzten Band gezeigt. Und der Inhalt dieser gewissen Szene gehört zu den einigen wenigen besagten Ungereimtheiten (hmmmmmmmm, ich will hier nicht spoilern, aber ich würd schon ziemlich gerne andere Meinungen dazu hören). Also jetzt kommt´s: in der Szene, die ein paar Jahre in der Zukunft spielt, trifft Jaehee auf einen Mann, den er für Dai Lee hält. Aber dieser will sich ihm anscheinend nicht zu erkennen geben.
Das habe ich aber anders verstanden. Das war für mich nicht das Ende. Das Ende ist... hmm, ich will auch nicht spoilern, aber es ist auf den allerletzten Seiten. Die Offenheit hat mich ziemlich gestört, aber ich denke auch, dass ein echtes Happy End nicht möglich gewesen wäre, und so kann sich jeder Leser den Ausgang selbst ausmalen.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 10.03.11, 00:21  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

Hm. Also ich hab das so verstanden: Am Anfang des 15. Bandes gerät Jaehee an eine Gruppe von Jungs, die ihn (natürlich) erst einmal vermöbeln. Dann folgt ein Szenenwechsel, der Jaehee auf der Suche nach Dai zeigt. Dann sieht er eine Berghütte und erkennt sie wieder. Weil Rauch aus dem Schornstein steigt, denkt er, Dai sei wieder zurück, doch er trifft nur auf einen vermummten Fremden, der sich als Dais amerikanische Bekanntschaft ausgibt. Sie unterhalten sich, und Jaehee kommt zu dem Schluss, dass niemand geringerer als Dai vor ihm sitzt. Zwar bestreitet er dies, doch es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass es sich nur um Dai handeln kann. Die letzten Seiten des 15. Bandes zeigen aber, u.a., Dais Auseinandersetzung mit seinem Vater, der ihn zwingt vorübergehend nach Amerika abzureisen. Dai willigt schließlich ein mit dem Satz, dass er niemals wieder nach Korea zurückkehren wolle. Puh, ich hoffe, ich hab das alles richtig behalten^^ Naja. Für mich war eben diese Szene in der Hütte das "richtige" Ende. Finde ich sehr gut, weil man dann nicht so ratlos zurückgelassen wird und wenigstens einen kleinen Einblick in ihre Zukunft bekommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 14.03.11, 19:25  Betreff: Re: Let Dai  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jezebel
    Hm. Also ich hab das so verstanden: Am Anfang des 15. Bandes gerät Jaehee an eine Gruppe von Jungs, die ihn (natürlich) erst einmal vermöbeln. Dann folgt ein Szenenwechsel, der Jaehee auf der Suche nach Dai zeigt. Dann sieht er eine Berghütte und erkennt sie wieder. Weil Rauch aus dem Schornstein steigt, denkt er, Dai sei wieder zurück, doch er trifft nur auf einen vermummten Fremden, der sich als Dais amerikanische Bekanntschaft ausgibt. Sie unterhalten sich, und Jaehee kommt zu dem Schluss, dass niemand geringerer als Dai vor ihm sitzt. Zwar bestreitet er dies, doch es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass es sich nur um Dai handeln kann. Die letzten Seiten des 15. Bandes zeigen aber, u.a., Dais Auseinandersetzung mit seinem Vater, der ihn zwingt vorübergehend nach Amerika abzureisen. Dai willigt schließlich ein mit dem Satz, dass er niemals wieder nach Korea zurückkehren wolle. Puh, ich hoffe, ich hab das alles richtig behalten^^ Naja. Für mich war eben diese Szene in der Hütte das "richtige" Ende. Finde ich sehr gut, weil man dann nicht so ratlos zurückgelassen wird und wenigstens einen kleinen Einblick in ihre Zukunft bekommt.
Hmm, die Szene kommt aber doch erst in Kapitel 29 vor, also am Ende des Bandes. Dass Dai von seinem Vater nach Amerika abgeschoben wird passiert schon davor. Der Vermummte erzählt Jaehee von dem Zettel, den Dai ihm am Flughafen hinterlassen hat, daraufhin folgt dieser ihm nach Amerika
Kann es sein, dass du den Band im I-Net gelesen hast und die Reihenfolge der Kapitel nicht gestimmt hat?


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos