Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Top Ten der schlimmsten Mangas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 22.01.08, 22:10  Betreff: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe so einen Thread mal in einem anderen Forum gesehen und fand es interressant die Trash Top Ten der Mangas zu erfahren... also die Gegenseite von den "Lieblingsmangas". Es müssen auch nicht unbedingt 10 sein, ihr könnt auch mehr oder weniger aufzählen ^^. Ich mach mal den Anfang (alle Mangas, die ich im Laufe meines jungen Lebens gelesen, und es sofort wieder bereut habe -.-):

1. Don Quichote

Das kennt kaum einer. Ist ein Manga von'nem Undergroundkünstler. Und man merkt's. Das Teil ist gerade mal vier Seiten lang, die Story und die "Zeichnungen" sind eher ein schlechter Witz....

Hier der Inhalt: Ein Mann entschuldigt sich bei seinem Sohn, dass er ihn aufhängen wird, damit er mit der neuen Freundin abhauen kann.

2. Yugioh!

Nicht wirklich gelesen, nur geblättert und das reicht schon. Schlecht. Den Inhalt werd ich mir sparen, da dieses "Werk" meiner Meinung nach, noch nichteinmal einen hat o_O

3. Missile Happy!

Die wunderbare Geschichte eines liebenswürdigen Mädchens aus der Schnulzentruhe.....("Wunderbar" und "liebenswürdig" sind keinesfalls ernstzunehmen!)

4. Mouse

Blöd -.- (ein sehr geistreicher Kommentar, ich weiß, aber mehr kann ich dazu nicht sagen)

5. One Piece

Ich mag's einfach nicht.....

6. Naruto

Siehe "One Piece"

7. Der Prinz mit den gläsernen Schwingen

No comment

8. Detektiv Conan

Hab es mal gelesen als ich 12/13 war....mein Gott, eine Endlosschleife........

9. Sexy Effect 96

Story schlecht, Artwork schlecht. Kurz: Schlecht!

10. Yellow

Einige hier werden mich vielleicht dafür hassen aber: Selten so platte Story und Charaktere gesehen -.- einfach alles daran ist 08/15.

So, ich hoffe es kommen viele weitere Antworten und Lästerattacken über die meist gehasstetsten Mangas eurerseits
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 23.01.08, 00:53  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

Hm, eine interessante Idee... Mal gucken, ob ich die Zusammen bekomme... Ist natürlich auch totale Geschmackssache... ^^ Ich gehe dabei nur von Manga aus, die ich auch wirklich gelesen hab, das andere (Yu-GI-OH, Pokemon oder son Käse) tue ich mir auch gar nicht erst an.

  1. Verschiedene Manga von Eiki Eiki, ich besitze "nur" Kiss und Yuigon, aber auch alle anderen von ihr in die ich reingeschaut habe, fand ich furchtbar. Mag weder ihren Zeichenstil noch ihre platten Geschichten. Jedes Mal eine herbe Enttäuschung und ich find es schlimm, dass es von ihr verhältnismäßig viel in DE gibt.

  2. In the end: Plot unausgegoren, Charaktere zeigen keine "echten" Emotionen, Dialoge zum Davonlaufen. Zugutehalten muss man ihm, dass die Charas recht stylisch aussehen, auch wenn sie keinen guten Ausdruck haben.

  3. Highschool Love: Siehe mein Review im entsprechenden Thread. ^^;;

  4. Wild Fisch: Fand ich im nachhinein auch Geldverschwendung.

  5. Ersten zwei Bände von Yami no matsuei, ich weiß viele sind anderer Meinung, aber das ist einer der wenigen Manga, ich glaube sogar der einzige, den ich je wieder sofort verkauft habe.

  6. L'alleluia des Anges: Obwohl ich die längeren Serien von You Higuri toll finde und teils vergöttere muss ich ehrlich sagen, dass einige ihrer Kurzgeschichten echt schlecht sind. Der hier hat mir am wenigsten zugesagt.

  7. Was mir noch spontan einfällt sind ein paar Dinge von Shushushu, schöner Zeichenstil, aber Geschichte wirklich so platt und dämlich, dass man nur noch weglaufen kann oder gerade eine wirklich sehr alberne Phase hat. z.B. Vibrator Company.

  8. Detektiv Conan: Ich mag eh keine Krimis jeglicher Art, aber einen geschrumpften Detektiv muss ich mir echt nicht antun.

  9. Basara: Boah, häßlicher Zeichenstil.

Okay... mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber ich hatte ja auch mehrfachnennungen, von daher bin ich ja etwa bei 10. Schön das mal losgeworden zu sein.



[LJ] [Stories] [Videos]


[editiert: 23.01.08, 00:56 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 23.01.08, 23:21  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

hmm, fällt mir wirklich schwer da auf 10 hinzuweisen. wirklich grottenschlechte, die mir bekannt sind waren entweder fehlkäufe oder kommen aus geliehener hand.
also kann ich bei dieser bewertung nur auf material eingehen was mir selbst ansatzweise bekannt ist.
ob mir ein stil nicht gefallen mag ist für mich kein grund einen manga abzuwerten, schon allein da ich in der sache öfter eines besseren belehrt wurde.

  1. Golden Boy! (für mich der gipfel des geschmacklosen. da war der ani hingegen deutlich erfrischender)

  2. Dragonball (ich kann bis heute kaum nachvollzehen was man daran toll finden konnte..)

  3. Physik Academy (mich stört alles daran, aber wahrscheinlich am meisten die übertriebene darstellung der weiblichen oberweite und wieder hier ein fall von nicht-vorhandensein einer story)

  4. Prinz mit den gläsernen Schwingen (da hat das tolle cover mich täuschen lassen, eindeutig ein fehlkauf, davon ab das ich nicht hinterstieg worum es eigentlich geht)

  5. Dragic Master (es gibt gute dt. mangaka, es gibt weniger gute, aber ausgerechnet der start in der szene macht ein kerl der sich an Urushihara orientiert und weder eine gute story kreiieren kann)

  6. Chirality/ Vampire Master ect. (das typische Urushihara-zeugs, außer Plastic Little sind mir die bodenlosen geschichten ums ewig gleiche thema zu blöd)

  7. K2 (nichts gegen koreanische manwah, aber dieser war definitiv das schlechteste was ich aus der ecke gesehn habe)

  8. Gantz (ein shonen-manga, schon klar. aber muss einem echt schon im 1 band schlecht werden? zu brutal und bestätigt das leidhafte klischee der verherlichung von gewalt)

  9. Fake/ Denstiny (Serien mit denen ich ebenfalls nicht warm werden konnte)

10. Genshiken (im grunde bestimmt nicht schlecht, doch mir zu öde und na, gewöhnlich will ich nicht sagen, aber nicht ausreichend um mich bei der stange zu halten)

viele andere die man aufzählen konnte oder wurden bewegen sich bei mir im schwarzen bereich. entweder kenn ich sie nicht o. ausreichend um sie einzuschätzen oder sie fallen ins mittelmaß, sind also weder schlecht noch besonders herausragend um genannt zu werden.^^




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 24.01.08, 21:01  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

yellow und sexy effect sind mit die geilstn manga die ich hab der anime zu golden boy is toooooll XDDDD sooo witzig
  1. desire: der "freund" is n gefühlloser klotz -.-

  2. junjo romantica: ich hab selten hände gesehn die so an riesige baggerschaufeln erinnert habn -.-

  3. kiss: der manga is total verwirrend @_@

  4. go kids oder so ähnlich: ich habs nur im manga preview von carlen gesehn und es hat mir gelangt -.- der stil is voll verwirrend und man fragt sich wo obn und untn is

  5. peach girl: ich habs geschenkt bekommn von wem aus der verwandtschaft habs mir später angelesen und gleich wieder weggelegt. der stil is der totale horror >.<

  6. genshiken: den anime dazu lieb ich abgöttisch. der is zum wegeimern lustig aber im manga kommts einfach nicht so lustig rüber.

  7. cantarella: ned wirklich schlecht ich lieb you higuris stil aber die story is zu traurig

  8. küss mich, student: eigentlich süß und lustig aber der damalige soichi hat mir den manga madig gemacht >.< dem hab ich tod und teufl an den hals gewünscht

  9. ja-dou: das selbe wie bei you higuri. mamiya oki hat n derbe geiln stil aber in der story passiert mir dann doch zu wenig was ich mögen würd.

10. shaman king: eigentlich recht intressant und so aber da guck ich lieber den anime. der manga is dafür dann doch nich intressant genug.






[editiert: 24.01.08, 21:05 von yaoi-freak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 25.03.08, 08:25  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

1. Missile Happy
Total platte Story und extrem langweilig

2. Kiss
no comment

3. Meine Liebe
Schönes Charadesign von Yuki aber die Story ist miserabel

4. Takumi-kun
Totalter Fehlkauf

5. CutexGuy
Yellow mocht ich ja noch recht gerne aber damit konnte mich die Autorin nun echt nicht überzeugen

6. 3x3 Augen
~.~

7. Golden Boy
Ich hasse so fade storys mit einem Deppen auf dem aus unerfindlichen Gründen alle Mädchen fliegen

8. Fruit Basket
Ohne dem nervigen Mädchen wärs echt gut geworden

9. Lost Angel
You Higuri, das war echt ein Fehltritt

10. Oasis Projekt
Ihr hasst mich jetzt sicher, aberi ch konnte damit einfahc absolut nix anfangen



Wer weiß, wo in einem der Engel aufhört und der Teufel beginnt?


Shonen-i 4Ever!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 25.03.08, 13:09  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

ich liiiieb takumi-kun^.^ der manga is toll X33 und missile happy hab ich auch geliebt^.^ ich find den süßX33333
golden boy find ich wie gesagt den anime lustig und fruits basket mag ich auch voll^^




[editiert: 25.03.08, 13:10 von yaoi-freak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 30.03.08, 23:21  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

Takumi-kun, Fruits Basket und Oasis Project find ich toll!!!

Meine Top 10 sind:

1. Gakuen Heaven
Absolut keine Story und ein saudoofer Hauptheld

2.Destiny
Ebenfalls total platte Story



3.Kiss
Einfach nur albern und unlustig


4. Lady Snowblood
Die Story und der Zeichenstil gefielen mir nicht

5. Küss mich Student
Die Haupthelden waren einfach peinlich, ich hab es nur wegen Soichi und Morinaga gelesen


6.Love & War
Ich hab die Story irgendwie nicht verstanden und das Ende war auch komisch.....

7. Innocent Bird
Ich fand es so langweilig, dass ich nicht mal geschafft habe den ersten Band bis zum Ende zu lesen. Außerdem war mir der Hauptheld zu lieb und freundlich...


8. La Esperanza
Es passierte einfach nichts

9.Yuigon
Ich fand es Scheiße, dass er am Ende einfach heiratet, obwohl er ihn liebt.

10. ION
Für Arina Tanemura war die Story einfach nur langweilig.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute


[editiert: 30.03.08, 23:22 von akesato]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 31.03.08, 16:24  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

wuuuuuuuut innocent bird is einer meiner fav manga ich fand die story voll toll X3333



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joichiro
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 31.03.08, 19:58  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

Ok, hier mal meine Top der schlimmsten, die mir gerade einfallen:

  • Lumen Lunae

  • God Child ( fand es damals in der Daisuki langweilig, ist aber schon einige Jahre her)

  • Kare Kano (hat mir auch in der Daisuki damals nicht gefallen)

  • Yuigon

  • Kiss

  • Stop in the name of love

  • Miyuki-chan in Wonderland

  • Zaubernüsse für Natsumi (sowas von sinnlos und kindisch XDD)

  • Naruto (verstehe nicht warum des soviele fans hat)

  • Zetsuai (nur band 1-5 gelesen, der Zeichenstil ist nicht mein fall und die charas nerven XDD)

  • Shanghai Passion

  • Family Complex (obwohl Princess Princess sehr gut war, hat mich dieser Einzelband nicht überzeugt)



So das wärs, mehr fallen mir grad auch nicht ein




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 31.03.08, 20:49  Betreff: Re: Top Ten der schlimmsten Mangas  drucken  weiterempfehlen

wie geschmäcker so auseinander gehen. was einige leute hier als "schlecht" empfinden, gehört bei mir zu den favoriten xDD
ich habe mal überlegt, was ich so richtig schlecht fand, aber mir ist nicht viel eingefallen. aber ich versuchs mal. ich gehe nur auf sachen ein, die ich auch gelesen habe, schliesslich kann man sich kein urteil über sachen bilden, die man nicht kennt.

- kiss
ich fand die zeichnungen nicht wirklich schlecht, aber insgesamt hat der manga bei mir nichts bewirkt; einfach lahm

- traumboyz
von allen hinako takanaga sachen, die ich mir gekauft habe, war dies das lahmste. andererseits, ich hatte es eh nur wegen der sexszenen gekauft (nein, ich bin nicht reich, ich kann bloß nicht mit geld umgehen...)

- verliebter tyrann
es ist nicht so, als würde ich es nicht mögen, aber diese ständigen cholerischen anfälle gehen mir auf dauer doch ziemlich auf den geist; ich mag eben eher coole charas

- gravitation
die serie fing gut an, wurde aber immer abgedrehter und die gags immer idiotischer; aber ich hab mir gravitation ex immer noch gekauft...

- blue dragon
habe es mir wegen des zeichenstils gekauft, aber bis jetzt bin ich von der story nicht wirklich überzeugt; das kann sich aber noch ändern, ein paar bände kommen noch

- l'alleluja des anges
ich bin kein großer you higuri fan, und dieses junge-wird-zum-mädchen-wird-zum-jungen-spielchen ist eifach nicht mein fall

- gakuen heaven (endo version)
habe es nur als scanlation, aber das geld wäre es eh nicht wert; von allen gakuen heaven bänden der lahmste

- beautiful, beautiful, beautiful
eingentlich ist es gelogen, ich mag die geschichte sehr, aber das ende hat mich so furchtbar deprimiert...

ok, mehr fällt mir nicht ein xD


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos