Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385


New PostErstellt: 07.11.07, 02:58     Betreff: Re: Erotikgehalt in Shounen-ai Mangas Oo

Weider Shaker "
    Zitat: Sky'la
    ganz einfach: die abkürzung "yaoi" steht grob gesagt für "pwp", als genre konzentriert sich yaoi also auf beziehungen zwischen männern, die mehr (oder weniger) pornographisch dargestellt werden. (dagegen soll es in shonen-ai-manga nur andeutungen geben, keine nackten tatsachen, so wie in "loveless" zum beispiel.) das heterosexuelle pendant dazu sind die "ero manga", erotische manga, hier eher als hentai-manga bekannt.
    "shoujo" bezeichnet manga, die sich an mädchen einer bestimmten altersgruppe richtet (zwischen 10 und 18, glaub ich), und ich glaube nicht, dass man das yaoi- oder ero-genre als ein subgenre des shoujo bezeichnen kann. von daher ist es also kein wunder, dass in yaoi-manga so viel gebumst wird, und ich shoujo-manga nicht.
Err, es wurde aber nicht nach Yaoi gefragt, sondern nach Boys Love, was zumindest für mich Yaoi und Shonen Ai einschließt.
Und ich finde auch nicht, dass man Yaoi so einfach mit dem Hentai-Manga auf eine Stufe stellen kann, denn die Zielgruppe ist bei Hentai-Mangas doch eher ne ganz andere, das sind doch eher Männer, oder liege ich da falsch? während die Zielgruppe bei Shoujo und Shonen-Ai durchaus auf eine Stufe setzen kann, beide sind an junge Mädchen gerichtet. (Und Shonen-Ai ist durchaus ein Sub-Genre von Shojo, schließlich sind die Grenzen sehr flüssig)
Mal davon abgesehen, dass letztendlich der Anteil an Yaoi-Mangas im Vergleich zu Shonen-Ai Mangas trotz allem sehr viel höher ist, als der ANteil an Ero-Mangas im Vergleich zu den Massen die an Shoujo herauskommen.
Vielleicht sollte man die Frage anders stellen?
Die Shonen-Ai-Leser erfreuen sich an Yaoi später, wenn sie älter werden, was machen die Shoujo-Leser? Lesen sie doch die eher an ein männliches Publikum gerichteten Ero-Mangas? Wechseln sie zum Yaoi? XD Lesen sie weiter Shoujo oder verlieren sie ganz das Interesse?


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 07.11.07, 03:02 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 284 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos