Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385


New PostErstellt: 26.12.06, 13:53     Betreff: Re: Was war eurer allererster Manga/-Serie?

FOSSIL Damen Charms-Armband Edelstah...
Ja, da muß ich doch jetzt auch mal sagen, wie ich zum Manga gekommen bin.

Eigentlich hab ich Animes geguckt seit ich denken kann, nur wusste ich das natürlich noch nicht. Selbst als Kleinkind war meine absolute Lieblingsserie TaoTao.

Den ganzen RTL 2 Kram hab ich mir natürlich dann auch reingezogen. Und dann kam Sailor Moon. Da ging es richtig los, fand ich absolut super, hab mir dann die AnimaniA gekauft, weil die nen risiegen Bericht über Sailor Moon, aber auch andere RTL2 Serien drin hatten, wie Cats Eye und Mila Superstar. Das war der erste Moment, wo ich bewusst registriert hab, dass die Teile aus Japan stammen.

Den Manga zu Sailor Moone hab ich mir dann sofort geholt. Ich finde den auch viel besser, als den Anime und hab den bestimmt zigmal gelesen. Danach hat es etwas gedauert bis ich den nächsten gekauft hab, das war nämlich Neon Genesis Evangelion. Es gab ja auch nicht viel damals und Dragonball hat mich so gar nicht interessiert.

Von da an hab ich mir dann wirklich fast alle Mangas gekauft, die herausgebracht wurden, darunter war dann auch Zetsuai. Ich weiß nicht, ob ich damals gewusst habe, worum es ging. Ich weiß nur noch, dass ich den Zeichenstil nicht so toll fand und nun die Cover waren auch etwas befremdlich, deshalb hab ich gezögert. Aber hab es dann schlußendlich doch gekauft. Und das hat mal so richtig eingeschlagen. Hab jeden Band entgegen gefiebert und ab da stand dann jeder Shonen AI auf der Liste.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.738 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos