Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731


New PostErstellt: 23.01.08, 23:21     Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
hmm, fällt mir wirklich schwer da auf 10 hinzuweisen. wirklich grottenschlechte, die mir bekannt sind waren entweder fehlkäufe oder kommen aus geliehener hand.
also kann ich bei dieser bewertung nur auf material eingehen was mir selbst ansatzweise bekannt ist.
ob mir ein stil nicht gefallen mag ist für mich kein grund einen manga abzuwerten, schon allein da ich in der sache öfter eines besseren belehrt wurde.

  1. Golden Boy! (für mich der gipfel des geschmacklosen. da war der ani hingegen deutlich erfrischender)

  2. Dragonball (ich kann bis heute kaum nachvollzehen was man daran toll finden konnte..)

  3. Physik Academy (mich stört alles daran, aber wahrscheinlich am meisten die übertriebene darstellung der weiblichen oberweite und wieder hier ein fall von nicht-vorhandensein einer story)

  4. Prinz mit den gläsernen Schwingen (da hat das tolle cover mich täuschen lassen, eindeutig ein fehlkauf, davon ab das ich nicht hinterstieg worum es eigentlich geht)

  5. Dragic Master (es gibt gute dt. mangaka, es gibt weniger gute, aber ausgerechnet der start in der szene macht ein kerl der sich an Urushihara orientiert und weder eine gute story kreiieren kann)

  6. Chirality/ Vampire Master ect. (das typische Urushihara-zeugs, außer Plastic Little sind mir die bodenlosen geschichten ums ewig gleiche thema zu blöd)

  7. K2 (nichts gegen koreanische manwah, aber dieser war definitiv das schlechteste was ich aus der ecke gesehn habe)

  8. Gantz (ein shonen-manga, schon klar. aber muss einem echt schon im 1 band schlecht werden? zu brutal und bestätigt das leidhafte klischee der verherlichung von gewalt)

  9. Fake/ Denstiny (Serien mit denen ich ebenfalls nicht warm werden konnte)

10. Genshiken (im grunde bestimmt nicht schlecht, doch mir zu öde und na, gewöhnlich will ich nicht sagen, aber nicht ausreichend um mich bei der stange zu halten)

viele andere die man aufzählen konnte oder wurden bewegen sich bei mir im schwarzen bereich. entweder kenn ich sie nicht o. ausreichend um sie einzuschätzen oder sie fallen ins mittelmaß, sind also weder schlecht noch besonders herausragend um genannt zu werden.^^




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 243 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos