Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Utahime

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.09.07, 15:10  Betreff: Utahime  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das find ich ja jetzt interessant, also Utahime von Aki ist nen Einzelband und erscheint im Januar bei Tokyopop.
Die Inhaltsangabe hört sich gar nicht nach Shonen AI an, deshalb war ich ziemlich überrascht, dass er unter diese Kategorie fällt.
Da bin ich auf jeden Fall gespannt:




Inhalt:
Es war einmal ein Land, in dem der Frieden durch einen König gewahrt wurde, der von der Mitte des Reiches aus regierte. Sängerinnen, die in den Dörfern im des Landes lebten, unterstützten mit ihrem Gesang den König. Doch sie lebten wie in Gefangenschaft und ihr Schicksal war es, immerfort zu singen. Die Kraft der Sängerinnen vererbte sich nur von Mutter zu Tochter. Die Sängerinnen wurden im Auftrag des Königs in Türme gesperrt und sollten immerzu Wiegenlieder singen. Verlor ein Dorf seinen Gesang, war es dem Untergang geweiht. Die Geschwister Kain und Maria haben eine Sängerin zur Mutter. Als Kain erfährt, dass das Dorf die Sängerinnen ausnutzt, beschützt er seine Schwester Maria, um sie vor einem solchen Schicksal zu bewahren ...


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 24.09.07, 18:35  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Mmmh, hört sich wirklich nich nach Shonen-ai an...
Aber da es dort eingeordnet wurde und die Story sich auch ziemlich interessant anhört, werde ich's mir glaube ich kaufen...



"Sich den Bauch voll schlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!"
Kazuya Minekura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 25.09.07, 16:45  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

ich denk nich das ichs mir holn werd. so doll klingt das ned eher wie n lahmes shoujo manga



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 28.09.07, 16:37  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Mh, scheint doch kein Shounen-ai-Manga zu sein... (ist in der neuen Animania aufgeführt und da steht auf jeden Fall nix von einer Schwulenstory...) ... wie langweilig... -___- (auf einmal! )



"Sich den Bauch voll schlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!"
Kazuya Minekura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 28.09.07, 19:54  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

hätt mich auch schwer gewundertXD
achja taiyo? postest du ma deinen avi im avi und sig thread?büüüüdde*süß find*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.09.07, 19:54  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Die News-Seite von der Animania ist aber auch nicht sonderlich ausführlich in solchen Dingen, die haben auch nicht bei den anderen Neuerscheinungen stehen, dass es sich um Shonen Ai handelt.


    Zitat:
    Utahime von Aki. Dieser Shonen-Ai-Einzelband erzählt eine klassische Fantasy-Geschichte. Der König bewahrt im Land den Frieden mit Hilfe von "Sängerinnen". Diese Frauen werden im Auftrag des Königs werden die Frauen in Türme eingesperrt und müssen ihr Leben lang Wiegenlieder singen. Verliert ein Dorf seine Sängerin, ist es verloren. Kain und Maria sind die Kinder einer solchen Sängerin. Als Kain erfährt, dass auch seiner Schwester ein Leben als Gefangene im Turm bevorsteht, schwört er sich, Maria zu beschützen. Utahime kommt im Januar in die Läden.
Quelle: http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/18227

Und im Tokyopop-Newsletter stand es wohl auch.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 29.09.07, 11:35  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn er rauskommt und ihn jemand kauft, werden wir ja sehen, um was es sich handelt...
Oder ganz einfach im Tokyopop-Forum nachfragen... ^^



"Sich den Bauch voll schlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!"
Kazuya Minekura

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nia
Seraphita

Beiträge: 372


New PostErstellt: 01.10.07, 00:28  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

das bild sieht schön aus und hört sich interessant an, werde ich glaub ich holen.



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.10.07, 13:57  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Ich hole es mir glaub ich auch.
such wenn es kein SA ist hört sich die Story irgendwie süß an



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.10.07, 22:47  Betreff: Re: Utahime  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie bin ich doch jetzt mittlerweile gespannt wie hoch der Shonen-Ai Gehalt ist und wo der in der Geschichte auftaucht und da ich die Geschichte gar nicht so schlecht und den Zeichenstil auch schön finde, werde ich den mir wohl auch kaufen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos