Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was war eurer allererster Manga/-Serie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 09.08.06, 17:07  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

@ Arisu

Boah ey! Genau wie bei mir!!! Nach Dragon Ball und Detektiv Conan, hatte ich mal Lust auf etwas ... naja... sagen wir "ernsthafteres". Da kam bei mir Angel Sanctuary, dann X usw...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
broken angel
Erzengel

Beiträge: 228


New PostErstellt: 10.08.06, 20:07  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

mein erster manga war auch detektiv conan...wurde von ner freundin drauf gebracht mir die teile mal durchzulesen. dann hat ich ne etwas längere pause un seit ca 1-2 jahren füllt sich mein regal immer mehr allerdings mit allem außer detektiv conan (wollt die teile eigentlich schon längst verscheuern kann mich aber irgendwie nich mit dem gedanken anfreunden mangas wegzugeben auch wenn ich sie überhaupt nich mehr mag ) durch ne andere freundin bin ich dann auf yaoi gekommen...hab also die stufe shonen-ai übersprungen*g*hab mir von ihr love mode ausgeliehen un war einfach nur noch begeistert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 10.08.06, 21:31  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lisa-chan^^
    durch ne andere freundin bin ich dann auf yaoi gekommen...hab also die stufe shonen-ai übersprungen*g*hab mir von ihr love mode ausgeliehen un war einfach nur noch begeistert
Hey, ging mir genauso meine "Einstiegsdroge" war die Spitze des Yaois, die's bis jetz auf deutsch gab^^ KIZUNA *strahl*
Hab das Shonen-Ai also auch mehr o. weniger übersprungen, wie gesagt X, Tokyo Babylon und Yami no Matsuei grenzen ja sehr eng an die Shonen-Ais^^°



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 10.08.06, 23:58  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

bin durch lisa-chan auf manga gekommen... am anfang fand ich es echt blöd und konnte mich nich damit anfreunden. doch nachdem ich dann den manga "dystopia" gelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. meine erste serie dürfte kiss me teacher gewesen sein, dass ja mit shonen-ai zu tun hat
auf yaoi kam ich dann durch ne andere manga verrückte freundin wenige wochen später ^^ das war love mode *schmacht* seit dem bin ich hoffnungslos verfallen



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.08.06, 12:24  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Puh, also meine Anime/Manga /Shonen Ai Geschichte fängt ein paar Jährchen früher an^^" ...

Ich war damals ein richtiges RTL2 Kind (ich wusste nicht, das ses was anderes gibt). DragonBall, Kickers, Digimon Adventures(diese Serie liebe ich immer och *_*) gehörten zur Tagesordnung. Ich habe seit ich denken kann gerne Anime geschaut, selbst als ich ganz Klein war schon sachen wie Mila Superstar, Kickers, usw.

Nunja, jedoch weiss ich, dass das alles gesteigert wurde, als Pokemon herauskam. Zuerst fand ich die Serie sehr blöd, doch weil mein Bruder dies früher immer im Fernsehen sah konnte ich ja nit anders als zuzugucken xD

Naja ... Dragonball gabs zu der Zeit ja schon, und ich wurde irgendwann verrückt nach Pokemon Karten(hab sie mir am Erscheinungstermin das erste mal gekauft gehabt, msann, is das lange her XD).

Da ich immer nach Läden suchte, wo man die günstig kaufen kann bin cih irgendwann an den Laden gekommen, wo ich heut noch gern Manga kaufen geh XD

Ich weiss noch genau, wie ich zu meine ersten Manga gekommen bin: Meine Mutter war mal mit mir in der Stadt einkaufen udn wir haben zum schluss auch diesen Laden besucht. Meine Aufmerksamkeit galt erst nur den tollen Pokemon Karten, doch dann machte mich mein Bruder irgendwann darauf aufmerksam, dass es in dme Laden auch 'Dragonball-Bücher' gab. ich kannte die seire(Z war ja noch nit draußen) in und auswendig und da ich wusste, dass die Geschichte ja nicht zu ende gehen durfte habe ich mir einen Band kaufen lassen, der nach der ersten Dragonball Staffel spielt. Tja, so, das war mein erster Manga. Es dauerte eine Weile bis ich dann 4 Bände im Regal stehen hatte(mehr sollten es auch nicht werden XD).
Ich hatte dann irgendwann auch Soundtrack CDs von Digimon usw. und Internet hatte ich noch nicht wirklich. Irgendwann dann gab es einen riesen Zufall: ein Junge kam in meine Klasse der mein ganzes Leben verändern sollte. Dieser Junge, der heute mein bester Kumpel ist, schimpfte sich selbst 'Otaku'. Ich hatte natürlich keine ahnugn von sowas. (lustigerweise er auch nicht, er hatte gerade mal eine Serie bei sich stehen, wahrscheinlich hatte er den Begriff irgendwo aufgeschnappt XD)
Naja, wir freundeten uns an und als ich dann bei ihm zu Hause war stellte er mir eine SErie vor, die ich bis heute noch vergöttere: 'Neon Genesis Evangelion'! Er hatte die komplette Serie auf VHS und allein, dass sie ab 16 war(ich war noch keine 16 zu der Zeit) reizte mich irgendwie XD Wir schautne die erste Kassette und ich war hin und weg, vollkommen begeistert davon, dass es was viel besseres als RTL2 gab. Das war mein erster Anime, den ich auf japanisch gesehen habe(mit untertiteln versteht sich.) naja ... einige zeit verging und ich führte immer noch ein halbe RTL2 leben^^ ... irgendwann merkte ich, dass es noch viel mehr gab und dass mich auch viele viele andere serien interessierten. Und da ich irgendwann einen ISDN anschluss bekam fing ich an, sachn herunterzuladen^^"
Seitdem ist meine Sammlung gewachsen und gewachsen und meine Festplatten sind dank DSL dauernd voll XD doch wozu hab ich nen DVD brenner?

Hm ... nun zu nächsten frage, wie ich zu shonen ai gekommen bin: hm, ich muss zarte 16 gewesen sein, als ich Digimon abgöttisch liebte udn im Internet nach bildern suchte. Durch zufall kam icjh an ein Shonen ai bild mit Taichi und Yamato, die sich küssen. Ich war total verwirrt, das konnte doch nicht sein, dass die beiden schwul sind! Doch dieses ereignis hatte mich in dieser eh schon schweren Orientierungsphase geprägt. Ich fand schnell chatpartner, die begeistert von Shonen Ai waren und ich lernte die ganzen Begriffe (Shonen Ai/Yaoi/Seme/Uke usw.)
Total weggehauen hat mich dann Gravitation, seither bin ich von Shonen Ai besessen. Auch hat mir das ganze gezeigt, dass ich eben nicht Heterosexuell veranlagt bin. Yaoi kam irgendwann hinzu, auch wenn ich mich am Anfang davor geekelt hatte. Mein erster Shonen Ai Manga jedoch war erst Kleiner Schmetterling. Ich schämte mich sonst immer dafür, dass ich ein Junge war und so etwas mochte, ich traute es mich nicht zu kaufen und was würden meine Eltern sagen, wenn sie sowas finden? Heute ist mir das egal, auch wenn ich nicht geoutet bin. Meine Freunde wissen mittlerweile alle, dass ich so ne vorliebe für Shonen Ai habe.

Jaja, für einen Jungen ist das ganze Thema recht schwer.
Trotz alledem bin ich schon jahrelang fan und will es nicht mehr missen ^.^

sorry für den langen text @@ und respekt an alle, die sich den sogar durchlesen XDDD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 11.08.06, 17:33  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

@ M. Zapan

Wow also damit ist keine Frage mehr offen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 14.08.06, 15:02  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

wow, ich muss ja gestehen, dass ichs nur überflogen hab aber trotzdem *RESPEKT!!!!!* das war wirklich ausführlich XD

~* In meiner verrückten Welt warst du hässlicher und schöner als jeder Andere...nur du warst schön...*~


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot


[editiert: 14.08.06, 15:05 von Arisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 15.08.06, 10:50  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

mein erster manga war angel sanctuary! ^-^ ich finde, besser konnte ich nicht anfangen, doch wenn man gleich mit dem besten anfängt, wird man danach meist nur noch enttäuscht... leider keine steigerungen mehr in sicht. T.T
mein erster shônen-ai war natürlich fake!


____________________


[editiert: 15.08.06, 10:51 von Tiara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 18.08.06, 11:38  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tiara
    mein erster manga war angel sanctuary! ^-^ ich finde, besser konnte ich nicht anfangen, doch wenn man gleich mit dem besten anfängt, wird man danach meist nur noch enttäuscht... leider keine steigerungen mehr in sicht. T.T
    mein erster shônen-ai war natürlich fake!
Mein erster war auch AS! Ja, das war wirklich ein guter Anfang. Ne Freundin hat sich dann zeitgleich X gekauft, damit waren wir den Manga verfallen. Die weitere Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Der erste Manga, der mir überhaupt ans Herz gelegt wurde, war jedenfalls Zetsuai und zwar der erste Band. Im nachhinein rege ich mich fürchterlich auf, dass ich ihn mir gleich damals gekauft habe.



Als könnte ich Vampiren wiederstehen... *g* Jetzt beiße ich zurück: http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28069419

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mauni
Engel

Beiträge: 66
Ort: Rottenbach


New PostErstellt: 18.08.06, 13:37  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Mein aller aller erster Manga, sehr lange her ö.Ö, war Chocolate Christmas (von Sailer Moon-Autorin... komm grad nicht auf den Namen.. Takeuchi.. oder so ^^) Danach What´s Michael voll geil. Und dann Ranma1/2... usw.
Ich selbst kam zu Shônen-Ai durch Gravitation. schon länger her, da hatten mir in der Manga-Preview die Zeichnungen am Meisten gefallen (ich wusste erst gar nicht, dass es Shônen-Ai war, bis ich es gekauft hatte.. da hatt ich eh noch nicht viel ahnung... z.b. was Shônen-Ai genau heißt :p) Außerdem wollte ich mal wieder eine neue Serie anfangen ^^ Tja, jedenfalls voll toll, ich liiiiiiebe Shônen-Ai.. wie sicher der Rest hier auch



"Drink responsibly. Don´t drink and drive. Stay in school. Don´t do drugs."
- Darren Robinson -


____________________
/My Chemical Romance\
But this time, I mean it
I'll let you know just how much you mean to me
As snow falls on desert sky
Until the end of everything


[editiert: 18.08.06, 13:38 von Mauni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos