Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was war eurer allererster Manga/-Serie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 19.11.06, 11:14  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Mein allererster Manga war Record of Lodoss War, weiß gar net mehr wie ich drauf gekommen bin, aber er gehört immer noch zu meinen Lieblingen. Dann natürlich Sailor Moon (damals gabs auch Sailor Moon Comics, einige erinnern sich vllt, ich hab ungefähr 200 Stück davon...). Dann Dragon Ball und Magic Knight Rayearth. Zum Shonen-Ai kam ich durch Zetsuai, der mir aber irgendwann nicht mehr gefiel und dann kam Gravitation Und dann Kizuna. Und als ich durch einen Freund rausgefunden habe, dass es Scanlations gibt, ist Shonen-Ai/Yaoi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken^^



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 19.11.06, 19:34  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat das alles mit Pokemon angefangen...
Aber die ersten Mangas die ich mir gekauft hab waren Conan und Inu
Yasha und dann ist mir mal Yellow in die Hände gefallen
und seitdem bin ich Shonen Ai süchtig


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 12.12.06, 20:19  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Ich trau mich gleich gar nich sagen, was mein erster Anime war.... *rotwred* Sailor Moon....

Na ja, mein erster Manga war Love Mode und meine nette Freundin meinte... "Hier, für deine gierigen Augen genau das richtige!"
Na ja, ich fands geil.

Die Story is genauso putzig wie der da --> XD



Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 26.12.06, 13:53  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Ja, da muß ich doch jetzt auch mal sagen, wie ich zum Manga gekommen bin.

Eigentlich hab ich Animes geguckt seit ich denken kann, nur wusste ich das natürlich noch nicht. Selbst als Kleinkind war meine absolute Lieblingsserie TaoTao.

Den ganzen RTL 2 Kram hab ich mir natürlich dann auch reingezogen. Und dann kam Sailor Moon. Da ging es richtig los, fand ich absolut super, hab mir dann die AnimaniA gekauft, weil die nen risiegen Bericht über Sailor Moon, aber auch andere RTL2 Serien drin hatten, wie Cats Eye und Mila Superstar. Das war der erste Moment, wo ich bewusst registriert hab, dass die Teile aus Japan stammen.

Den Manga zu Sailor Moone hab ich mir dann sofort geholt. Ich finde den auch viel besser, als den Anime und hab den bestimmt zigmal gelesen. Danach hat es etwas gedauert bis ich den nächsten gekauft hab, das war nämlich Neon Genesis Evangelion. Es gab ja auch nicht viel damals und Dragonball hat mich so gar nicht interessiert.

Von da an hab ich mir dann wirklich fast alle Mangas gekauft, die herausgebracht wurden, darunter war dann auch Zetsuai. Ich weiß nicht, ob ich damals gewusst habe, worum es ging. Ich weiß nur noch, dass ich den Zeichenstil nicht so toll fand und nun die Cover waren auch etwas befremdlich, deshalb hab ich gezögert. Aber hab es dann schlußendlich doch gekauft. Und das hat mal so richtig eingeschlagen. Hab jeden Band entgegen gefiebert und ab da stand dann jeder Shonen AI auf der Liste.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 26.12.06, 17:36  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

also ich bin seltsamer weise durch eine art wut auf yaoi gestoßen, shonen-ai kam erst später ^^


das war so: ich hatte grade angefangen, manga zu lesen, kannte mich bei meinem dealer noch nich so aus und bin immer wieder beim selben ständer gelandet, hab immer wieder durchgeguckt, ob was dabei is, was ich ham will und hab jedes mal wieder kizuna rausgezogen ( mit dem hintergedanken "hey, das kenn ich noch nicht"^^)...jedes mal ham mich aufs neue ran und kei in leder angeschaut, jedesmal aufs neue hab ich rote ohren bekommen und hab fluchtartig das ding von mir geworfen.....

bis ich eines schönen tages genug hatte und stocksauer in den laden gestürmt bin (*denk* dieses verdammte ding, will mir irgendwas sagen, verdammt, jetzt is aber gut ich mag nich mehr, jetzt kauf ichs eben!!!) und mir kizuna endlich gekauft habe.....und sofort hin und weg war ^^

das war also mein aha-erlebnis ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.12.06, 01:19  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

*lach* Das ist ja mal lustige Art zum Shonen-Ai zu kommen. Bei Kizuna weiß ich auch noch, wie ich immer total rot angelaufen bin, als ich es gekauft hab. Da war man noch so unschuldig



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 27.12.06, 18:40  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

hach, so jung und unverdorben....mittlerweile bin ich total abgehärtet ^^ damals waren knallrote ab 16 sticker nochn grund für rote ohrn, jetzt isses nur noch ein grund für den berühmeten "ach, nur ab 16"-frust ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
emu-p
Erzengel

Beiträge: 201
Ort: Isny


New PostErstellt: 14.04.07, 18:16  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

mein bruder hat schon früh angefangen, mangas zu lesen und ich hab mir auch mal ein paar ausgeliehen. mein erster shonen-ai war küss mich student und mein erster yaoi natürlich die fortsetzung verliebter tyrann..
dann kamen noch ein paar dazu ( dank meiner besten freundin nadi )
leider bin ich in machen sachen noch ziemlich unerfahren aber ich denke das wird schon ^^



Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schau nach vorne, und nicht zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 14.04.07, 19:13  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

also kms hätt mich echt eher abgeschreckt O.o mein erster anime war sailor moon XD ich weiß noch ich hab iwie mir den fuß vertreten oder sowas. auf alle fälle hab ich aufm sofa gehockt vorm noch laufenden fernseh und meine mutter hat nach meinem fuß geguggt. da hat dann wohl grad sailor moon angefangn und ich hab ohne zu wissn wasses is gesagt "des will ichfertig guckn" XDD der erste manga war dbz. aus der schulbücherei ausgeliehen. ich hab damals die erklärungsseite überblättert und gedacht "wasn des des macht ja gar keinen sinn" und habs weg. später hab ichs nochma in die hand genommn und dann die erklärungsseite erwischt XD und der erste shonen ai war gravi.auch wenn ich das heut nicht mehr soooo mag.





[editiert: 30.10.11, 21:26 von yaoi-freak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emu-p
Erzengel

Beiträge: 201
Ort: Isny


New PostErstellt: 14.04.07, 19:36  Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?  drucken  weiterempfehlen

ich mochte sailor monn ( oder so ^^# ) auch voll ^^ ich wollte das immer anschauen ^^ aber da war ich noch kleiner...



Glaube an Wunder, Liebe und Glück
schau nach vorne, und nicht zurück,
tu das was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos